VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; F-104 C, USAF, Revell mit Italeri-Decals
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
F-104 C, USAF, Revell mit Italeri-Decals
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Sechs Bilderregel, da war eins zuviel 🙈
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
Keine Regeldiskussion, wir haben doch momentan schon genügend Regeln ob sinnig oder unsinnig sei dahi gestellt !

Wir sind bei einer Ausstellung und da stehen ja auch mal mehr als 6 Modelle auf dem Tisch also so gesehen nur her mit den Bildern
die nächsten Tage und Wochen brauchen wir was zum anschauen und zur Ablenkung.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Hier mal eine MiG-21SMT.
Das Modell stammt noch aus der Vorwendezeit, ist also mehr als 30 Jahre alt.

Grundbausatz ist die MiG-21SMT von MIR.
Verwendet wurde im Wesentlichen nur der Rumpf und das Fahrwerk.
Die Kabinenhaube ist von der MiG-21MF von KP.
Auch die Tragflächen, Seitenleitwerk und Höhenleitwerk sind von KP.
Die UB-32 sind von der MiG-27 von Hasegawa.
Die UB-16 sind heruntergefeilte UB-32, ebenfalls von Hasegawa.

Die Oberfläche ist mit dem Pinsel gemacht.
Dazu wurde so eine Alutüte von Plasticart verwendet. Das Alu hat gut abgedeckt und im Wesentlichen hat es sich auf der Oberfläche auch gut verteilt.
Man sieht recht gut die noch erhabenen Gravuren der KP-Teile.



Damals gab's eben nicht Besseres. :TD:






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.827
Zustimmungen
4.405
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute hätte ich auch wieder was.
Aus meiner Japanischen Periode !

Zuerst Eine Mitsubihi Ki-51 Sonja in 1:72 von Mania aus dem Jahr 1975.


War für die Zeit ein High Tech Bausatz ,versenkte Gravuren , absolut sauberer Guss.

Weiter mit einer Mitsubishi A5M4 von Fujimi in 1:72 und im Hintergrund ein Isuzu TX 40 Tankwagen von Hasegawa ebenfalls in 1:72


Und zum Schluss noch etwas dazu passendes erdgebundenes
Ein Toyota Starter LKW von Hasegawa in 1:72


Das war's für heute.

Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben