VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Boeing 737-400 Lufthansa Express
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.902
Zustimmungen
11.761
Ort
Much
Schöne Präsentation auf einem stimmigen Flugfeld, danke sehr!
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.902
Zustimmungen
11.761
Ort
Much
Die kleinen Dinge sind für mich oft besonders reizvoll. Damit sie nicht in der Präsentation untergehen, zeige ich sie gern in "Vignetten". So auch die American Gyro, die es in Spritzguss von AviS gibt und trotz guter Qualität des Bausatzes einen unerwartet hohen Anspruch stellt. Hier also die Vignette. Wer genau hinschaut, kann eine Bremsspur sehen - auf der SB Seite.



Aber vorher noch zum Modell: viel besser als meine Oberfläche sind die Schiebebilder von Arctic Decals - das ist so winzig, und man kann alles klar lesen! Bei den Decals im Kit war das nicht so, drum hab ich die bestellt.


Da Stehts: Crusader heißt das Gerät! ES gab wohl nur die eine in Kupfer - schwer, eine passende Farbe zu finden. Aber zurück zur Bremsspur: Da sucht einer was.

Von vorne sieht man vielleicht mehr: der Herr hat den Werkzeugkoffer dabei, vielleicht gibt es an Bremse was nachzustellen.



Die Figur ist von Alexander und ist eigentlich als Fahrer eines LKW gedacht. Ein 3D Produkt.



So, jetzt lassen wir die Exoten, es sei denn, Ihr wollt noch andere!? Sind ja noch welche auf dem IP'84 Stand....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.573
Zustimmungen
19.638
Ort
BaWü
nur her damit! Jetzt hast Du mir schon wieder den Mund wäßrig gemacht.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.902
Zustimmungen
11.761
Ort
Much
Aber Gerne doch!
Wie wäre es mit dem "zweiten Jet"?



Ja, die Stipa Caproni ist ja nichts anderes als ein Strahlrohr mit Flügeln und Leitwerk!


Der Motor im Strahlrohr treibt den Propeller, der den Luftstrom erzeugt, das ist der "kalte Teil" oder Kompressor.

Also der erste Jet mit Flug am 17.10.1932? Die eigentliche Turbine fehlte aber noch, ja sie war noch nicht einmal in der besser bekannten Campini Caproni N.1 vorgesehen. Zumindest gibt es für diese N.1 schon seit Jahrzehnten einen Bausatz von Delta 2.

Und jetzt finde ich doch zufällig einen Bausatz für Die Stipa Caproni, von Dujin, in Resin und 1:72! Nicht ohne Anspruch, beim Bau ist ein Besenstiel nötig: er dient zum Ausrunden des "Rohres", denn Dujin sind die beiden Hälften etwas aus dem Leim gegangen: Eine dick oben, dünnn unten, die ander genauso, nur andersrum....
Aber wo ein Wille ist



führt auch ein Weg hindurch - oder wie das heißt.



Um in die Tonne rein zu kommen, war zwar keine Seil und Haken nötig, aber Höhenangst sollte man eher nicht haben. Einmal drin gab es aber wohl eine guten Überblick!


Übrigens flog eine angejahrte Dame einen Nachbau in Toowoomba noch um die Jahrtausendwende. Die Mühle gibt es bestimmt noch - wer erkundet sie und fliegt ne Runde??
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Ich reihe mich heute in die Modellbauer ein, die bereits eine Bf-109 gebaut und ausgestellt haben.
Die Maschine ist Teil des ICM Bausatzes #48804

Noch ´ne kleine Reparatur...

...ist bestimmt gleich erledigt


Inzwischen bekommt der Pilot seine Anweisungen

Die anderen drei können sich darüber amüsieren...


Fertig, kann losgehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.827
Zustimmungen
4.406
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Zuerst möchte ich hier ist meine Interpretation der Messerschmitt Bf 109 X zeigen.
Da mir nur das RS Modell der Messerschmitt nur mit What iff Markierungen zur Verfügung stand und es keine wirklich Aussagekräftigen Bilder über besagte Maschine gibt habe ich beschlossen die Maschine in RLM 63 und ohne Kennungen fertig zu stellen. Maßstab 1:72.


Weiter mit einer Hawker Hurricane Mk.IIc in 1:72 von Revell.
In Diensten der Königlichen Ägyptischen Luftwaffe im Jahr 1944.


Und zum Schluss für heute noch was was nichts mit Luftfahrt zutun hat.
Von PST in 1:72 einen ZiS-5 als Feuerwehr Fahrzeug.



Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben