VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Heute hätte ich auch wieder was aus meiner Vitrine. Als erstes eine Dornier Do 217 E-5 von Italeri in 1:72: Gefolgt von einer Junkers Ju 86 D-1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.827
Zustimmungen
4.406
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute hätte ich auch wieder was aus meiner Vitrine.
Als erstes eine Dornier Do 217 E-5 von Italeri in 1:72:


Gefolgt von einer Junkers Ju 86 D-1 in 1:72 ebenfalls von Italeri:


Und einer Messerschmitt Me 262 A-1 , der V056 von MPM in 1:72:



Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Sehr schöne Modelle werden hier gezeigt. Da ich auch sehr viele Modelle habe, möchte ich mich hier auch beteiligen. Meine Sammlung besteht aus ca 350 Lfz nach 1945 im Massstab 1/72, hauptsächlich Bundeswehr. Aber, ich habe auch ein paar wenige Modelle in anderen Massstäben, wie z.B. die alt bekannte Nike Hercules von Revell in 1/40. Ich habe gleich dazu einen Abschussbereich dazu errichtet, so wie ich ihn in Erinnerung habe als mein Vater noch Zugführer eines solchen Bereichs war in den 70er Jahren. Manchmal durfte ich mit raus in die Stellung als kleiner Junge und bestaunte die Raketen. Hier also mein sporadisches Diorama, die Gerüste zwischen den Launchern sind Scratch gebaut, die Halle ist von Preiser.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
"The Quiet Cat"...

Boeing Valsan 727 "Super27", eine B-727-200 mit MD-80 Triebwerken an Position 1 und 3...

Minicraft-Kit mit reichlich Verbesserungen/Korrekturen in fast allen Bereichen, Nazca-Decals, Triebwerke aus Minicraft MD-80, Maßstab 1:144...




Ich habe keine Ahnung, was das über dem Triebwerk für ein "Gegrissel" im roten Bereich ist...?! In "echt" seh' ich da nix... :S_gruebel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.902
Zustimmungen
11.761
Ort
Much
Und schicke passende Untergründe hat er auch! Gekauft oder selbst gemacht?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.981
Ort
Rheine
Und das güldene Täubchen aus London...

A319 British Airways, Sonderlackierung zu den olympischen Spielen 2012 - Revell-Kit, Decals BSmodelle, Revell, Flightpath und Authentic Airliners...

Wo ist denn jetzt das angebissene Brötchen??


Und schicke passende Untergründe hat er auch! Gekauft oder selbst gemacht?
Das macht der Michi selbst! Mit viel Liebe zum Detail. Außerdem kann man Untergründe in der Form der Landesgrenzen von Iowa nicht kaufen....
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Und schicke passende Untergründe hat er auch! Gekauft oder selbst gemacht?
Das macht der Michi selbst! Mit viel Liebe zum Detail
Genau! Auch in groß... 😎

Mein zuletzt fertiggestelltes Modell, und vllt. auch erstmal mein letzter 144er:

Douglas DC-8-61CF Spantax, Revell-Ur-Kit von 1969 mit einigen Ergänzungen, lackierter Cheatline, 26decals (Fenster) und TL-Decals für die weißen Streifen.
Schriftzüge, Logos und Kennungen by @Viking , Maßstab 1:144...



Wo ist denn jetzt das angebissene Brötchen??
Das ist nun inzwischen auch 'mal aufgegessen... :TD:

Und nun geh' ich wohl am besten 'mal wieder Fotografieren üben... :blush2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Zurück zu den Widebodies ( Ultra widebodies :wink2:) im Massstab 1/72! Airbus A-350 der Flugbereitschaft in 1/72. Die 10+01 wird aber erst noch ausgeliefert, ich habe sie schon:rolleyes1:



Modell ist ein 3D Druck und Decals sind eine Sonderanfertigung von HaHen.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Ich habe heute mal eine Ausstellung draußen auf der Terasse gewagt, und ein paar meiner 1/72 Flieger an das herbstliche Sonnenlicht gelassen. Zu sehen sind:

A-310 MRTT von Transport Wing Kits (Teil -Vacu)
A-350-900 als 3D Druck, Fahrwerk komplett scratch gebaut
A400M von Revell, Tanker- Pods scratch Umbau
C-160 ESS , alter Heller Bausatz mit Umbauten
C-130J-30 ( ab nächstes Jahr bei der Luftwaffe), Zweimal Italeri Bausatz verwendet um den längeren Rumpf darzustellen
Global 5000 von BroPlan, (Vacu- Bausatz)


Ja, an der Abstellfläche müsste mal etwas das Grünzeug entfernt werden, und die Blätter sind dieses Jahr auch sehr groß ausgefallen:biggrin:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.902
Zustimmungen
11.761
Ort
Much
...
Ja, an der Abstellfläche müsste mal etwas das Grünzeug entfernt werden, und die Blätter sind dieses Jahr auch sehr groß ausgefallen:biggrin:
Soviel Aufmerksamkeit hätten die schicken Flieger schon verdient. Die Besucher vielleicht auch?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.981
Ort
Rheine
Ein Platzproblem scheinst Du nicht zu haben.....woher bekommt man denn einen 3D-gedruckten 350?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben