VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Rot ist jetzt Schwarz, nur Schwarz bleibt Schwarz. So ist es, Herr Doktor Kohllll ! reagiert der Verteidigungsminister Lothar de Maizière...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
Rot ist jetzt Schwarz, nur Schwarz bleibt Schwarz.

So ist es, Herr Doktor Kohllll ! reagiert der Verteidigungsminister Lothar de Maizière. :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Es freut mich, das ich nicht der einzige bin, der hier Airliner baut. Leider gibts nicht so viele Bastler in diesem Bereich. Umso mehr freut mich das wir hier was von unseren Besten zu sehen bekommen. Mann, da hab ich noch einiges zu lernen. Danke Michi und Norboo.:thumbsup:
@Airboss: Ja, mein Chef weiß, das ich auch im Homeoffice nicht die Hände von Flugzeugen lassen kann. :rolleyes1:
A bissl wos hob i noch.
Diese 787-9 ist gestern erst fertig geworden. Bausatz Zvezda 1:144, Decals von PAS, Fenster: 26
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Es freut mich, das ich nicht der einzige bin, der hier Airliner baut. Leider gibts nicht so viele in diesem Bereich. Umso mehr freut mich das wir hier was von unseren Besten zu sehen bekommen. Mann, da hab ich noch einiges zu lernen. Danke Michi und Norboo.:thumbsup:
@Airboss: Ja, mein Chef weiß, das ich auch im Homeoffice nicht die Hände von Flugzeugen lassen kann. :rolleyes1:
A bissl wos hob i noch.
Diese 787-9 ist gestern erst fertig geworden. Bausatz Zvezda 1:144, Decals von PAS, Fenster: 26
Sieht toll aus.
Wie haben sich die PAS-Decals (Laserprint ???) verarbeiten lassen ?
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Eigentlich sehr gut. Sind halt nur genau zum ausschneiden, da sie auf einen ganzen Trägerfilm gedruckt sind. Nicht zu stark wischen beim Wasser entfernen. Mal sehen wie sie auf unterschiedlichen Farben decken, bei rein Weiß ist das ja kein Problem. Haben sich auch mit Mr. Mark Softer vertragen. Bin gerade bei der Pokemon T7 am werkeln und da habe ich auf Bildern gesehen das sie nicht zu 100% decken.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.902
Ort
BaWü
Toll, so schöne Airliner in klein zu sehen!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Es freut mich, das ich nicht der einzige bin, der hier Airliner baut. Leider gibts nicht so viele Bastler in diesem Bereich. Umso mehr freut mich das wir hier was von unseren Besten zu sehen bekommen. Mann, da hab ich noch einiges zu lernen. Danke Michi und Norboo.:thumbsup:
...
Diese 787-9 ist gestern erst fertig geworden. Bausatz Zvezda 1:144, Decals von PAS, Fenster: 26
Sehr schöne Modelle! So viel Lob ist mir aber unangenehm...ich wüsste nicht, was Du von mir lernen könntest, Deine Werke sehen doch super aus!
Besonders gut gefällt mir bei dem A319 von Easy Jet, wie du den Lufteinlass gestaltet hast. Ist das ein selbst hergestelltes Decal?

Die 787-9 ist auch sehr attraktiv!
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
U-Boote sind auch so ein Steckenpferd von mir. Hier die ,,Wilhelm Bauer,, in 1:144 von Revell, ein sehr toller Bausatz, mit guter Passgenauigkeit und für diesen kleinen Maßstab schönen Details.
Ist ja eigentlich ein Typ XXI aus der Endphase des zweiten Weltkriegs, welches 1945 selbst versenkt und 1957 wieder gehoben und in den Dienst der Bundesmarine gestellt wurde, wo es bis 1982 fuhr. Heute liegt es in Bremerhaven und ist das einzige überlebende Typ XXI weltweit.
Gebaut direkt aus der Box, nur die Flutschlitze habe ich alle geöffnet.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Sehr schöne Modelle! So viel Lob ist mir aber unangenehm...ich wüsste nicht, was Du von mir lernen könntest, Deine Werke sehen doch super aus!
Besonders gut gefällt mir bei dem A319 von Easy Jet, wie du den Lufteinlass gestaltet hast. Ist das ein selbst hergestelltes Decal?
Ich habe das aber ernst gemeint. Ich bewundere einfach welche Schätze ihr aus uralten, teilweise grottenschlechten Bausätzen, zaubern könnt. Diese langwierigen und mit viel Engagement durchgeführten Umbauarbeiten finde ich einfach großartig. Das gilt auch für alle anderen hier. Und genau das macht dieses wunderbare Hobby aus. Ich bin dankbar das ich es in dieser schweren Zeit habe.

Zu den Lufteinlässen. Ich habe viele Bilder im Netz studiert was dieses Thema betrifft. Bis aus den Verschmutzungsgrad und die Abnutzung sehen sie bei diesem Typ doch alle gleich aus. Daher habe ich einen halbwegs passenden Farbton aus Rebell 371 und 374 gemischt und diesen dann lackiert. Die Streifen sind passend zugeschnittene Decalstreifen aus der Restekiste. Die habe ich dann in etwa ein, fünf und neun Uhr Position angebracht.
LG
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Vickers 1151 Super VC-10 BOAC - Bausatz Roden, 26decals
Bausatzdecals >>> 🗑

Grenzschichtzäune innen optimiert, außen zugefügt, Triebwerksnazellen vorn optimiert (Versatz 1mm), hinten korrigiert (Konus); Triebwerkseinläufe aufgrund "groben Unfugs" des Herstellers abgedeckt...

Eine VC-10 (egal, welche!) möglichst korrekt zu bauen, ist ganz dünnes Eis! 🥶
Für diese spezielle Maschine habe ich mich entschieden, weil G-ASGB ein seltenes Exemplar der Super VC-10 war, welches noch Ende der 60er mit allen vier ursprünglichen Schubumkehrern unterwegs war...und das im Zusammenspiel mit der gewählten Antennen-Konstellation sowie der bis zum Heck durchlaufenden cheatline...!
Wer noch so eine bei BOAC findet, bekommt ein Eis...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben