VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Klasse Michi, das ist Modellbau, wie ich ihn mag! :thumbup: Irgendeine Furzidee :thumbsup:, und dann aber gründlichst recherchiert und umgesetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Klasse Michi, das ist Modellbau, wie ich ihn mag! :thumbup:
Irgendeine Furzidee :thumbsup:, und dann aber gründlichst recherchiert und umgesetzt.
.. echt Spitze. :applause1:
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.827
Zustimmungen
4.406
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute möchte ich zuerst meine beiden neusten Creationen vorstellen.
Das wären eine Messerschmitt Bf 109 G-14 von Hasegawa in einer Lackiervariante von SMER , in 1:72:


Und als zweites meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon in 1:72:

Und zum Schluss für heute noch etwas älteres:
Eine Boeing B-17 F von Revell in 1:72:




Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Und noch ein paar Kleinigkeiten aus der Mottenkiste...

B-747-133 Air Canada, 1:390 - Frontpartie und Triebwerke leicht überarbeitet (und immer noch zu pummelig...)...


B-747SR-46 JAL, Otaki 1:350 - oob inkl. falschem Schriftzug...


Airbus A 320 ANA, Hasegawa 1:400 - Flaps, Slats, Spoiler, Thrust Reverser...alles draußen! :biggrin:

Nase auch zu pummelig bzw. Cockpitfenster zu klein...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Vielen Dank, @Zivilist :squint:

Heute wieder "mit Düse"...

Noch ein kleiner Italiener - Aeritalia F-104S 50th Anniversary "Reparto Sperimentale Volo" - Bausatz Revell mit eigenen Ergänzungen zur "S"; Decals Rose Ridge..

Die meisten Sterne wurden vom Decal ausgeschnitten und einzeln aufgebracht, da die Positionen nicht so ganz mit dem Original übereinstimmten - so auch die beiden auf dem Kanzelglas... 🧐
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Fünf Tabletten jeden Tag...Ich bin die Ruhe selbst! 😴🤪

Aber was meinst Du denn speziell, von wg. Freihand..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.760
Ort
Much
Fünf Tabletten jeden Tag...Ich bin die Ruhe selbst! 😴🤪

Aber was meinst Du denn speziell, von wg. Freihand..?
Ich meine die dunkleren Betonungen der "Gravuren" Wäre bei mir nie so gleichmäßig und harmonisch geworden. Vielleicht habe ich die falschen Pillen. Oder es liegt einfach daran, daß mir zum Lackieren die Geduld fehlt.
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.827
Zustimmungen
4.406
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute wieder was aus meiner Vitrine:
Zuerst eine Vought F4U-1B der Royal Navy in 1:72 von Revell:


Gefolgt von einer Republic P-47M von Revell in 1:72:


Und einer Mitsubishi G4M1 in1: 72 von Hasegawa:


Das war es für Heute.

Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben