VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die AIR-10 wurde nicht in Serie gebaut, obwohl sie als technisch gelungen für die Anfängerschulung bewertet wurde. Viele Konstruktionsdetails...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
939
Zustimmungen
1.533
Ort
Chemnitz
Die AIR-10 wurde nicht in Serie gebaut, obwohl sie als technisch gelungen für die Anfängerschulung bewertet wurde. Viele Konstruktionsdetails gingen dann in die UT-2 ein, wie man auf dem Bild sehen kann.

Hier zeigt sich die AIR-10 mit der in Serie gebauten UT-2 bzw. UT-2M
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
939
Zustimmungen
1.533
Ort
Chemnitz
Unsere Ausstellung in Chemnitz mußte ja leider dieses Jahr auch ausfallen. Wir versuchen auch jedes Jahr ein Gruppenthema zu finden. Für 2020 war 30 Jahre Vereinigung von BW und NVA geplant. Ich hatte mich verpflichtet wenigstens mit einer MiG-29G einen Beitrag zu leisten. Hier nun die Bilder dazu
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Aus einer fixen Idee heraus wollte ich einem Kumpel, der im JBG-37 gedient hat, eine Überraschung "zaubern" - und das nach über 40 Jahren Modellbauabstinenz. Herausgekommen ist diese MiG-23BN, basierend auf dem 1:72-Bausatz von R.V. Resin. Inzwischen würde ich einige Dinge anders machen, aber während des Baus, der sich über einen langen Zeitraum erstreckte, mußte ich erst mal Erfahrungen sammeln. Bei der Farbgebung hatte ich mich an der Vorlage der Eduard-Bauanleitung (1:48 auf der Trumpeter-Grundlage) orientiert, doch ist zumindest der Sandton viel heller als das, was ich mir 1985 in der KRS Neubrandenburg als Beispielfarbe auf ein Stück Alublech lackieren ließ. Na ja, beim nächsten Mal wird alles besser :wink2: .
Für eine Modellbauausstellung in natura wäre dieses Modell mit seinen zahlreichen Kritikpunkten freilich nichts, aber hier traue ich mich einfach mal, weil das Thema gerade so schön läuft und über die Saure-Gurken-Zeit der nicht stattfindenden Ausstellungen hinweghilft.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo zusammen, hier zeige ich euch Modelle aus meiner Anfangszeit in Paraguay.
F-104G Starfighter im Ferrari Look von 1989 Revell 1/32


Der F1 Ferrari ist auch im Massstab 1/32 von Carrera


Eurofighter Revell 1/32 out of Box


F-4F Phantom II Revell 1/32 out of Box


UH-1N Twin Huey Panda Models 1/35 out of Box


und was auf dem Ausstellungstisch nicht fehlen darf
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.....
Für eine Modellbauausstellung in natura wäre dieses Modell mit seinen zahlreichen Kritikpunkten freilich nichts, aber hier traue ich mich einfach mal, weil das Thema gerade so schön läuft und über die Saure-Gurken-Zeit der nicht stattfindenden Ausstellungen hinweghilft.
Da baut der @boxkite solche Fliecher, ich geh am Stock! :FFEEK: :TOP:
Das nächste mal gehts mit, auf Ausstellung, von wegen Kritik, da musste durch. :biggrin:
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Sagen wir mal, ich habe SEHR genau überlegt, welche Fotos aus welchem Blickwinkel ich hier poste :wink2: . Die vordere RSBN-Antenne ist zu klobig, das Staurohr hätte ich durch Kanülen ersetzen sollen, die Farbgebung der Triebwerksdüse geht am Original vorbei, das Cockpitinnere hat keine sonderlichen Details ... ich weiß schon, wo die Schwachpunkte liegen. Aber es hat Spaß bereitet, was das Wichtigste war. Und es gibt Motivation, mit dem Basteln weiterzumachen - vorausgesetzt, ich kann mir etwas Freizeit freischaufeln.
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
Für die virtuelle Ausstellung habe ich Modelle aus den Tiefen meiner Vitrinen gaholt und neu abgelichtet.
Die Modelle waren schon auf Ausstellungen, aber noch nicht hier im FF.
Bei dieser Maschine handelt es sich um eine lange Junkers Ju88 G-10 als Mistel-Untergestell. Es handelt sich um die 460065, so wie sie die amerikanischen Truppen in Bernburg gefunden haben.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
Und gleich noch eine lange Ju88. Dieses Mal eine Junkers Ju88 H-2. Es sollen zehn Stück dieser Version in Merseburg gefertigt und beim Fliegerführer Atlantik im Einsatz gewesen sein. Allerdings ist die Tarnung meine Interpretation. Ich habe sie den Junkers Ju88 C-6 angeglichen, die ebenfalls im Atlantikraum im Einsatz waren.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Das ist kein Modellbau mehr. Das, was hier präsentiert wird, ist Kunst!
Bin eben durch die Ausstellung "gelaufen"- viele Modelle sind so unfassbar real... Hammer!
Ganz großen Respekt an euch!!!
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Ooups, was ist passiert ?
Speedbrakes out...T/O Flaps...Canopy open.... aber , wo ist der Pilot.
Na ja, bei der Marine war schon immer alles anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben