VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Sehr schön Michi - du hast im Moment ja auch ne ordentliche Taktung :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Sehr schön Michi - du hast im Moment ja auch ne ordentliche Taktung :TOP:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Sehr schön Michi - du hast im Moment ja auch ne ordentliche Taktung :TOP:
Danke Charly.
Das liegt daran, dass ich die letzten drei Wochen Urlaub hatte und die Fury parallel zur P-40 gebaut habe. Jetzt wird es wieder etwas langsamer weitergehen.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Jungs!!
Möchte auch noch was zur virtuellen Ausstellung beitragen. So wie es momentan leider aussieht, müssen wir ja noch länger auf reale Events verzichten.

Hier meine A-24A "Banshee" (USAAF-Version der "Dauntless") im King Kong-Scale 1/32......




Ebenfalls in 1/32 gab es 2020 die Henschel Hs 129 B-2.......




Und in 1/48 hat eine Seafire F.XVII meinen Basteltisch verlassen......(war eine kleine Kooperation mit Norboo........deshalb ist sie auch sauber zusammengesetzt, ich musste nur noch Kleinteile ranballern und lackieren...!!! :biggrin:




Die restlichen Projekte 2020 bestanden aus "Dickblech" in 1/35......

Horrido
Zimmo :rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.827
Zustimmungen
4.406
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Ich habe hier dann auch noch was aus den tiefen meiner Vitrinen.
Zuerst eine Blohm & Voss BV 138 C-1 von Supermodell in 1:72 :



Und einen Fieseler Storch Fi 156 von Heller in 1:72 :



Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Weil die Corsair geliebt wird, zeige ich da eine weitere Version von Italeri: Eine F4U-4B der VF-53 in Korea, 1952.
Auch etwa im gleichen Alter wie die Vorgängerin und OOB gebaut! :blush2:





Obwohl ich einige ältere Modell verschrottet habe, haben doch viele bis heute "überlebt" und werden dies auch weiterhin tun!:thumbup:
Darunter gehören auch diese Corsair's, zwei weitere werden nach der "Doppeldecker-Aera" noch gebaut, allerdings dann mit viel Zubehör und Vacu-Kanzeln.....:-22:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Hier eine weitere F4U-4B von Italeri, es ist eine Maschine der VMA-332, 1953 in Korea! Unterschiede der verschiedenen Corsair-Typen sind meist an der Motorhaube zu erkennen!





Die Corsair gehört zu meinen Lieblingen, das wirkt sich dann halt immer in einer grösseren Anzahl gebauter Modelle aus......:squint:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Hier noch eine AU-1 Corsair von Italeri, auch noch OOB gebaut! :blush2: Die AU-1 entsprach etwa der F4U-5, jedoch ohne die zwei Kühler an der Motorhaube, dafür mehr Last-Stationen.



Die AU-1 wurde nur bei den Marines geflogen, hier bei der VMA-323



Wie gesagt, werde ich nach den Doppeldeckern noch zwei F4U-1A bauen, die werden dann massiv mit Zubehör ausgestattet!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Heute zeige ich auch wieder ein älteres Modell (ca. 2007) eines meiner Lieblinge: Die DC-3 oder C-47! Der Typ ist gross und das ist der Umstand, dass ich davon nicht mindestens 30 Stück an Lager habe....:rolleyes1:
Hier zeige ich eine AC-47 als "Gunship", 1965 in Da Nang! Sie ist mit drei mehrläufigen Miniguns ausgestattet, Kaliber 7,62mm.
Das Modell ist von Italeri, einfach zu bauen mit wenig "Eigenbau" und keinen Ätzteilen.....:blush2:



Meine fotografischen "Tätigkeiten" waren damals noch bescheiden, deshalb oft nur wenige Bauabschnitte fotografiert......:crying:



Die "Puff", wie sie genannt wurde, mit der Kennung 48579 war die erste als "Gunship"eingesetzte C-47, zuerst noch mit üblicher Farbgebung in Metall und Weiss .



Das Modell von Italeri gefällt mir noch heute sehr gut!





Das war nun die dritte DC-3/C-47 die ich hier vorgestellt habe, später folgt noch eine weitere Version, und im Schrank warten noch vier weitere Versionen gebaut zu werden.....:-22:
Auch das Thema "Gunship" wird mich weiter beschäftigen, so wurde auch eine AC-119 und eine AC-130 angeschafft......:thumbup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Aaaah........die "Puff" habe ich als Jugendlicher auch mal gebaut. Natürlich sah die nicht so toll aus!!
Ein weiterer Beweis dafür, dass auch heute noch die Bausatzveteranen ihre Daseinsberechtigung haben.......Oldies but Goldies!!!

Well done, Swordfish!!!:TOP:

Horrido
Zimmo :rugby:

PS: Deine Corsairs natürlich auch!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben