VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; wie hast Du denn damals diese tolle silberne Lackierung hinbekommen? Ich nehme an, damals noch mit dem Pinsel? Sieht ja klasse aus!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
wie hast Du denn damals diese tolle silberne Lackierung hinbekommen? Ich nehme an, damals noch mit dem Pinsel? Sieht ja klasse aus!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Röhn Fahrradreparaturlack :) ?
könnte aber auch Revell von auswärts sein :hello:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Die waren schon ab Werk in Prostejov positiv gerändelt.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... ja Rolf, wir hatten damals schon Rändelrädchen für erhabene Kesselnieten. :biggrin:

Um auf die Frage von Norboo zu kommen. Du hast das gut erkannt. :wink2: Vor 40 Jahren hab ich noch nicht so eine Oberfläche machen können.
Dieses Modell ist nur 20 Jahre alt und war eine Auftragsarbeit für den Weltbild Verlag. Da gab es mal so eine Reihe "Flugzeuge der Welt", wo es zu jedem neuem Heft ein Plastikmodell dazu gab. Ein Baubericht analog sozusagen. :wink2: Hat mir damals eine gute Mark eingebracht. :whistling:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
@Swordfish : Sehr schön, das AC-47 Swordship...ähh, Gunfish...also, Du weißt schon! Gefällt mir sehr gut! :TOP:
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
... ja Rolf, wir hatten damals schon Rändelrädchen für erhabene Kesselnieten. :biggrin:

Um auf die Frage von Norboo zu kommen. Du hast das gut erkannt. :wink2: Vor 40 Jahren hab ich noch nicht so eine Oberfläche machen können.
Dieses Modell ist nur 20 Jahre alt und war eine Auftragsarbeit für den Weltbild Verlag. Da gab es mal so eine Reihe "Flugzeuge der Welt", wo es zu jedem neuem Heft ein Plastikmodell dazu gab. Ein Baubericht analog sozusagen. :wink2: Hat mir damals eine gute Mark eingebracht. :whistling:


Genau, so war das, und ich habe noch heute zwei Sammelordner und die Bausätze dieses Sammelwerks.
Irgendwie war einfach nicht die Zeit reif für mich, wieder ins Hobby Modellbau erneut einzusteigen.
Und einen Bastelraum hatte ich auch keinen (Gute Ausrede, oder :wink2:)! Aber ab und zu die Ordner anschauen und die Bausätze "rauszukrammen" war trotzdem wie eine Therapie für mich. Es tat und tut mir heute noch gut.
Und von "Zimmos" Beiträgen auf Modellversium war ich von Anfang an ein Fan.
Heute zähle ich Ihn zu einem meiner wertvollsten Freunde.
Auch mit dem Modellbau-Dino "Flugi" könnte ich mich in Fürstenfeldbruck schon einmal gut unterhalten.
Auf ein Wiedersehen mit den Modellbauern "Han Solo" und "Mosquito" bei einer Ausstellung nach Corona
freue ich mich jetzt bereits. Auch die Tipps von Hans Kolb sind immer sehr hilfreich, auch wenn ich immer
ein Bastler bleiben werde mit meinen Modellen. Genau deshalb bin ich wahrscheinlich bei den "Schwoababaschdler"
auch so gut aufgehoben. An dieser Stelle meinen Dank für all die netten Forumsmitglieder und Modellbauer,
ihr seit einfach anständige und herzensgute Leute. So, dass musste einfach mal bei dieser Gelegenheit erwähnt werden.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Ich zeige hier eine von drei gebauten Ju-52 von Italeri in 1:72. Es ist die A-703 der Schweizer Luftwaffe, die 1939 drei Stück beschaffte mit den Nummern A-701, A-702 und A-703. Die Ju-52 blieben von 1939 bis 1981 bei den Fliegertruppen im Einsatz....! :rolleyes1:
Die A-703 trug nach ihrer "Dienstzeit" die zivile Registrierung HB-HOP.



Das Modell von Italeri ist noch heute ein Renner, stammt das Modell doch aus den 70er Jahren...!:w00t: Auch dieses Modell wurde
noch in der "OOB-Zeit" gebaut, also ohne zugekaufte Teile, aber mit einigen selbstgebauten Details.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.570
Zustimmungen
19.638
Ort
BaWü
Dein Modell sieht immer noch "ganz frisch" aus.
Beeindruckend!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Schon mal gezeigt, aber hier in der virtuellen Ausstellung muss die Swordfish doch auch zu sehen sein....!:w00t: Das Modell ist von Revell, aber die Formen stammen von Matchbox 1974....(!), und das ist an diversen Teilen gut bemerkbar! Ich fand damals für den Bau (2012) noch ein Ätzteilset, doch vieles musste eigene Handarbeit sein!



Hier zwei Beispiele früher "Detaillierungen" von Matchbox: Links sieht man den MG-Haltebügel vom Bausatz und daneben die eigene Anfertigung....! Im Bild rechts das Aufhänge-Teil für das Torpedo und die entsprechende Eigenanfertigung, der Antrieb stammt aus Ätzteilen. Doch Ärger dafür gibt es keinen sondern eher Freude über die eigenen Verbesserungen die an solchen Oldies gemacht werden können!:squint:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben