VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Noch etwas von vorne....., die Figur gibt schon einen guten Vergleich zu der Grösse des Walfish.....äh... Swordfish ab...!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Hier noch ein allerletztes Kombi-Bild: Links der zusätzlich detaillierte Motor von "radial-engines". Das Bild rechts zeigt den versenkten Fanghaken, laut Plan sollte er einfach auf den Rumpf geklebt werden, und unter den Heckflügeln die angeklappten Bügel, sie wurden für die Arretierung der nach hinten gedrehten Tragflächen verwendet....im Bausatz nicht vorhanden oder angedeutet.....:squint:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
[...] Swordfish [...] auch als Modell eine sehr eindrückliche Maschine [...]
...und ebenso als Modellbauer! :applause1:

Wirklich großartig, Peter. Ich bin sehr angetan von Deinen Modellen/Dioramen, welche Du hier in diesem thread vorgestellt hast - und mir gefällt insbesondere, wie Du Dir auch ohne "offizielle" Zubehörteile zu helfen weißt (...siehe z.B. JF-2 Duck!), große Klasse! Weitermachen! :TOP:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Bitte den Bedford QL Refueller aus dem Diorama nehmen, er weißt mit der blau / gelben Farbgebung die standardmäßige Nachkriegsbemalung auf. Die Tankbooms trugen ebenfalls nur Fahrzeuge nach dem zweiten Weltkrieg.
Sorry, aber hier hat Airfix einfach mal nicht genau genug informiert.

modelldoc
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
...und ebenso als Modellbauer! :applause1:
Danke sehr Michi, werde mir weiterhin seehr grosse Mühe geben...... :blush2:


Bitte den Bedford QL Refueller aus dem Diorama nehmen, er weißt mit der blau / gelben Farbgebung die standardmäßige Nachkriegsbemalung auf. Die Tankbooms trugen ebenfalls nur Fahrzeuge nach dem zweiten Weltkrieg.
Sorry, aber hier hat Airfix einfach mal nicht genau genug informiert.
Der Tanker gehört hier nicht dazu, ebensowenig die Swordfish, ist nur zufällig auf diesem Diorama fotografiert worden, weil die vorgesehene Maschine noch nicht gebaut wurde!
Der Tanker in 1:76 wird vermutlich nie auf einem Diorama stehen, weil IBG genau diesen Typ neu in 1:72 produziert hat!:rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Natürlich richtig und verständlich, aber auch hier nochmals der Hinweis, die BOOM Betankungsanlage, auch beim IBG Kit ist erst nach dem zweiten Weltkrieg eingeführt worden. Vielleicht modifiziert IBG ja seinen Tanker noch zu der während des Krieges üblichen Version.

Hier finden sich Fotos und Informationen:


modelldoc
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Heute einmal etwas Schnelleres: eine BAe Hawk Mk.66 von Revell in 1:72. Das Modell von Revell entstammt eigentlich aus den Formen von Italeri, die den Typ 1995 erstmals auflegten. Gebaut 2009, habe ich einiges wieder selber detailliert......



.......zum Beispiel im Cockpit, oder alle Öffnungen geschlossen, wie auch am Heck (Bild rechts) :rolleyes1:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Die Hawk war mit 20 Exemplaren von 1989 bis 2001 im Einsatz, 18 Stück wurden danach nach Finnland verkauft!



Das Modell ist nicht der "Hammer" seitens des Herstellers, gefällt mir aber trotzdem sehr gut, deshalb warten auch hier noch drei Stück auf ihren Bau...!:squint: Auch von mir wäre noch mehr Arbeit nötig gewesen, das versuche ich dann bei den nächsten Versionen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Diese Weiss-Silber-Lackierung mit den großen und langen Schriftzügen sind immer schön anzusehen!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
[QUOTE="Swordfish, post: 2816471, member: 4654]

Es ist bereits meine vierte Version einer DC-3/C-47!
[/QUOTE]

Das ist ja auch kein Wunder bei dem Angebot an Versionen und zusätzlichen Abziehbildern. Mein Vorrat ist da auch noch riesengroß! Schade nur, dass Italeri die modernere spitzere Nase nicht modelliert hat und auch bei der Arktis-Version lagen sie daneben. Aber diese "normalen" DC-3 machen viel Spaß!
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.566
Zustimmungen
19.613
Ort
BaWü
Wo habt Ihr bloß Platz für so viele Bausätze und fertige Modelle ??
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Habe ich auch nicht.....:014:
(Nicht ganz korrekt: Viele Fertig-Modelle lagern noch in Schubladen und Schränken....bis neue Vitrinen "erscheinen".)....:07:
(Bausätze lagern alle in 4-türigem Wandschrank)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben