VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ein paar Details...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.839
Zustimmungen
4.412
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute habe ich auch wieder was zum besten zu geben , auch nicht mehr ganz Taufrisch :
Zuerst die schon recht betagte Focke-Wulf Fw 190 A-8 / F-8 von Airfix in der Version F-8 in 1:72.
Wobei die Decals zum Teil aus meiner Decal Sammlung stammen.




Und eine Lockheed P-38J von Academy kombiniert mit Decals von Revell in 1:72.




Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Trotz ihrer silbernen Farbe ist die Couzinet ein Holzflugzeug.
Unglaublich was da zum Teil für olle Kisten gezeigt werden, von dieser Couzinet hatte ich überhaupt keine Ahnung, ist aber wegen meinem Visier geschuldet, das ich noch zu wenig auf "France" eingestellt habe..... :rolleyes1:
Wieder ein typischer "ZIVURNO" Klopper.....Toll!:thumbsup:
(ZIVURNO = Zivilst-Urig-Norboo)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
dazu bin ich wohl zu chaotisch und auch nicht auf Eurem Niveau....aber ich finde ZIVURNO auch sehr gelungen!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Heute nochmal 'was kleines...

Boeing 737-500 in Farben der Brexit Airways, Sonderlackierung "Blue Poole" - Minicraft (-300 gekürzt), Decals Liveries Unlimited 1:144

(Kennzeichen G-MSKA = Guck, Michi sein kleiner Airliner!)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.900
Ort
Much
Beachtliche Präsentation, Michi! Und natürlich perfekt gebaut!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Soll das die neue Marke im Wettbewerb zu Hasefujitarev sein? Egal, Hauptsache 72er.
Nein; wenn ZIVURNO-Mitglieder am werkeln sind, weis der Zuschauer dass er sich keine Sorgen um das Modell machen muss, auch wenn der Anblick mancher Bauphasen einem den blanken Horror vor Augen führt, da mit allen möglichen Mitteln gefüllt, geschliffen und geraspelt wird, dass die Späne fliegen......am Schluss steht ein wunderschönes Modell auf dem Tisch!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Dann hab ich auch eine Frage.
Was ist der Unterschied zwischen hier und dem Modellbaustammtisch?
Rolf, hier kann mal der alte Schrott abgeladen werden, den man zu keiner Ausstellung mehr mitnimmt. :wink2: Ich beziehe mich hier nur auf meine Modelle.
Am Stammtisch wird meist Neues gezeigt.
Rolf, Du könntest doch auch mal eine älteres Stück vorstellen? Ich geb Dir auch ein "Gefällt mir" :loyal:

Wenn schon Frogfoot, dann richtig Frogfoot. Hier ein 72er Frogfüßchen. 🐸 Ich habe das Teil noch Anfang der 90er Jahre in Bratislava fliegen sehen, sehr interessant.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Rolf, hier kann mal der alte Schrott abgeladen werden, den man zu keiner Ausstellung mehr mitnimmt. :wink2: Ich beziehe mich hier nur auf meine Modelle.
Am Stammtisch wird meist Neues gezeigt.
Rolf, Du könntest doch auch mal eine älteres Stück vorstellen? Ich geb Dir auch ein "Gefällt mir" :loyal:

Wenn schon Frogfoot, dann richtig Frogfoot. Hier ein 72er Frogfüßchen. 🐸 Ich habe das Teil noch Anfang der 90er Jahre in Bratislava fliegen sehen, sehr interessant.

DAS Modell nennst Du "Schrott"???? Wunderschön fotografiert und gebaut...oder andersrum!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Rolf, hier kann mal der alte Schrott abgeladen werden, den man zu keiner Ausstellung mehr mitnimmt
Rolf, Du könntest doch auch mal eine älteres Stück vorstellen? Ich geb Dir auch ein "Gefällt mir" :loyal:
Ich bin eigentlich nicht bekannt "Anweisungen" zu folgen, wieso bist du immer so erfolgreich??:wink2:

Als damals die Ju 388 von SP herauskam habe ich einen mich ehrfürchtig werden lassenden Baubericht gelesen. Nein , nicht von Flugi, der Baubericht war von Herrn Busse.
Sogleich machte ich mich auch über das Modell her und der Bericht wurde vor und zurück gelesen. Einstellwinkel geändert; erster "richtige" Landescheinwerfer, Visiereinrichtung der Fernsteuerlafette, alles dünner geschliffen, alle Ventilationen geöffnet, Propeller- Spinner und Blätter geändert, aufwendige Einstiegluke, das Log, Ruder und Flettnerklappen ausgesägt... also alles was er gemacht hat, habe ich nachgemacht...
Für mich war das ein großer Schritt vom Zusammenkleben und Anmalen über Basteln zum Modellbauen....
Ju 388 V2 (J-1)


Ach und das "Gefällt mir" ist hier doch eh nur noch ein "ich habe es gesehen?" :wink2:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Na wie schick ist das denn? Das Modell kannte ich noch nicht und ich bin jetzt völlig überrascht, das Du, wo Du ja keine Anweisungen befolgst, uns das hier doch ans Licht gezogen hast.
Dazu noch Modellbau mit Geschichte, mein Wochenende ist gerettet. 👍 :smile1:
Ist das jetzt so staubig, oder Deiner brillanten Farbgebung geschuldet? :S_gruebel:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich sehe das du es nicht nur gehen hast, sondern auch angeschaut hast. Danke!!
Es ist staubig...die Kabinenverglasung ist vergilbt, der Landescheinwerfer ist nicht gelb, die HF ist zu dick, die Form der Querruder wird falsch sein...
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Na wie schick ist das denn?
Das finde ich aber auch. Und wenn ich mich recht erinnere, hat der Friedarrr noch ein paar mehr Juwelen, die viel zu Wenige kennen. :wink2:

Zugegeben, ich stand diesem Thread am Anfang sehr kritisch gegenüber. Inzwischen schaue ich hier sehr gerne rein. Es ist also an der Zeit mitzuspielen.
Die Rollouts beider Modelle kann man hier im FF finden. Der Test mit einem neuen Fotohintergrund bot Gelegenheit, beide Modelle erneut zusammenzustellen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das mit den vergilbten Scheiben hat irgendwas. :wink2:
Als ob das Flugzeug nach vielen Jahren gerade erst wiederentdeckt wurde, so nach einem Dornröschenschlaf in einem geheimen Bunker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben