VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Kai aus der Kiste. :FFEEK: Was issn jetzt hier los? Das wird ja eine schöne Zeitreise. :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das finde ich aber auch. Und wenn ich mich recht erinnere, hat der Friedarrr noch ein paar mehr Juwelen, die viel zu Wenige kennen. :wink2:

Zugegeben, ich stand diesem Thread am Anfang sehr kritisch gegenüber. Inzwischen schaue ich hier sehr gerne rein. Es ist also an der Zeit mitzuspielen.
Die Rollouts beider Modelle kann man hier im FF finden. Der Test mit einem neuen Fotohintergrund bot Gelegenheit, beider Modelle erneut zusammenzustellen.

Kai aus der Kiste. :FFEEK:
Was issn jetzt hier los? Das wird ja eine schöne Zeitreise. :TOP:
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.951
Zustimmungen
5.496
Tolles Modell von Friedarrr! Haben wir das schonmal hier gesehen?

Als damals die Ju 388 von SP herauskam habe ich einen mich ehrfürchtig werden lassenden Baubericht gelesen. Nein , nicht von Flugi, der Baubericht war von Herrn Busse.
Ich hatte früher Kontakt zu Dr. Busse und ich konnte ihm mit der einen oder anderen Frage weiterhelfen. Das ist wohl das Modell der Ju 388 V2 von Herrn Busse, auf das Friedarrr Bezug nimmt. H. Busse schickte mir damals einige Fotos seines Modells. Ich denke, er hat nichts dagegen, das hier zu zeigen.

 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja, da kommen Erinnerungen... Danke!

Man sehe sich nur mal die Bremsleitungen an, die Dipole des FuG 220 (Da gab es die von Schatton noch nicht!)
Die gesamte Flugelwurzel wurde am Rumpf herausgetrennt und in richtiger Höhe und Einstellwinkel wieder integriert...
Alleine die Recherche....
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Zum Thema Zeitreise. Nicht nur im Original ein paar Jahre auf dem Buckel, sondern auch mein erstes Modell, wo ich viele Stunden im Internet recherchiert habe, welche Entwicklungsstufen diese Flugzeug durchgemacht hat. Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Variante mit den vielen Antenne nicht richtig lag.



Es war auch das erste Modell, welches einen kompletten Innenausbau erhielt. Sogar mit Toilette.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Eine interessante Geschichte, ein Modell von Revell in 1:32 und dazu passende Decals mit den 3 Kronen ließen diesen Bausatz auf meinem Basteltisch entstehen.
Zur Geschichte der 44-13345 C-5-I "Mary Ann".
Am 25.08.1944 landete Pilot 1/Lt.C.E. Burtner die "Mary Ann" wegen Motorproblemen in Schweden. Diese traten während eines Bombenangriffs auf Ziele in Rechlin auf und er erhielt die Anweisung nach Schweden zu fliegen. Als Schutz begleitete ihn sein Flügelmann 1/Lt. W. Baron und beide erreichten gegen 13:00 Uhr ein Feld in der Nähe von Lomma. Die beiden Piloten wurden von den schwedischen Streitkräften interniert und Ende Oktober 1944 nach GB zurückgeschickt . Die Flugzeuge verblieben in Schweden und die "Mary Ann" wurde bis 1946 beim Geschwader F16 eingesetzt. Nach einer Bodenkollision wurde sie dort abgeschrieben und danach als Unterrichtszelle genutzt.
Quelle: Internet

Das Modell konnte in gewohnter Revell-Qualität zusammengebaut werden und stellt keine großen Probleme dar. Auch mit der Farbgebung gab es keine großen Hürden zu Meistern, da sie recht schlicht gehalten und auf dem Foto auch sehr frisch erscheint. Die Decals stammen von dem schwedischen Hersteller "Moose Republic Decals", welche ich schon an mehreren Modellen verarbeitet habe und nie zu Ärgernissen geführt haben.
Na und dann schaffte es endlich auch eine geschlossen Schneedecke in die Niederungen Deutschlands, so das ich mein Modell auch mal im Freien knipsen konnte.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.904
Ort
Süddeutschland
Wusste nicht, dass Flygvapnet die frühe P-51D hatte ! Schönes Modell!
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Ich habe heute auch wieder was aus meiner Vitrine:
Eine Junkers Ju 188 A als Torpedoträger von Italeri In 1:72.






Und eine Focke-Wulf Fw 58 Weihe von Karo As Modellbau in1:72.



Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben