VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

Diskutiere VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; an der Ju 88 ist am Leitwerk etwas "Zensur" erforderlich sonst gibts mindestens Mecker !!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
an der Ju 88 ist am Leitwerk etwas "Zensur" erforderlich sonst gibts mindestens Mecker !!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Heute ist meine Nakajima Ki-84 Hayate von Hasegawa in 1/32 fertig geworden. Zusätzlich habe ich noch ein Big Ed von Eduard verwendet. Die Markierungen wurden mit Schablonen von Montex auflackiert.
Falls es jemanden interessiert, was auf dem Leitwerk steht, ein Freund der sowohl Japanisch sprechen als auch lesen kann, hat es mir wiefolgt übersetzt:

"Bei dem Schriftzeichen handelt es sich um das japanische Zeichen: „KA“ . Das bedeutet in etwa „Beschleunigung“, „Vergrösserung“, etc. Es wird im Zusammenhang mit Fahrzeugen bzw. Bewegungsvorgängen mit einem zweiten Schriftzeichen verwendet „SOKU“. Dadurch wird es zu „KASOKU“….und dann bedeutet es tatsächlich „BESCHLEUNIGUNG“. Das Zeichen KA alleine reicht auch schon aus um anzuzeigen, dass etwas beschleunigt wird…."




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Wo ist denn das Bugfahrwerk der Antonow? :wink2:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Messerschmitt 262 B-1A in 1:72 von Heller.
Das Gravieren war da noch nicht gut geübt und die Airbrush lag auch noch nicht ausreichend in der Hand. Sie wurde aber wie rohe Eier behandelt denn darauf wurde lange gespart...
Einen Computer konnte man sich nicht leisten, daher wurde die Beschreibung mit Abreibebuchstaben erstellt. Eine Zeit eben in der man das Bastelte was es im Laden in der Nähe gab und nicht alle nur möglichen Zurüstsätze aus der ganzen Welt ergattern musste...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Dises Modell habe ich schon vor 10 Jahren gebaut, es bringt uns aber ins Jahr 3978:

Nach einem verheerenden Atomkrieg haben die Affen die Regentschaft über die Erde übernommen.
Siehe Roman (1963) und Kinofilm (1968) von Pierre Boulle “Planet der Affen“

Über die ganze Erde? Nein!

Auf Malta haben auf Grund besonderer klimatischer Bedingungen nach der Apokalypse die Grautiere das Kommando übernommen. Diese Tierart ist dahingehend mutiert, daß sie sehr erfinderisch darin ist, Gebrauchte Dinge einer neuen Bestimmung zuzuführen.

So auch hier auf dem Flugplatz Luqua vor den Toren der Hauptstadt Valetta.
Als Kontrollturm dient ein alter Rumpf einer Do-28, der im “Malta-Rubble“ Tarnanstrich der RAF aus dem 2.Weltkrieg daher kommt.
Als Flugzeug der “Malta Donkey Force“ sehen wir exemplarisch die Überreste eines DH-4 Doppeldeckers von 1915. Als Fahrwerk dienen die Überreste eines “Segway©“-Rollers. Die elektronische Flugsteuerung wurde aus einer schwedischen Gripen übernommen, der Tarnanstrich entstand in Anlehnung an die deutschen Me-109 in Nordafrika.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Durch die Zeit ohne Ausstellungen und Veranstaltungen bin ich auch viel am Bastelltisch gesessen. Das sind die Ergebnisse.
Eine Fokker G-1 von Micro Mir und eine F-14 A Tomcat von Hasegawa mit Haufen Zubehör , beide in 1/48.
Eine Fokker D-XXIII ist auch schon fertig, Boulton Defiant fast fertig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum

    Oben