Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

Diskutiere Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; 2 schöne builds!
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.629
Ort
Hirschau/Opf.
In den nächsten Tagen gibt es noch mehr davon. Einige wurden schon bei den Rollouts gezeigt.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.629
Ort
Hirschau/Opf.
...als die Lakota's noch in weiter Ferne waren, hatten die Huey's in Hohenfels das Sagen. Einige von Ihnen wurden als Aggressor eingesetzt. Diese hier, Bell UH-1H Iroquois 73-21786, auch als Schiedsrichter "Observer Coach". Vorne auf der Nase eine Silhouette eines Mi Hind...

...Modell von ESCI in 1:48.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.629
Ort
Hirschau/Opf.
...C-130E Hercules von Matchbox in 1:144. Die Decals mittels Thermodrucker angefertigt und schon gab es eine Maschine aus Ramstein...

..aufs Kreuz gelegt...

...und eine Draufsicht. Eines der wenigen Modelle, welche mit Spray lackiert wurde. Ausser ihr noch eine C-5 und C-17 und C-130J-30, jeweils in 1:144.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.629
Ort
Hirschau/Opf.
Hauptsächlich hab ich nur Modelle der Maschinen gebaut, welche mich von Kindheit an in/um Grafenwöhr begleitet haben. Die A10 zeigten sich 1982 zum ersten Mal am hemischen Himmel. Damals noch in Grüntarn, waren sie zuletzt bis zum Abzug im Zweiton Grau unterwegs. Von Academy in 1:72...


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.629
Ort
Hirschau/Opf.
Dem Kennerblick entgeht eben nichts :wink2:
Die Trucks, Baumaschinen sind von Conrad, Ertl, Motorart, NZG, Tekno, Universal Hobbies, WSI. In dieser Wandvitrine sind mittlerweile Walzenzüge, Baggerlader und kleine Radlader eingezogen. Die LKW sind in der Vitrine im Flur und Wohnzimmer. Sahnestücke sind ein HET und ein HEMTT von Sword, bzw. TWH.

Und da schon bei der U.S. Army, geht es mit diesen Hubschrauber weiter. Ein UH-72A Lakota, gab es damals so noch nicht zu kaufen. Anhand von Aufnahmen konnte ich den Aggressor schön ins Modell umsetzen. Als Vorbild entschied ich mich für 09-72105 ...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben