Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Themenwahl

Diskutiere Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Themenwahl im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ...weil so gut ging, gabs noch ein Geschwisterchen, Kennung 09.72100, der 100ste gebaute Lakota...
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
17.929
Zustimmungen
127.990
Ort
Hirschau/Opf.
Bronco's waren bei uns viele Jahre im Einsatz, die meiste Zeit zwar nur zu hören und wenn man sie zu Sehen bekam, waren die Maschinen hoch oben am Runden drehen über dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr, bzw. den Anrainer Gemeinden. OV-10 Bronco von Revell in 1:72...


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
17.929
Zustimmungen
127.990
Ort
Hirschau/Opf.
...im August 2013 machten wir Urlaub an der Nordsee. Unser Quartier war in Sahlenburg, nicht weit von Nordholz entfernt. Rein Zufällig gabs in dieser Zeit einen Airday des MFG 2 und dazu auch das 100 jährige Jubiläum.
Bei dem Ausflug bekam ich den Lynx, Orion und Seaking zum ersten Mal überhaupt Live zu sehn. War begeistert, den will ich haben :rolleyes1:
Tags drauf machten wir uns aufm Weg nach Cuxhaven da gab es ein Spielwarengeschäft mit Modellbauabteilung und hier wartete der Seaking regelrecht auf mich.
89+57 von Revell, in 1:72.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
17.929
Zustimmungen
127.990
Ort
Hirschau/Opf.
...in diesem EC-135 lag ich schon als Patient drin. Christoph 80 (Original hatte zum Schluss die Kennung D-HDRQ), stationiert in Latsch bei Weiden i.d. Oberpfalz. brachte mich im August 2014 ins Klinikum Weiden und da direkt in die Stroke Unit.
Hab mich im Juli drauf mit einer Riesen Packung Merci persönlich bei meinen fliegenden Rettern bedankt.

...von Revell in 1:32. Das Modell ist nicht von mir gebaut worden, die Decals bei Ebay gefunden. Lackierung aber selbst mit Pinsel gemacht...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
17.929
Zustimmungen
127.990
Ort
Hirschau/Opf.
...die OH-58 Kiowa's waren täglich unterwegs und bis zum Einsatz im Kosovo waren auch die Scouts, bzw. Warrior häufig zu Besuch in Grafenwöhr.
Modell ist von Italeri im Maßsatab 1:48. Bei Interesse, so einen hätt ich auch in 1:35 von MRC...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.692
Zustimmungen
2.752
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Dann gebe ich mal wieder was zum Besten:
Zuerst eine Gotha Go 244 B von Italeri in1:72



und von RS-Models ein De Schelde S.21 in 1:72.
Eins der wenigen Modellen wo ich von meinem Vorsatz nur Modelle von Maschinen zu Bauen die wenigsten
im flugfähigen Zustand waren.Hier ein paar Infos über die Maschine :De Schelde S.21 und noch ein wenig Info auf Deutsch:De Schelde S-21 – Wikipedia
Das Fliegerchen hat mir einfach gefallen.



Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
229
Zustimmungen
97
Ort
Goslar
Ich ergänze mal den weiteren Verlauf der virtuellen Ausstellung mit einer Jak-27R von Amodel, 1:72.
Der Flieger hat lange bei mir geschlummert wegen dynamischer anderweitiger Lebensführung.
Lackiert mit Alu von ModelMaster, die letzte Dose. Finde ich immer noch gut in der Handhabung und Anmutung vom Farbton her.
Amodel merkt man die Short-Run Qualität an. Ich finde deren Modelle an sich sehr gut, aber meine handwerklichen Fähigkeiten kommen an ihre Grenzen...
(1)

(2)

(3)

(4)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
17.929
Zustimmungen
127.990
Ort
Hirschau/Opf.
Hab es nicht so mit Fliegern der Russen, aber die Lackierung sieht sehr gut aus :-60:

Gäb noch einige nicht gezeigte Vitrinenbewohner, müsste davon erst noch Bilder machen, falls Interesse? Zu bieten hätt ich vorerst noch diese BO105 PAH von Revell in 1:32...

....mit Decals an den Raketenbehältern wurde nicht gespart...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
229
Zustimmungen
97
Ort
Goslar
Dürfen Papiermodelle hier auch gezeigt werden...? :S_gruebel:
Tu-128 in 1:33, Länge knapp 1m. Aber super leicht, wenig Gewicht 🙃
Das Modell ist aus dem Papierbausatz von Hobby Model. Mir hat nur der Druck auf A3 Laserdrucker nicht gefallen (Außenhaut), aufgerastertes Schwarz...
Den habe ich komplett digitalisiert und auf einem Drucker ausgeben lassen, der Metallic Tinte druckt. Somit sind auch alle Nieten und Bauteile aufgezeichnet.
Allerdings war das Papier dann teilweise etwas störrisch. Trotzdem fand ich es sehr spannend, das Modell auf die Beine zu stellen.
Papier hat seine Beschränkungen (Konus der Nase und alles was Rundungen hat, ist kompliziert...)
Das Fahrwerk habe ich mit Zahnstocher versteift, damit es auch trägt. Und mal komplett in der Küche gebaut, ohne Gestank. Nur feinster Kinderbastelkleber auf Holzkaltleim Basis, ab und an gewisse Stellen auch mit Sekundenkleber...





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.692
Zustimmungen
2.752
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute hätte ich mal erdgebundenes mit Luftfahrtbezug.
Von Unimodels in 1:72 einen Russischen Flugfeld Tankwagen:
Einen auf einem GAZ-AAA aufbauenden BZ-38..
Ergänzen musste ich Scheibenwischer, Rückspiegel und die Scheinwerfer verglasen.
Was die Passform angeht, schon fast ein Schüttelbausatz.
Noch ein Hinweis, die Reifen sind aus Gummi.







Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Themenwahl

Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Themenwahl - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben