Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Themenwahl

Diskutiere Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Themenwahl im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; N'Abend zusammen, nach der wunderschön umgesetzten HMS Valiant von helicopterix mache ich mal mit einem "Hybrid-Thema" im gleichen Maßstab...
Matthias23

Matthias23

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
165
Zustimmungen
502
Ort
Homberg
N'Abend zusammen,

nach der wunderschön umgesetzten HMS Valiant von helicopterix mache ich mal mit einem "Hybrid-Thema" im gleichen Maßstab weiter:









Der Bausatz von Flyhawk in 1:700 ist noch recht neu, er lag jedoch schon einige Zeit in meinem Schrank. Eigentlich sollte das fertige Dio der beiden Sunderland mit dem Fairmile C MTB morgen in Laupheim beim Treffen der IG Waterline das Licht der Öffentlichkeit erblicken... Aber die Gesundheit lässt aus aktuellem Anlass die Anreise mit vier Stunden im Auto nicht zu - sehr schade! Dann also hier die Premiere - zumal es ja auch um etwas "Geflügel" geht...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
165
Zustimmungen
502
Ort
Homberg
Und noch ein paar Fotos dazu:











Der Dio-Sockel misst 16 x 17 cm, alles also recht "übersichtlich". Die Wasserfläche ist die Rückseite des Kartons, die ich mehrfach mit 2K-Klarlack überstrichen habe. Die Ansiedelung der Szene in den Pembroke Docks und dort die Umsetzung der Sunderlands als Maschinen der No. 10 Sqn der RAAF ist wohl dem Anstrich geschuldet. In grau-grün fand ich ihn interessanter als in braun-grün wie im Kit vorgesehen, zumal das australische Geschwader eine sehr interessante Geschichte hat.

Herzliche Grüße,

Matthias
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
165
Zustimmungen
502
Ort
Homberg
Vielen Dank, pok, 's is' halt ein Kreuz mit dem Kreuz... :crying:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Matthias23

Matthias23

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
165
Zustimmungen
502
Ort
Homberg
Damit kannste aber mehr als nur zufrieden sein! Respekt! Saubere Arbeit, sehr schöner Paint Job! Gefällt mir ausgesprochen gut! :thumbup:
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.403
Zustimmungen
12.983
Ort
Wasseramt
Der Dio-Sockel misst 16 x 17 cm, alles also recht "übersichtlich". Die Wasserfläche ist die Rückseite des Kartons, die ich mehrfach mit 2K-Klarlack überstrichen habe. Die Ansiedelung der Szene in den Pembroke Docks und dort die Umsetzung der Sunderlands als Maschinen der No. 10 Sqn der RAAF ist wohl dem Anstrich geschuldet. In grau-grün fand ich ihn interessanter als in braun-grün wie im Kit vorgesehen, zumal das australische Geschwader eine sehr interessante Geschichte hat.
Mich laust der Affe.......:w00t:.....erst jetzt bemerkte ich, dass das ja in 1:700 ist....!!!! WOW, Riesenkompliment!!!
 
Matthias23

Matthias23

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
165
Zustimmungen
502
Ort
Homberg
Vielen Dank fürs Kompliment, Swordfish!

VG

Matthias
 
Thema:

Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Themenwahl

Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Themenwahl - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben