Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

Diskutiere Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Tach zusammen, was tun, bei so 'nem Schietwetter... Ich dachte, ich führe mal diesen Pfad ein wenig weiter - Ausstellungen "live und in Farbe"...
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.078
Ort
Homberg
Tach zusammen,

was tun, bei so 'nem Schietwetter... Ich dachte, ich führe mal diesen Pfad ein wenig weiter - Ausstellungen "live und in Farbe" dürfen wir wohl zunächst nicht wieder erwarten... :93:

Ich starte mal mit meiner CH-46 "Sea Knight" von MiniWing in 1/144, meiner bevorzugten Baugröße:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.078
Ort
Homberg
Es folgt meine erst kürzlich fertiggestellte Bomb Cat aus dem Hause Trumpeter, ebenfalls in 144 (das Deck ist das allseits bekannte Gerät von Dragon, hier stand viele Jahre eine Revell F-14A der VF-84, jetzt gab's mal einen Wechsel):









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.078
Ort
Homberg
Das Rad der Historie ein wenig zurückgedreht und in die Anfänge der trägergestützten U-Jagd geschaut... Eine "Hunter-Killer-Group" der US Navy mit den Baumustern Grumman AF-2S und AF-2W Guardian - natürlich in 144, von Anigrand. Hat man so mit Sicherheit ebenfalls noch nicht gesehen:









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.078
Ort
Homberg
Und zum Abschluss mal etwas ganz anderes, Flügelfremdes ist ja offenbar ebenfalls zugelassen... :36: Dann also zu den Big Guns, Takoms "Bruno" von der "Bismarck" in 1:72 (völlig verquerer Maßstab für mich :-37: - aber als Interessierter der Deutschen Kriegsmarine Pflichtprogramm):











Soviel mal aus meiner Werkstatt, ich hoffe, meine Basteleien finden Interesse. Euch allen noch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!

Herzliche Grüße

Matthias
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
269
Zustimmungen
608
Ort
Niedersachsen
Spitzenmäßige Modelle/Dioramen !
Und das in 1/144...
MEIN Favorit ist das F-15 Diorama, einfach nur Klasse.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ich bin nicht unbedingt 1:144er-Fan, aber deine Modelle sind schon Extra-Klasse, meine Favoriten...? Alles!!!!:w00t:
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.078
Ort
Homberg
Vielen Dank, Männers, für die Komplimente - freut mich sehr, dass euch meine Basteleien gefallen!

Herzliche Grüße

Matthias
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.747
Ort
Much
Von der US Navy mal zur Air Force gewechselt, zum erstklassigen Bausatz der F-15 von Revell (144, ihr habt's sicher schon geahnt):












Figuren und Aggregate sind von Heroes Models, ebenso die RBF-Fähnchen.
Gigantisch, allesamt!
Woher sind den die tollen Figuren bei der F-15?
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.078
Ort
Homberg
Danke dir fürs Kompliment! Die Figuren kommen von Heroes Models (1/144 Resin Models Online Shop - Heroes Models) aus Italien und sind aus Resine. Wunderschön geformt, aus dem Sortiment von Fabio Santonocito gibt es auch sehr schöne sitzende Pilotenfiguren im 144er Maßstab, echt empfehlenswert!
 
Lodderbast

Lodderbast

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
76
Zustimmungen
78
Ort
Niedersachsen
Krass gut 👍. Da ich auch ab und zu mal in diesem Maßstab rumwurschtel, ist mir vollkommen klar was es bedeutet, solch tolle Modelle auf die Base zu bringen. Auch die Figuren sind super gut.
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL

Dieses 4-Reste-Modell wollte ich nicht sang und klanglos in der verbliebenen Restekiste verschwinden lassen.
Etwas aufgehübscht ( ohne Anspruch auf Authenzität ) dient es als Anschauungsobjekt.










 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Bei mir ist heute das Modell der Pfalz D.XII von Wingnut Wings in 1/32 fertigg geworden. Die Lozenge Decals stammen von Aviattiv und es wurde außerdem Gurte von HGW, Spannschlösser von GasPatch, ein Propeller von Proper Plane und diverse Kleinteile von Taurus für den Motor verbaut.
Diejenigen, die von Euch zur Ausstellung nach Ried kommen, können sich die Pfalz dann dort live ansehen.
















 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Allein daheim... Virtueller Kunstflug

    Allein daheim... Virtueller Kunstflug: Was macht ein Kunstflugschiedsrichter in Zeiten Corona? Virtuell selbst fliegen. Viel Spaß beim Schauen:
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Virtuelle Fluggesellschaften

    Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben