Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

Diskutiere Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info:...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Deichwart, 06.11.2016
    Deichwart

Deichwart Testpilot

Beruf:
    Elektronenschubser
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GorBO

GorBO Space Cadet

Grundsätzlich eine tolle Idee und würde das Fliegen bei schlechter Sicht und im Dunkeln deutlich sicherer machen.
    Nur muss erklärt werden, woher die dargestellten Informationen kommen. Wenn es eine Datenbank ist, muss sich die Crew hundertprozentig auf die Validität der Datenbank verlassen können. Sind es außen liegende Sensoren, muss man auch dazu sagen, dass die mit heutiger Technik erhebliche Lücken aufweisen. Fragt da mal die Bundepolizei, wie schwierig es war das HELLAS Hochspannungsleitungen anzeigt und wie zuverlässig das System funtioniert!

EC-135MBF gefällt das.
  4. #3 EC-135MBF, 06.11.2016
    EC-135MBF

EC-135MBF Testpilot

Gibt es eigentlich irgendwo Informationen darüber wie viele Kunden, außer der Bpol, HELLAS nutzen? Scheint ja nicht so der Verkaufsschlager zu sein. Wird es überhaupt noch angeboten?

Moderatoren: gothic75
Thema:

Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

Die Seite wird geladen...

Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht - Ähnliche Themen

1. Virtuelle Fluggesellschaften

Virtuelle Fluggesellschaften: Ist von euch einer in einer Virtuellen Fluggesellschaft für FSX? Würde mich dafür interesieren. Vieleicht hat jemand erfahrungswerte. Möchte...
  2. Virtuelle Geschwader für Lock On

Virtuelle Geschwader für Lock On: Ich hab mal ein paar Adressen rausgesucht für alle die Interessa an sowas haben. www.virtualaerobatics.de <-- meine Seite...
  3. Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel

Virtuelle Flugzeug-Forum Staffel: Lasst uns diskutieren... - wer hat Interesse? - wie organisieren? - welche Sims? - ...
  4. Sucher Unterstützung gegen Bezahlung. Recherche Motoren, Propeller usw für Windtunnel

Sucher Unterstützung gegen Bezahlung. Recherche Motoren, Propeller usw für Windtunnel: Liebes Forum, wir sind auf der Suche nach extrem leisen Motoren, Propeller oder ähnliches für einen Windtunnel. Bezahlung gern nach...
  5. Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung

Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung: Hallo, ich suche jemanden, der Erfahrung mit EASA Part 21 (Entwicklungsbetrieb) hat und mir bei der Erstellung eines Handbuchs hilft....