Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe

Diskutiere Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heute gab es bei strahlendem Himmel einen Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe. Der Pilot hat auch schön alle Cover abgemacht,...

Moderatoren: AE
  1. #1 fightingfalcon, 09.11.2003
    fightingfalcon

fightingfalcon Space Cadet

Hallo

Heute gab es bei strahlendem Himmel einen Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe.

Der Pilot hat auch schön alle Cover abgemacht, um die Lightning F.6 der 11. Sqn. fotogen aussehen zu lassen :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fightingfalcon, 09.11.2003
    fightingfalcon

Leider nur ein Modell in 1:48 aus dem Airfix Kit.

Eigentlich fehlt nur der Kerosingeruch ;)

Etwas schwermütig werde ich bei dem Gedanken, daß es mittlerweile schon 16 Jahre her sind, als die letzten Lightnings bei der RAF in den Ruhestand versetzt wurden.

Im Jahr 1986 konnte ich diese Maschine auf der RAF Binbrook, dem ehem. Heimathorst der letzten 3 Lightning Sqns., fotografieren.

Das ist das schöne am Modellbau, man kann seine alten Erinnerungen wieder aufleben lassen und die Flieger dann weider jeden Tag sehen :TOP:

Lightnings forever !!!

In diesem Sinne

fightingfalcon

Anhänge:

4. #3 Viva Zapata, 09.11.2003
    Viva Zapata

Viva Zapata Testpilot

:TOP: :TOP: :TOP:
    Sieht klasse aus!!!
    PS: Wie hast Du den Nasenkonus gemacht? Alufolie, oder das Airwaves-Teil poliert?

5. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    heiss, sieht genial aus! :TOP:

Könntest Du vielleicht noch ein, zwei cockpitbilder zeigen? so zum staunen und glotzen, mein ich! ;)

6. #5 Flying_Wings, 10.11.2003
    Flying_Wings

Flying_Wings Alien

schöner Flieger, klasse Modell und auch sehr gut fotografiert. Was will man mehr?? :TOP: :TOP:
    Könntest du uns auch noch sagen was an dem Modell noch Airfix-Bausatz ist und welche Zurüstsätze verwendet wurden, bzw. was du noch verändert hast?

F_W

7. #6 fightingfalcon, 10.11.2003
    fightingfalcon

@ Michael Immler:
    Der Ring ist aus Alufolie und die Nietenreihe habe ich mit einer kleinen Säge eingestanzt.

@ Flying Wings
    Verbaut habe ich das Cutting Edge Cockpit, die AEROCLUB Vacu-Haube und das Flightpath Set. Letzteres ist sehr teuer, schwer zu verbauen, hat eine miserable Paßgenauigkeit und man kann 70 % der Zeile entsorgen. Die billigeren Eduard Sets tun es auch.

Mehr Fotos gibt es in einer der nächsten Modell-Fan Ausgaben

Viele Grüße
    fightingfalcon

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Intruder, 10.11.2003
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    Mein Ziel : einmal so klasse Vögel zu bauen wie Du :TD:

10. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker
    Lightning

Hallo Christian,

schön, das Du Dich auch den Klassiker des Westens gewidmet hast. Sieht gut aus Deine F.6 . Wo sind sie nur geblieben all die schönen Sachen, (wo sind meine Haare und mein Waschbrettbauch)??? Aber wir können sie uns ja zurückholen, wenn auch nur teilweise.

Gruß Logo

Moderatoren: AE
Thema:

Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe

Die Seite wird geladen...

Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe - Ähnliche Themen

1. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...
  2. Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  3. Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling

Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling: Hallo in die Runde, gibt es Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling aus den Zeiten von 1936 bis 1945 und kurz danach, die US Airforce hat ja den...
  4. Fliegerhorst Hohn / Jagel

Fliegerhorst Hohn / Jagel: Hallo Mache das Thema neu auf weil ich mich nicht zu recht finde. Welchen Fliegerhorst würdet ihr empfehlen Jagel oder Hohn und warum...
  5. Hopsten Fliegerhorst

Hopsten Fliegerhorst: Hallo, weiss jemand, was dort für merkwürdige Kästen auf der Runway beim Fliegerhorst Hopsten aufgestellt sind? Habe mal unter Google Earth...