Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe

Diskutiere Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heute gab es bei strahlendem Himmel einen Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe. Der Pilot hat auch schön alle Cover abgemacht...
fightingfalcon

fightingfalcon

Testpilot
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
999
Ort
Mehring
Hallo

Heute gab es bei strahlendem Himmel einen Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe.

Der Pilot hat auch schön alle Cover abgemacht, um die Lightning F.6 der 11. Sqn. fotogen aussehen zu lassen :)
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Testpilot
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
999
Ort
Mehring
Leider nur ein Modell in 1:48 aus dem Airfix Kit.

Eigentlich fehlt nur der Kerosingeruch ;)

Etwas schwermütig werde ich bei dem Gedanken, daß es mittlerweile schon 16 Jahre her sind, als die letzten Lightnings bei der RAF in den Ruhestand versetzt wurden.

Im Jahr 1986 konnte ich diese Maschine auf der RAF Binbrook, dem ehem. Heimathorst der letzten 3 Lightning Sqns., fotografieren.

Das ist das schöne am Modellbau, man kann seine alten Erinnerungen wieder aufleben lassen und die Flieger dann weider jeden Tag sehen :TOP:

Lightnings forever !!!


In diesem Sinne

fightingfalcon
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Testpilot
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
942
Ort
bei Stuttgart
:TOP: :TOP: :TOP:
Sieht klasse aus!!!
PS: Wie hast Du den Nasenkonus gemacht? Alufolie, oder das Airwaves-Teil poliert?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
heiss, sieht genial aus! :TOP:

Könntest Du vielleicht noch ein, zwei cockpitbilder zeigen? so zum staunen und glotzen, mein ich! ;)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.188
Ort
BY
schöner Flieger, klasse Modell und auch sehr gut fotografiert. Was will man mehr?? :TOP: :TOP:
Könntest du uns auch noch sagen was an dem Modell noch Airfix-Bausatz ist und welche Zurüstsätze verwendet wurden, bzw. was du noch verändert hast?

F_W
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Testpilot
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
999
Ort
Mehring
@ Michael Immler:
Der Ring ist aus Alufolie und die Nietenreihe habe ich mit einer kleinen Säge eingestanzt.

@ Flying Wings
Verbaut habe ich das Cutting Edge Cockpit, die AEROCLUB Vacu-Haube und das Flightpath Set. Letzteres ist sehr teuer, schwer zu verbauen, hat eine miserable Paßgenauigkeit und man kann 70 % der Zeile entsorgen. Die billigeren Eduard Sets tun es auch.

Mehr Fotos gibt es in einer der nächsten Modell-Fan Ausgaben

Viele Grüße
fightingfalcon
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.052
Ort
Bernkastel-Kues
Mein Ziel : einmal so klasse Vögel zu bauen wie Du :TD:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Ort
Dorsten
Lightning

Hallo Christian,

schön, das Du Dich auch den Klassiker des Westens gewidmet hast. Sieht gut aus Deine F.6 . Wo sind sie nur geblieben all die schönen Sachen, (wo sind meine Haare und mein Waschbrettbauch)??? Aber wir können sie uns ja zurückholen, wenn auch nur teilweise.

Gruß Logo
 
Thema:

Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe

Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe - Ähnliche Themen

  • Druckkabinen bei aufgeladenen Kolbenmotoren

    Druckkabinen bei aufgeladenen Kolbenmotoren: Hallo zusammen, wird da eigentlich Ladeluft abgezapft und in die Kabine geleitet, oder verwendet man dafür einen extra Kompressor? Ich kann...
  • Hinterm Mond gleich rechts: auf zur Venus

    Hinterm Mond gleich rechts: auf zur Venus: meint jedenfalls der deutsche Raumfahrtkonzern OHB als anregendes Ziel für die Europäer Suche nach möglichem Leben: "Wir Europäer sollten zur...
  • 1/72 Einlaufkegel MiG-21MF von EDUARD

    1/72 Einlaufkegel MiG-21MF von EDUARD: http://scalemodels.ru/news/14415-vozdukhozabornik-i-konus-mig-21mf-mfn.html
  • 18.00 Uhr, Der Flug des Phönix, 03.11.2019 auf 3Sat

    18.00 Uhr, Der Flug des Phönix, 03.11.2019 auf 3Sat: Natürlich der Klassiker von 1965 und nicht dieses nachgemachte Konglomerat. Diesen Streifen kann man nicht nachmachen. Er ist auch sehr...
  • Erftstadt - UL auf Acker notgelandet und überschlagen

    Erftstadt - UL auf Acker notgelandet und überschlagen: Ultraleicht aufs Kreuz gelegt - Pilot muss auf Acker notlanden Unfall bei Erftstadt: Ultraleicht-Flugzeug stürzt ab – zwei Verletzte Unfall bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben