Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe

Diskutiere Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heute gab es bei strahlendem Himmel einen Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe. Der Pilot hat auch schön alle Cover abgemacht...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Heute gab es bei strahlendem Himmel einen Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe.

Der Pilot hat auch schön alle Cover abgemacht, um die Lightning F.6 der 11. Sqn. fotogen aussehen zu lassen :)
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Leider nur ein Modell in 1:48 aus dem Airfix Kit.

Eigentlich fehlt nur der Kerosingeruch ;)

Etwas schwermütig werde ich bei dem Gedanken, daß es mittlerweile schon 16 Jahre her sind, als die letzten Lightnings bei der RAF in den Ruhestand versetzt wurden.

Im Jahr 1986 konnte ich diese Maschine auf der RAF Binbrook, dem ehem. Heimathorst der letzten 3 Lightning Sqns., fotografieren.

Das ist das schöne am Modellbau, man kann seine alten Erinnerungen wieder aufleben lassen und die Flieger dann weider jeden Tag sehen :TOP:

Lightnings forever !!!


In diesem Sinne

fightingfalcon
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
:TOP: :TOP: :TOP:
Sieht klasse aus!!!
PS: Wie hast Du den Nasenkonus gemacht? Alufolie, oder das Airwaves-Teil poliert?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
heiss, sieht genial aus! :TOP:

Könntest Du vielleicht noch ein, zwei cockpitbilder zeigen? so zum staunen und glotzen, mein ich! ;)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
schöner Flieger, klasse Modell und auch sehr gut fotografiert. Was will man mehr?? :TOP: :TOP:
Könntest du uns auch noch sagen was an dem Modell noch Airfix-Bausatz ist und welche Zurüstsätze verwendet wurden, bzw. was du noch verändert hast?

F_W
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
@ Michael Immler:
Der Ring ist aus Alufolie und die Nietenreihe habe ich mit einer kleinen Säge eingestanzt.

@ Flying Wings
Verbaut habe ich das Cutting Edge Cockpit, die AEROCLUB Vacu-Haube und das Flightpath Set. Letzteres ist sehr teuer, schwer zu verbauen, hat eine miserable Paßgenauigkeit und man kann 70 % der Zeile entsorgen. Die billigeren Eduard Sets tun es auch.

Mehr Fotos gibt es in einer der nächsten Modell-Fan Ausgaben

Viele Grüße
fightingfalcon
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Mein Ziel : einmal so klasse Vögel zu bauen wie Du :TD:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Lightning

Hallo Christian,

schön, das Du Dich auch den Klassiker des Westens gewidmet hast. Sieht gut aus Deine F.6 . Wo sind sie nur geblieben all die schönen Sachen, (wo sind meine Haare und mein Waschbrettbauch)??? Aber wir können sie uns ja zurückholen, wenn auch nur teilweise.

Gruß Logo
 
Thema:

Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe

Visitor auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben