Vitrinen & Modellaufbewahrung

Diskutiere Vitrinen & Modellaufbewahrung im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Da hast du recht die 1:32 passen gerade so. Jetzt habe ich deine Apache auch gesehn:!: wo du es sagst. Eine Vitrine für 1:32 müsste aber ein...
Top Gun Freak

Top Gun Freak

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
298
Ort
Schwarzenbek
Da hast du recht die 1:32 passen gerade so.
Jetzt habe ich deine Apache auch gesehn:!: wo du es sagst.
Eine Vitrine für 1:32 müsste aber ein Vermögen kosten, in der Größe! Und gesehen habe ich auch noch keine.:confused:
 
Top Gun Freak

Top Gun Freak

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
298
Ort
Schwarzenbek
@Smallcaller114 Tja wie ich sagte, ein Vermögen. In deinem Fall um die 1100€ laut Google. Natürlich wenn man eine neue kauft.:wink:
Hier der link Vitrinen » Standvitrinen
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo Leute.
Ich möchte euch mal meine zweit Detolfs vorstellen.
Davon habe ich auch drei Stück nebeneinander stehen. Bin eigentlich auch zufrieden damit, zumal der Preis auch sehr interessant ist. Ich habe auch schon überlegt noch ein paar Böden einzuziehen. Leider bin ich des Schweißens nicht mächtig:headscratch:.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Top Gun Freak

Top Gun Freak

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
298
Ort
Schwarzenbek
Davon habe ich auch drei Stück nebeneinander stehen. Bin eigentlich auch zufrieden damit, zumal der Preis auch sehr interessant ist. Ich habe auch schon überlegt noch ein paar Böden einzuziehen. Leider bin ich des Schweißens nicht mächtig:headscratch:.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik

Ich habe Schweissdraht benuzt, weil ich ihn zur Hand hatte. Ich deke mal es reicht jeder Draht der stabil genug ist. :wink:
Grüße aus Hamburg
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Danke, jetzt hab ichs kapiert:TD:!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe nach viel Sucherei jetzt einen Glaser auf ein Angebot angesprochen, hatte sonst einfach keinen Sinn, da ich eine Breite von 120 cm und eine Tiefe von 60 cm benötige. Laut Vorauskunft soll das Ding mindestens 1200 Euro kosten, ganz schön viel Holz.

Andererseits stehen die Lancer und die F15 auf dem Fernsehschrank und verstauben, dazu dann noch manchmal
spielende Kinder im Wohnzimmer :nightmare: Lässt einen schon unruhig werden ....
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
mal An Hängeschränge Gedacht

Ich habe nach viel Sucherei jetzt einen Glaser auf ein Angebot angesprochen, hatte sonst einfach keinen Sinn, da ich eine Breite von 120 cm und eine Tiefe von 60 cm benötige. Laut Vorauskunft soll das Ding mindestens 1200 Euro kosten, ganz schön viel Holz.

Andererseits stehen die Lancer und die F15 auf dem Fernsehschrank und verstauben, dazu dann noch manchmal
spielende Kinder im Wohnzimmer :nightmare: Lässt einen schon unruhig werden ....
Moin jabog38.

Hast du mal schon dich mal bei Hängeschränge um geschaut.

Habe auch einen gefunden mit einer länge von 120cm Lang, und eien Tiefe von 25cm, sowie nen höhe von 60cm.

Musst da nur das alte Weinglas raus machen und dan Plexiglaus mir zu schneiden und ein bauen.

Hier zB. was ich meine als Bild

mkg.Martin
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Kleine Vitrinenanekdote

Ich hatte vor Jahren den ultimativen Traum einer Vitrine, quasi die Mutter aller Glaskästen, in der Spielwarenabteilung eines Kaufhauses ausgespäht: sechzig mal sechzig Zentimeter breit/tief, zwei Meter hoch, mein 1:32er Herz lachte. Dazu Innenbeleuchtung mit vielen hellen Halogenlampen, welche vier Präsentationsebenen beleuchteten. Weil die Eisenbahnabteilung der Filiale aufgelöst wurde, bejahte die nette Verkäuferin meine nicht ernstgemeinte Frage: "Die Vitrine dort kann man bestimmt kaufen?" Alles müsse "raus", so die nette Dame, und die Vitrine könne mir zu einem günstigen Preis überlassen werden. Schlappe 50,-Euro wolle man dafür haben! Ich habe nicht lange gezögert, und das riesige, schwere Teil gekauft und unter Zuhilfenahme von Rollbrett und Ehefrau in meinen Siebensitzer verladen (meiner Liebsten schaudert noch heute bei dem Gedanken daran...).

Zu Hause angekommen, wird das gute Stück mit weiterer verwandtschaftlicher Hilfe ins Häuschen bugsiert. Schön vorsichtig die Eingangstreppe passieren, erster Stock, dort erstmal absetzen, bevor es die zweite Treppe zum Arbeitszimmer hochgeht. Doch das Riesenmonster aus Glas, Metall und Holz ist bleischwer, und ich muss kurz auf halber Strecke absetzen. Die Treppe ist zu eng zum Drehen des Vitrinenkorpus', das obere Ende der Vitrine verkeilt sich zwischen Treppengeländer und Betonsockel der zweiten Etage. Plötzlich platzen zwei Seiten des Schaukastens mit einem ohrenbetäubenden Knall, und der glasklare Traum kristalllisiert sich in hunderttausende eckiger Splitter. Gut, das es Sicherheitsglas ist. Mein Unterschenkel ist trotzdem reif für ein, zwei Pflasterchen.

Anbei seht ihr das traurige Ergebnis. Intakt blieben nur die drei Einlegeböden, die ich vor dem Transport entnommen hatte.



Aber ich werde die nächste Gelegenheit ergreifen, ein vergleichbares Schnäppchen zu erstehen. Irgendwann einmal, wenn der Knall von zerberstendem Glas meiner Erinnerung entschwunden ist... :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
@bastelalex:
Bin jetzt erst an diesem Thread hängengeblieben. Ich fühle mit Dir - das Schnäppchen, das sich in Deinen Händen in 1000 Scherben aufgelöst hat - aber sei froh, daß noch keine Modelle drin waren!

@alle: Um den Platz in einer Vitrine noch besser nutzen zu können, weil zwischen den einzelnen Einlegeböden häufig mehr Platz ist als nötig, habe ich mir diese billigen randlosen Bilderrahmen in 13x18 cm gekauft. Dazu noch Einweg-"Schnapsgläser" aus dem Supermarkt. Vier Stück davon auf den Einlegeboden gestellt, Glasscheibe des Rahmens obendrauf, dann Modell drauf. Dadurch, daß die Modelle unterschiedlich hoch stehen, können die Tragflächen über bzw. unter den Rumpf der benachbarten Modelle ragen, so bekommt man mehr Modelle unter und die Präsentation sieht noch etwas "lebendiger" aus. Und es kostet nur ganz kleines Geld. Bei randlosen Bildhaltern sind die Glasscheiben geschliffen (bei Holzrahmen nicht immer), so kann man sich daran auch nicht schneiden.
Grüße von Gilmore
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
@smallscaler:
Die schönen Gläser nimmst Du dafür? Und wenn Du Durst hast, mußt Du erst die Modelle woanders hinstellen, um an die Weingläser zu kommen? Wäre mir zu umständlich. Übrigens gibt es auch größere Trinkbecher aus Klarsicht-Plastik. Um noch andere Höhenunterschiede zu praktizieren.
 

wienerle

Sportflieger
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
24
Zustimmungen
3
Meine Modelle hab ich wieder im freien Stehen. Vitrine hatte leider nur Milchglas :-)



Und ums Staubwischen kommt man halt so oder so net rum.

Für die Neuzugänge wirds eben eng, eventuell an Decke hängen dann.

Wie befreit ihr eure Modelle vom Staub? Pinsel feucht? Trocken?
 
Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Wie befreit ihr eure Modelle vom Staub? Pinsel feucht? Trocken?
Wenn dann Pinsel und trocken. Brauch ich aber selten. Wenn die Dinger fertig sind kommse inne Kiste, Deckel drauf und fertig. Hab mir letztes Jahr ne Plastestiege gekauft, wo mehrere reinpassen. In der werden sie auch zu Ausstellungen kutschiert, da kann ich sie mir noch genug angucken wenn Bedarf. Ansonsten ist das Bauen das Ziel. Die beiden Grifflöcher der Kiste hab ich mit Klebeband zugeklebt.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Wollte mal, wenn ich auch neu hier bin, diesen Thread wiederbeleben. Ich hab ein Bild einer Vitrine in meinem Büro, mit den (damals) aktiven Lw-Jets in 1/32.
Erkennt jemand die Herkunft meiner Vitrine???:HOT::HOT::HOT:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Vitrinen & Modellaufbewahrung

Vitrinen & Modellaufbewahrung - Ähnliche Themen

  • Schädigt Sonnenlicht den Modellen in Vitrinen?

    Schädigt Sonnenlicht den Modellen in Vitrinen?: Hallo zusammen, ich plane, mir eine neue und reichhaltig verglaste Vitrine zu kaufen und diese in die Nähe der Fenster aufzustellen. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/vitrinen-modellaufbewahrung.5397/

    ,

    vitrinen für flugzeugmodelle

    ,

    vitrinen flugzeugmodelle

    ,
    vitrine für flugzeugmodelle
    , vitrine flugzeugmodelle, Modellbau Flugzeuge aufbewahrung, vitrine 1:400 flugzeugmodelle, wie präsentiert ihr eure plastikmodelle, vitrinenschrank für Modellflugzeuge zum abschließen, vitrinen für flugzeuge, flugzeugmodell in vitrine, aufbewahrung modellflugzeuge, https://www.flugzeugforum.de/threads/vitrinen-modellaufbewahrung.5397/page-12, hänge eckvitrine fluzeugmodelle 1:32, modellbauvitrinen zum schrauben, glasvitrinen für modellflugzeuge, vitrine für große flugzeuge, flugzeugmodelle aufbewahren, vitrine modellflugzeuge, Vitirinen-Modellbau Flugzeuge, modellflugzeug vitrine, glasvitrine für modellflieger, stauraum für modellflugzeuge, flugzeug vitrine
    Oben