Vitrinen & Modellaufbewahrung

Diskutiere Vitrinen & Modellaufbewahrung im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Das ist meine Vitrine mit ein paar Modellen! Bild 1 Spooky01
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Das ist meine Vitrine mit ein paar Modellen!
Bild 1

Spooky01
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
leider habe ich für eine Zweite Vitrine keinen Platz, also müssen die Regale herhalten.
Bild 2

Spooky01
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Und vorübergehend das letzte Bild
Muß halt regelmäßig abstauben ( Weicher Pinsel ).
Bin immer noch auf der suche nach einer passenden Vitrine oder soetwas in dieser Richtung
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wespa

wespa

Berufspilot
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
5
Ort
zwickau
Hallo zusammen,

mich ärgert immer total, dass die Modelle so einstauben. Und das tun sie (wenn auch nicht ganz so schnell) auch in Vitrinen.

Ich frage mich (und Euch), ob es denn möglich wäre, das fertige Modell in einen entsprechend der Größe angepaßten, hohlen Würfel zu stellen, der oben offen und an den Seiten geschlossen ist.
Dann füllt man den Würfel mit einer Flüssigkeit aus, die anschließend glasklar aushärtet. Anschließend nimmt man den gehärteten Modell-Würfel aus der Form und hat ein wunderschönes, nie einstaubendes Modell, das sogar unkaputtbar ist!:TOP:

Das Problem ist nur - ich weiß nicht, ob es überhaupt so ein Medium gibt, das erst flüssig ist (und dabei das Modell nicht beschädigt) und dann glasklar aushärtet...:?!
Hi
man kann die modelle in einen würfel stellen un diesen füllen.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.alotec.de/bilder/laserinnengravur/bilder_gross/luftfahrzeuge/f_4_phantom.jpg&imgrefurl=http://www.alotec.de/bilder/laserinnengravur/bilder_gross/luftfahrzeuge/html/f_4_phantom.jpg.htm&h=384&w=480&sz=15&hl=de&start=7&tbnid=SEavyyYBgJFCHM:&tbnh=103&tbnw=129&prev=/images?q=f-4+&gbv=2&svnum=10&hl=de&sa=G
gruß
wespa
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
beim link von wespa handelt es sich um einen massiven Block aus PMMA (Plexiglas heißt es nur, wenn es original von der Firma Röhm stammt, sonst spricht man von Acrylglas). Die dreidimensionale Form der Phantom im inneren des Blocks kommt lediglich durch Lichtbrechungen innerhalb des Materials... hier ist kein Modell eingegossen...
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.706
Ort
Nähe Straubing
Ich hab von meinem Schwiegervater seine gute Anbauwand genommen bevor wegen Umzug in den Speermüll wandert.
War am Anfang zwar nicht so begeistert wegen der Farbe, aber zur Aufbewahrung meiner Modelle leistet sie gute Dienste.

zweiteilig
 
Anhang anzeigen
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.706
Ort
Nähe Straubing
Aber als besonderes Leckerli :TOP: hab ich mir von WMF eine Vitrine besorgt.
5 Böden (4 aus Glas)
Beleuchtung
rundherum Glas
und das ganze noch mit Motor (den ich aber lieber auslasse )
Maße 200x75x75 cm
da passt ne Menge rein (irgendwann)

Wenn ich die Geschichte bei uns im Club zum Besten gebe dann seh ich immer in solche Augen :eek:
 
Anhang anzeigen
Mig29Fulcrum100

Mig29Fulcrum100

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Münster
Hier ist einmal meine komplette Sammlung im Maßstab 1:48 nur die f-14 ist nicht dabei
 
Anhang anzeigen
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
wenn nicht abschließbar wuzu dann Sicherheitsglas???? :D
"Sicherheitsglas" nicht wegen einer eventuellen Einbruchsgefahr durch einen hinterhältigen Modellbauer ähh -klauer :D , sondern es ist bruchsicherer und damit verringert sich eine eventuelle Verletzungsgefahr......:TOP:
 
Mig29Fulcrum100

Mig29Fulcrum100

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Münster
"Sicherheitsglas" nicht wegen einer eventuellen Einbruchsgefahr durch einen hinterhältigen Modellbauer ähh -klauer :D , sondern es ist bruchsicherer und damit verringert sich eine eventuelle Verletzungsgefahr......:TOP:

Wer wird schon gegen die Vitrine stoßen?
 
Thema:

Vitrinen & Modellaufbewahrung

Vitrinen & Modellaufbewahrung - Ähnliche Themen

  • Schädigt Sonnenlicht den Modellen in Vitrinen?

    Schädigt Sonnenlicht den Modellen in Vitrinen?: Hallo zusammen, ich plane, mir eine neue und reichhaltig verglaste Vitrine zu kaufen und diese in die Nähe der Fenster aufzustellen. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/vitrinen-modellaufbewahrung.5397/

    ,

    vitrinen für flugzeugmodelle

    ,

    vitrinen flugzeugmodelle

    ,
    vitrine für flugzeugmodelle
    , vitrine flugzeugmodelle, Modellbau Flugzeuge aufbewahrung, vitrine 1:400 flugzeugmodelle, wie präsentiert ihr eure plastikmodelle, vitrinenschrank für Modellflugzeuge zum abschließen, vitrinen für flugzeuge, flugzeugmodell in vitrine, aufbewahrung modellflugzeuge, https://www.flugzeugforum.de/threads/vitrinen-modellaufbewahrung.5397/page-12, hänge eckvitrine fluzeugmodelle 1:32, modellbauvitrinen zum schrauben, glasvitrinen für modellflugzeuge, vitrine für große flugzeuge, flugzeugmodelle aufbewahren, vitrine modellflugzeuge, Vitirinen-Modellbau Flugzeuge, modellflugzeug vitrine, glasvitrine für modellflieger, stauraum für modellflugzeuge, flugzeug vitrine
    Oben