Vitrinen & Modellaufbewahrung

Diskutiere Vitrinen & Modellaufbewahrung im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Da bleibt mir die Luft weg!:eek: Staun, beneid, bewunder!:FFEEK: Sieht absolut Hammermässig aus

Scale72

Guest
Nachdem wir ja dieses Jahr umgezogen sind, habe ich nun endlich den Platz den man braucht.
Diese Woche kam noch eine neue Vitrine dazu.

Das war meine frühere Modell-Vitrine, jetzt hauptsächlich Literatur (ein kleiner Teil ist schon eingeräumt) im "obersten Stockwerk" 48er WW2 Modelle und eine Cobra
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Vitrine

Hier meine selbstgebauten Vitrinen. Die Kapazität beträgt ca. 12-15 32er Modelle. Kostenpunkt für Schiebetüren und Einlegeböden aus Glas pro Vitrine 325 Euro und ca. 150 € für Holz und Füße. Die Laufflächen der Glastüren sind aus Metall und Kugelgelagert. Die Schiebetüren sind geschliffen und die Laufschienen wurden mit beitseitigen Klebeband befestigt. Größe h=120cm b=160cm t=52 cm. Der Korpus besteht aus Kunststoffbeschichteten Spanplatten ca. 24mm stark.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apulaz

Berufspilot
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
Crailsheim
habe mir die vitrine selbst gebaut,kostenpunkt 20 euro für kantholzer,glas komt aus fenster und die spigel aus schränken,gegnüber von mirwird amerikanische kaserne renoviert,also ales umsonst
 
Anhang anzeigen

apulaz

Berufspilot
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
Crailsheim
Die seitenscheiben sind mit kurzen nägelnbefestigt und dann mit silikon von beiden seiten ausgefugt,die schiebetüren laufen in alu profil von obi,die ganze vitrine wurde mit silikon abgedichtet,also nach halbem jahr noch kein staub drin
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Hier mal der Blick auf meine Vitrine. Früher war das der Waffenschrank von meinem Vater (Jäger) nachdem ich das Haus übernommen habe wurde innen alles mit Spiegelkacheln ausgekleidet und Glasböden reingesetzt. Die Beleuchtung erfolgt über vier Neonstrahler von IKEA. Die Fassungen wurden mit Gelenkstücken ans Holz geschraubt.
Unter der Vitrine ist noch das Fach für die Munition, da drin lagert noch ein Teil meiner frühen 1:43 Autokollektion.

P.S. Als das Ding noch Waffenschrank war waren natürlich die Türen verspiegelt - außerdem ist das schon sehr lange her, heute geht so etwas beim Amt nicht mehr durch, da muß es schon ein Panzerschrank sein.
 
Anhang anzeigen
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Hier mal meine Vitrine...

...oberes Deck mit offiziellem Panavia GmbH-Briefumschlag(einer von 1430)zum Erstflug des Tornado-Prototypen P.01 am 14.08.'74.Mit Original-Autgramm von Paul Millet (Testpilot)
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Ich habe zur Aufbewahrung meiner Modelle zwei Schrankaufsätze gebaut. Diese waren auf die ehemalige Wohnung abgestimmt. 3 und 4 Schiebetüren ohne besondere Dichtung, Rollen in Schienen. Alles Material dazu stammt aus dem Baumarkt. Das ganze mit Folie in Farbe der Schränke bezogen. Staub gewischt habe ich in den letzten Jahren nicht, nicht notwendig.
Die jetzige Wohnung ist in der Höhe deutlich kleiner, also stehen die beiden Exaufsätze im Keller.
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
mal meine Vitrine

Hallo Kameraden
Also die Vitrine ist 1,40 lang und 0,85 hoch sowie 0,20 tief . Sie hängt im zweiten Teil meines Vorsaals . Ist alles eine Neubauwohnung . Noch mal auf die schnelle von vorn ein Foto .
 
Anhang anzeigen
Thema:

Vitrinen & Modellaufbewahrung

Vitrinen & Modellaufbewahrung - Ähnliche Themen

  • Schädigt Sonnenlicht den Modellen in Vitrinen?

    Schädigt Sonnenlicht den Modellen in Vitrinen?: Hallo zusammen, ich plane, mir eine neue und reichhaltig verglaste Vitrine zu kaufen und diese in die Nähe der Fenster aufzustellen. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/vitrinen-modellaufbewahrung.5397/

    ,

    vitrinen für flugzeugmodelle

    ,

    vitrinen flugzeugmodelle

    ,
    vitrine für flugzeugmodelle
    , vitrine flugzeugmodelle, Modellbau Flugzeuge aufbewahrung, vitrine 1:400 flugzeugmodelle, wie präsentiert ihr eure plastikmodelle, vitrinenschrank für Modellflugzeuge zum abschließen, vitrinen für flugzeuge, flugzeugmodell in vitrine, aufbewahrung modellflugzeuge, https://www.flugzeugforum.de/threads/vitrinen-modellaufbewahrung.5397/page-12, hänge eckvitrine fluzeugmodelle 1:32, modellbauvitrinen zum schrauben, glasvitrinen für modellflugzeuge, vitrine für große flugzeuge, flugzeugmodelle aufbewahren, vitrine modellflugzeuge, Vitirinen-Modellbau Flugzeuge, modellflugzeug vitrine, glasvitrine für modellflieger, stauraum für modellflugzeuge, flugzeug vitrine
    Oben