VNAF bis 1962

Diskutiere VNAF bis 1962 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Die südvietnamesische Luftwaffe soll bis 1962 als Nationalkenner den orangefarbenen Kreis mit drei Kreisen geführt haben. (Aussage nach Military...

Moderatoren: AE
  1. #1 modelldoc, 08.12.2011
    modelldoc

modelldoc Space Cadet

Die südvietnamesische Luftwaffe soll bis 1962 als Nationalkenner den orangefarbenen Kreis mit drei Kreisen geführt haben.
    (Aussage nach Military Aircraft Insignia of the World).

Bekannt ist nur die Profilzeichnung einer MS 500 Criquet (Fieseler Storch aus französischer Produktion).

In den Anfangsjahren haben die Südvietnamesen aber auch F-8F Bearcat aus französischen Beständen übernommen.
    Bisher konnte ich nur Fotos mit dem späteren Nationalkenner mit dem weißen Stern finden.
    Ich suche Informationen, Fotos, Profilzeichnungen zu Maschinen der VNAF mit dem ursprünglichen Nationalkenner.

modelldoc

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Hab ich noch auf meiner Festplatte gefunden....

Anhänge:

Gruss Mike

4. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Die "Bearcats" wurden schon mit den neuen Nationalkennern an die VFNA übergeben.
    Im Heft von Squadron Signal zur "Bearcat" findet sich ein Foto von der Übergabe durch die Franzosen.
    Gruss Mike

5. #4 modelldoc, 08.12.2011
    modelldoc

modelldoc Space Cadet

Danke

Na das ist doch mal eine klare Ansage.

modelldoc

6. #5 Motschke, 09.12.2011
    Motschke

Motschke Space Cadet

Kennst du DIESE SEITE schon? Unmengen interessanter Bilder zum Thema VNAF.

7. #6 modelldoc, 10.12.2011
    modelldoc

modelldoc Space Cadet

Google

Ist bekannt, danke, schließlich gibt es ja Google.

modelldoc

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

VNAF bis 1962

Die Seite wird geladen...

VNAF bis 1962 - Ähnliche Themen

1. WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  2. Suche VNAF Decals A-6 Skyraider 1/48

Suche VNAF Decals A-6 Skyraider 1/48: Hallo, ich suche für meine 48er Tamiya Skyraider Decals für die vietnamesische Luftwaffe. Von Eagle Strike und von Cutting Edge gibts Bögen,...
  3. North American T-28B Trojan VNAF

North American T-28B Trojan VNAF: Heute möchte ich mal einen etwas selteneres Flugzeug zeigen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Heller Bauatz von einer T-28 Trojan/Fennec...
  4. Cessna A-37B VNAF

Cessna A-37B VNAF: Seit gegrüsst :)! Heute möchte ich mal wieder einen kleinen "Kämpfer" vorstellen. Und wie Ihr seht, bin ich "fremdgegangen", natürlich ist der...
  5. Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962

Prospekt original beechcraft Queen air 80 von 1962: Ca 21 x 28 cm 12 Seiten dazu noch Beilage Text englisch vb 40 Euro incl versand in deutschland Bilder auf anfrage Prospekte von anderen...