Volkel 30.05.10, wen gibs zu sehen?

Diskutiere Volkel 30.05.10, wen gibs zu sehen? im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich wüßte gerne mal, welche Kunstflugstaffeln, oder auch solos man am 30.mai 2010 in volkel zu sehen bekommt. weiß schon jemand drüber...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 steve2385, 27.04.2010
    steve2385

    steve2385 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düren
    Hallo,
    ich wüßte gerne mal, welche Kunstflugstaffeln,
    oder auch solos man am 30.mai 2010 in volkel zu sehen bekommt.
    weiß schon jemand drüber bescheid?
    gruß
    stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Majestic222, 27.04.2010
    Majestic222

    Majestic222 Testpilot

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Region Aachen
    Guckst du hier
    Oben auf "Vliegshow" klicken und du wirst fündig!

    Mfg,
    Majestic
     
  4. #3 steve2385, 27.04.2010
    steve2385

    steve2385 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düren
    also kann jetzt da nicht viel draus ersehen, da mein niederländisch nicht so gut ist. kannst du mal welche hier auflisten.
     
  5. #4 born4fly, 27.04.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Mach Dir keine großen Hoffnunge. Selbst das F16 Solo ist dieses Jahr nicht dabei. Allerdings darf man die Show auch nicht mit den OpenDagen verwechseln, die letztes Jahr in Volkel waren.
     
  6. #5 steve2385, 27.04.2010
    steve2385

    steve2385 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düren
    wer wird denn dabei sein??
    und wann sind wieder open dagen?
     
  7. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    18./19. Juni, in Gilze-Rijen, siehe hier:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=58148

    Volkel währe theortetisch 2013 wieder drann, das ist aber das Jahr wo die Luchtmachtdagen erstmals ausfallen werden, vermutlich also erst 2014 wieder in Volkel. (Wenn die sich nicht ein anderes Rotationsprinzip einfallen lassen).

    Das schöne bei den Niederlanden ist das das Land so klein ist, da spielt es von der Anfahrt keine so große Rolle ob jetzt Gilze-Rijen, Leuwarden oder Volkel.
     
  8. #7 steve2385, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
    steve2385

    steve2385 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düren
    und wer wird nun bei den open dagen zu sehen sein??
    weiß schon jemand etwas neues?
    kann ich auf der homepage von volkel jemandem eine email schreiben?
    an wen muß ich mich richten?verstehen die deutsch?oder besser englisch?
     
  9. #8 steve2385, 11.05.2010
    steve2385

    steve2385 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düren
    Also so wie ich heute auf der Webseite gesehen hab, scheint es ja nicht gerade interessant zu sein!
    siehe hier:
    http://www.volkelindewolken.nl/vliegshow.html

    kenne aber auch nur die luftmachtdagen, wo ich letztes jahr das 1.mal auf
    so einer Flugshow war.
    kann ja sein das ich mich irre, aber scheinen ja größtenteils nur propellerflugzeuge zu sein.
    oder kann jemand was von der LIste empfehlen?
     
  10. #9 Skyrider, 11.05.2010
    Skyrider

    Skyrider Berufspilot

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    BRD
    also "steve 2385"
    was hast du denn letztes jahr gesehen?
    waren es sehr viele jet's mit jetstaffeln, oder waren es nur ein paar propelllerflugzeuge mit einem jet mal zwischendurch?
    oder anders die frage: war mächtig laut oder ganz gemütlich?
    gruss skyrider
     
  11. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Du verwechselst da zwei Events. Volkel in de Wolken ist ein jährliches Volksfest in Volkel, Die Open Dagen eine Veranstaltung der Klu, die wechselweise auf diversen Flugplätzen in den Niederlanden stattfindet :rolleyes: . Wenn du dir die Antworten auf deine Fragen mal richtig durchlesen würdest wäre dir das bestimmt schon aufgefallen :rolleyes:
     
  12. #11 steve2385, 12.05.2010
    steve2385

    steve2385 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düren
    also letztes jahr flogen z.b. an einem tag die patrouille de france.
    die hab ich aber nicht gesehen, an dem tag war ich nicht da.
    (dann ging es 3 tage)
    ich hab das F16 solo display gesehen, dann die Vulcan.
    Airpower Demo.
    Also es war mächtig laut!

    @jo020, was ist denn die Klu??
    aber es findet doch schon auf dem flugplatz statt,
    wo auch die open dagen waren? also die flugvorführungen?
     
  13. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Nein, es findet nicht auf dem Platz statt. Es ist ein Volksfest im Ort neben dem Platz und die Vorführungen kann man nur im Ort sehen. Klu ist die Bezeichnung für die niederländische Luftwaffe.
     
  14. #13 steve2385, 12.05.2010
    steve2385

    steve2385 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düren
    Also eher nicht zu empfehlen??
    besser zu den Open Dagen (bzw. Luftmachtdagen) fahren?
     
  15. #14 highphlyer, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Das kommt immer drauf an WAS DU SEHEN WILLST.
    Steht doch alles auf der Homepage wenn du auf Vliegshow klickst. Aber wenn du den Thread aufmerksam durchgelesen hast solltest du das eigentlich schon wissen.

    Wenn du das was dort angekündigt ist sehen willst, dann fahr dort hin, das musst du selber entscheiden. Und wenn du lieber das sehen willst was auf die Luchtmachtdagen kommt, dann musst du dort hingehen. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Nachsehen, überlegen, entscheiden. Was für dich persönlich interessanter ist kann dir hier niemand sagen, das solltest du selber wissen.

    Und für die die gar nicht wissen was sie wollen haben die Holländer die Veranstaltungen extra auf zwei verschiedene Termine gelegt. So kann man sich beides anschauen und danach entscheiden was einem besser gefallen hat.

    (ich würde glaub ich lieber nach Volkel gehen, da müsste ich wenigstens die Jordanier nicht sehen:FFTeufel:)
     
  16. #15 born4fly, 12.05.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    :D
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 steve2385, 19.05.2010
    steve2385

    steve2385 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düren
    kann mir vielleicht nochmal jemand genaueres dazu sagen?
    wer war schon mal dort?
    wie läuft das da so ab?
    geht man da durch den ort, es sind ein paar stände aufgebaut, und nebenbei guckt man sich die kunstücke am himmel an??
    wird es da einen platz geben, wo ein paar flugzeuge stehen?
    wo man halt noch einiges angucken kann?
     
  19. #17 highphlyer, 19.05.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Die SUCHE im Forum ergibt folgendes:
    Volkel in de Wolken 2006, 2007, 2008, 2009
    Und auch bei der SUCHE unter Google gibts etliche Ergebnisse. Geht schneller als hier lang was reinzuschreiben und auf Antwort zu warten:rolleyes:

    Falls dir das nicht reicht kannst du die die schon dort waren (das sieht man daran dass sie in oben genannten Threads Bilder zeigen) per PM fragen was du wissen willst.
    Falls sie Bock haben werden sie dir antworten....
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Volkel 30.05.10, wen gibs zu sehen?

Die Seite wird geladen...

Volkel 30.05.10, wen gibs zu sehen? - Ähnliche Themen

  1. 2nd BATCH; Dutch AF F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]

    2nd BATCH; Dutch AF F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  2. DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]

    DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  3. Volkel in de Wolken 2017

    Volkel in de Wolken 2017: Wie schon gemeldet dieses Jahr keine Luchtmachtdagen dafur gab es aber wieder, nach ein Jahr ohne, der netten und feinen Flugschau uber der Wiese...
  4. Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2017

    Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2017: Heute endlich wieder einmal zeit. Flugbetrieb war gut: 4x 3 maschinen vor 14u und auch noch ein doppelsitzer. Leider war das wetter nicht am...
  5. Volkel EXERCISE COLD IGLO; F-15's+F16's +Tornado's [VIDEO]

    Volkel EXERCISE COLD IGLO; F-15's+F16's +Tornado's [VIDEO]: Volkel [MEDIA] Grtz.