Volkel in de Wolken 2013

Diskutiere Volkel in de Wolken 2013 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich hab sehr wahrscheinlich vor, dieses Jahr zu "Volkel in de Wolken" zu fahren. Um mich ein wenig einzuüben. Ich hab mal gelesen, das...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 steve2385, 29.04.2013
    steve2385

    steve2385 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düren
    Hallo,
    ich hab sehr wahrscheinlich vor, dieses Jahr zu "Volkel in de Wolken" zu fahren.
    Um mich ein wenig einzuüben.

    Ich hab mal gelesen, das es ein Volksfest ist, und wohl dann auch in der Stadt selber ein paar Stände aufgebaut sind.
    Aber finden denn die Flüge wieder auf dem Flugfeld statt?
    Also kann man auf dem Flughafen drauf?

    Wäre dankbar für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viper16341, 29.04.2013
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    2.672
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Soweit mir bewusst ist, kannst du da nicht auf den flugplatz drauf. Die Flüge finden über einen freien Feld statt.
     
  4. mathew

    mathew Berufspilot

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    in der Tat wird über einem Feld am Ortsrand geflogen. Das Fluggerät startet aber meist von der naheliegenden Airbase. Hier kann man sich natürlich auch im An-oder Abflug positionieren. Vom Charakter her tatsächlich eher ein Volksfest, aber gut organisiert.

    Grüße
    Mathew
     
  5. #4 viper16341, 01.05.2013
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    2.672
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Im übrigen ist Volkel n extrem geiler kleiner ort! Das mal nebenbei erwähnt :D
     
  6. #5 steve2385, 07.05.2013
    steve2385

    steve2385 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düren
    und wo stellt man sich am besten?
    kann das vielleicht mal jemand einzeichnen, bei maps?

    ich möchte ja nicht im dorf stehen und von da fotos machen.
     
  7. mathew

    mathew Berufspilot

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Niederrhein
    Keine Sorge, Du wirst durch den Menschenstrom automatisch zu besagter Wiese geführt, dort sind dann auch die typischen Frikandellbuden aufgestellt. Hier kann man sich dann ein Plätzchen aussuchen. Leider ist man dem Gegenlicht ausgesetzt. Darüber hinaus ist alles perfekt organisiert.

    Grüße Mathew
     
  8. #7 RindVieh, 18.05.2013
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Lohnenswert oder nicht?

    Ich kann mir momentan noch nicht so viel darunter vorstellen :rolleyes:

    Gegenlicht wäre natürlich schlecht, und ganz ohne Flugplatzatmosphäre... hmmm :FFTeufel:
     
  9. mathew

    mathew Berufspilot

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Niederrhein
    Im Prinzip ähnlich wie Sanicole, etwas kleiner, weniger Jets, dafür aber besagte Volksfestatmosphäre.
     
  10. #9 steve2385, 24.05.2013
    steve2385

    steve2385 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düren
    ich seh grade, das das ja eintritt kostet, ist zwar nur 6€.
    dachte es wäre umsonst, wie die flugshows auch.

    ich sag das nicht weil ich mich beschwere, aber freunde hatten gefragt
    und ich bin davon ausgegangen, es wäre umsonst.
     
  11. #10 ClausWolf, 24.05.2013
    ClausWolf

    ClausWolf Sportflieger

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    52249 Eschweiler
    Tja, so ist das halt.
    Umsonst ist nur der Tod und der kostet bekanntlich das Leben.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 viper16341, 28.05.2013
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    2.672
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    War denn von hier wirklich keiner da? Ich mein auf youtube gibts schon schöne videos....
     
  14. #12 steve2385, 05.06.2013
    steve2385

    steve2385 Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düren
    hab es leider nicht geschafft, aber kommen ja noch die luchtmachtdagen..
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Volkel in de Wolken 2013

Die Seite wird geladen...

Volkel in de Wolken 2013 - Ähnliche Themen

  1. Volkel in de Wolken 2017

    Volkel in de Wolken 2017: Wie schon gemeldet dieses Jahr keine Luchtmachtdagen dafur gab es aber wieder, nach ein Jahr ohne, der netten und feinen Flugschau uber der Wiese...
  2. Volkel in de Wolken 2011

    Volkel in de Wolken 2011: Wie jedes Jahr fand mal wieder die kleine aber feine Show in Volkel statt, vom fliegerischen her nimmt sich das ganze ja Jahr für Jahr nicht viel,...
  3. Programm Volkel in de Wolken??

    Programm Volkel in de Wolken??: Hallo, war letztes Jahr mein erstes mal in Volkel bei der Airshow, das waren wohl die luftmachtdagen.. jetzt habe ich gesehen, das im mai dort...
  4. Volkel in de Wolken 2008

    Volkel in de Wolken 2008: Wie in in den letzten beiden Jahren ging es auch dieses Jahr wieder zu Volkel in de Wolken :) Zu sehen gab es wieder einiges unter anderem eine...
  5. Volkel in de Wolken 2007

    Volkel in de Wolken 2007: Heute war Volkel mal wieder in de Wolken ;) Zu sehen gab es bei zwischenzeitlich leicht regnerischen Wetter, ähnliches wie letztes Jahr....