Volkel in de Wolken 2017

Diskutiere Volkel in de Wolken 2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wie schon gemeldet dieses Jahr keine Luchtmachtdagen dafur gab es aber wieder, nach ein Jahr ohne, der netten und feinen Flugschau uber der Wiese...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Wie schon gemeldet dieses Jahr keine Luchtmachtdagen dafur gab es aber wieder, nach ein Jahr ohne, der netten und feinen Flugschau uber der Wiese im Dorf Volkel in starker Zusammenarbeit mit der Vliegbasis Volkel,
KLU Open Dagenin Volkel 2017 abgesagt!
Das 25e mal seit 1991.

Zuerst fur Interessierte hier Verweise zu fruhere Jahrgaenge
2006
Volkel in de Wolken 2006
2007
Volkel in de Wolken 2007
2008
Volkel in de Wolken 2008
2010
Programm Volkel in de Wolken??
Volkel 30.05.10, wen gibs zu sehen?
2011
Volkel in de Wolken 2011
2013
Volkel in de Wolken 2013

Leider die Catalina und Spitfire dieses Jahr nicht gesehen, keine DHC Hubschrauber, kein F-16 Solo.

Die ehemalige DDR-SKL, D-FOFM von Flug Service Berlin, seit 2001 beim Classic Wings hatte verscheiden male Fallschirmspringer abgeworfen, flug auch Solo vor, brauchte dann aber bei der herschende Hitze (ca 30 Celcius) mit entsprechendes Flimmern etwas zu trinken.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Etwa 16.20 kam dann noch dieser netter OV10 99+18 zur Landung in der Rechtskurve auf der SLB 24 "mit "1914-18" und "LEST WE FORGET" Beschriftung wegen das 100 Jahre WW1 Gedenken.
Qualitaet dementsprechend der Entfernung aber dokumentarisch beabsichtet.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Und von der Seite das Heck und der Centerfueltank voll mit Poppies ubermalt, In Flanders fields, vom Kanadischen Militararzt John McCrae

In Flanders fields the poppies blow
Between the crosses, row on row
That mark our place; and in the sky
The larks, still bravely singing, fly
Scarce heard amid the guns below.
We are the Dead. Short days ago
We lived, felt dawn, saw sunset glow,
Loved, and were loved, and now we lie
In Flanders fields.
Take up our quarrel with the foe:
To you from failing hands we throw
The torch; be yours to hold it high.
If ye break faith with us who die
We shall not sleep, though poppies grow
In Flanders fields.
(c) JeroenMB (nur Bild)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Fünf F-16 hatten nebst der Margraten Memorial day Uberflug auch drei Formationsuberfluge uber die Acker sudlich Volkel gemacht, stellvetretend hier der J-003 um 17.00 beim Eindrehen.zur 24.
Leider hatten die alle die "grossere" Kurve genommen. Die J-008 hatte auch teilgenommen.
(Der J-007 gibt es seit Januar 1992 nicht mehr als er beim Range Vliehors den Boden beruhrte. Requiescat in pace Roger George Moore)

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Volkel in de Wolken 2017

Volkel in de Wolken 2017 - Ähnliche Themen

  • Volkel in de Wolken 2013

    Volkel in de Wolken 2013: Hallo, ich hab sehr wahrscheinlich vor, dieses Jahr zu "Volkel in de Wolken" zu fahren. Um mich ein wenig einzuüben. Ich hab mal gelesen, das...
  • Volkel in de Wolken 2011

    Volkel in de Wolken 2011: Wie jedes Jahr fand mal wieder die kleine aber feine Show in Volkel statt, vom fliegerischen her nimmt sich das ganze ja Jahr für Jahr nicht viel...
  • Programm Volkel in de Wolken??

    Programm Volkel in de Wolken??: Hallo, war letztes Jahr mein erstes mal in Volkel bei der Airshow, das waren wohl die luftmachtdagen.. jetzt habe ich gesehen, das im mai dort...
  • Volkel in de Wolken 2008

    Volkel in de Wolken 2008: Wie in in den letzten beiden Jahren ging es auch dieses Jahr wieder zu Volkel in de Wolken :) Zu sehen gab es wieder einiges unter anderem eine...
  • Volkel in de Wolken 2007

    Volkel in de Wolken 2007: Heute war Volkel mal wieder in de Wolken ;) Zu sehen gab es bei zwischenzeitlich leicht regnerischen Wetter, ähnliches wie letztes Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Volkel in de Wolken 2013

      Volkel in de Wolken 2013: Hallo, ich hab sehr wahrscheinlich vor, dieses Jahr zu "Volkel in de Wolken" zu fahren. Um mich ein wenig einzuüben. Ich hab mal gelesen, das...
    • Volkel in de Wolken 2011

      Volkel in de Wolken 2011: Wie jedes Jahr fand mal wieder die kleine aber feine Show in Volkel statt, vom fliegerischen her nimmt sich das ganze ja Jahr für Jahr nicht viel...
    • Programm Volkel in de Wolken??

      Programm Volkel in de Wolken??: Hallo, war letztes Jahr mein erstes mal in Volkel bei der Airshow, das waren wohl die luftmachtdagen.. jetzt habe ich gesehen, das im mai dort...
    • Volkel in de Wolken 2008

      Volkel in de Wolken 2008: Wie in in den letzten beiden Jahren ging es auch dieses Jahr wieder zu Volkel in de Wolken :) Zu sehen gab es wieder einiges unter anderem eine...
    • Volkel in de Wolken 2007

      Volkel in de Wolken 2007: Heute war Volkel mal wieder in de Wolken ;) Zu sehen gab es bei zwischenzeitlich leicht regnerischen Wetter, ähnliches wie letztes Jahr...

    Sucheingaben

    flugschau volkel

    Oben