Volkel Luchtmachtdagen 2019 - Fotos

Diskutiere Volkel Luchtmachtdagen 2019 - Fotos im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Flares gab es ein paar. Die bei der Herc habe ich leider verpasst.

fwolf15

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
32
Zustimmungen
227
Ort
doubleyouuppervalley
Die F35 kam ja erst kurz vor halb sieben am Donnerstagabend, war ne knappe Sache da kurz vorher ein heftiges Gewitter nur paar Kilometer weiter vorbeizog und alle schon fluchtbereit waren.


zum Glück für die verbliebenen Fotografen startete sie nochmal durch und so ergab sie noch eine Möglichkeit sie zu fotografieren


 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

Kam mir näher am Publikum vor als beim Spotterday. Auch war er einmal richtig tief unterwegs, aus meiner Position war er nicht viel höher als die Bäume vor ihm. Aber sowas täuscht ja auch schnell mal über die tatsächliche Höhe. Unkontrolliert sah das jedenfalls nicht aus, nur sehr tief eben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

Das "super incredible unbelievable amazing" C-17 Display fand ich echt öde. Da können wir mit unseren A400M Displays richtig glücklich sein, wie spektakulär das eigentlich ist, im vergleich hierzu. Das beste am C-17 Display war noch das Bremsen, das ging am Ende echt flott.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER

Das "super incredible unbelievable amazing" C-17 Display fand ich echt öde. Da können wir mit unseren A400M Displays richtig glücklich sein, wie spektakulär das eigentlich ist, im vergleich hierzu. Das beste am C-17 Display war noch das Bremsen, das ging am Ende echt flott.
Das war doch nie im Leben ein richtiges Display. Das letzte welches ich gesehen hab war 2007 in Brno. Und das war bei weitem dynamischer!
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Ich kannte die vorher garnicht und weiss nichtmal, ob das ein richtiges "Display Team" überhaupt ist, was dort vor Ort ist. Trotzdem fand ich es schön, dass sie im Programm war. Was man an Videos im Netz findet war halt schon viel dynamischer. Mit so etwas hatte ich gerechnet in Volkel. Bis ich dann da stand und mir auffiel, dass das garnicht so "amazing" ist, wie der US-Kommentator es beschreibt.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Nachdem eine KDC-10 beim Abholen der F-35 in den USA wegen technischen Mängeln ausgefallen ist, grenzte es schon ein Wunder, dass das Display wirklich geflogen wurde. Übrigens genauso uniquely agile and dynamic wie die C-freedom kurz zuvor

 
Anhang anzeigen
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Nach langem Rätselraten kam die Draken dann doch noch. Am Spottertag zur Freude aller Beteiligten einmal durchgestartet, am Freitag dann gleich das erste erwähnenswerte Flugzeug früh morgens.

 
Anhang anzeigen
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Einziger Kritikpunkt dieses Jahr ist, dass fast das gesamte Static Display zwischen Publikum und Startbahn stand. So waren Bilder von Start und Landungen richtig schwer.

 
Anhang anzeigen
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Nach Jahren voller Zeus und Thunderbirds hatte ich schon das Interesse an F-16 verloren. Dann kamen die Dänen und haben gezeigt, dass man die Mühle auch anders fliegen kann, als eine Cessna mit Motorausfall. Natürlich wurde das ein paar Stunden später noch von den Belgiern getoppt. Aber davon gibts schon genug Bilder.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Volkel Luchtmachtdagen 2019 - Fotos

Volkel Luchtmachtdagen 2019 - Fotos - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Volkel 2024

    Flugbetrieb Volkel 2024: Letzte Monate F-16 Flugbetrieb @Volkel
  • Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2023

    Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2023: Die erste beitrage 2023 Mittwoch Jan 12.....
  • Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2022

    Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2022: Allen alles Gute fur 2022! Weil der alte Heimatflughafen schon laenge nicht mehr militarisch fliegt die Grussen aus Brabant! Donnerstag war...
  • Volkel Vipers Fantastischer Elefantenspaziergang; 70 Jahre 312 Geschwader "Bonzo"

    Volkel Vipers Fantastischer Elefantenspaziergang; 70 Jahre 312 Geschwader "Bonzo": Am 3. November 2021 fand auf dem niederländischen Luftwaffenstützpunkt Volkel ein besonderer Anlass statt. Die Royal Netherlands Air Force führte...
  • Luchtmachtdagen 2013 Volkel "Die Bilder"

    Luchtmachtdagen 2013 Volkel "Die Bilder": Volkel 13.06.2013 C-130H-30 G-273
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luchtmachtdagen 2019 volkel

    ,

    luchtmachtdagen 2019

    Oben