Volksplane

Diskutiere Volksplane im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich bin im Internet über das Volksplane gestolpert und da ich hier keine Infos habe würde mich mal interessieren ob das auch jemand in...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Bowser

    Bowser Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    ich bin im Internet über das Volksplane gestolpert und da ich hier keine Infos habe würde mich mal interessieren ob das auch jemand in Deutschland gebaut hat und ob es davon Bilder gibt.

    MfG Bowser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ...starfire, 07.03.2005
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Hmmm Volksplane ... Vielleicht die neueste Aktion der Bild-Zeitung? Nach dem Volksfahrrad, dem Volksfernseher jetzt die Volksplane in 3 x 4 m mit 8 Metallösen und in schickem Olivgrün??? ;)

    Nee, im Ernst, keine Ahnung wovon Du sprichst. Meinst Du vielleicht die Heinkel He162 Salamander, den "Volksjäger" aus dem Zweiten Weltkrieg?
     
  4. #3 Gargelblaster, 07.03.2005
    Gargelblaster

    Gargelblaster Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing. Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    EDDS
    Volksplane

    so ein name?

    entweder volksjäger, volksflugzeug oder nationplane

    also irgendwie ist der name so net richtig, denk aber au das du die 162 meinst.

    sieht so aus http://149.142.139.138/Web/JD/162.jpg
     
  5. #4 Markus_P, 07.03.2005
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Liebe Leute, da tippt man das Wort "Volksplane" mal bei google ein, das schafft eine einheitliche Gesprächsgrundlage ;)
     
  6. #5 Gargelblaster, 07.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2005
    Gargelblaster

    Gargelblaster Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing. Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    EDDS
    oki, gibts doch

    gute einstellung!
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bowser

    Bowser Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Sachsen
    Sorry, hatte nicht bedacht daß es auch noch andere Volksflugzeuge geben könne, ich meine das hier
    http://www.volksplane.com/

    kann man sowas eigentlich auch in D bauen und vor allem zulassen?
    Gilt das dann als UL?
     
  9. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Hach, da ist man einmal nicht zur Stelle, und schon breitet sich die babylonische Sprachverwirrung aus ...

    Und was die Zulassung betrifft, scheinen einige Leute von der Möglichkeit überzeugt zu sein!

    Barrie ;)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Volksplane
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volksplane im deutschland