Vom Fluggerätmechaniker zum Piloten

Diskutiere Vom Fluggerätmechaniker zum Piloten im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Habe aber trotzdem ein bzw. zwei Fragen an euch. Ich selber bin 19 Jahre und in der Ausbildung zum...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 ChristophKl., 01.09.2015
    ChristophKl.

ChristophKl. Flugschüler

Hallo, ich bin neu in diesem Forum.
    Habe aber trotzdem ein bzw. zwei Fragen an euch.
    Ich selber bin 19 Jahre und in der Ausbildung zum Fluggerätmechaniker in der Fachrichtung Triebwerkstechnik.
    Mein Wunsch ist es aber ein kommerzieller Pilot zu werden. Dual zur Ausbildung mache ich über das System "Dual Plus" meine Fachhochschulreife.
    Kennt jemand von euch Möglichkeiten auf diesem Wege?
    Bzw. kennt ihr noch europäische Airlines die Piloten ausbilden? Vorzugsweise in Deutschland bzw in angrenzenden Staaten.
    Danke schon im Voraus für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten. :)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vossi79, 01.09.2015
    vossi79

vossi79 Testpilot

Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Bin zwar nicht professionell unterwegs allerdings höre ich nicht viel aufbauendes für deine Pläne.
    Aktuell gibt es einen guten Überschuß an Piloten. Europäische Airlines bauen ab und arabische freuen sich darüber. Diese nehmen allerdings auch nicht jeden. Bei Billigairlinern oder amerikanischen Airlines verdienst du recht schmales Budget.

Alles Gute für die Pläne

4. Nummi

Nummi Space Cadet

Beruf:
    Oel und Gas
Moderatoren: Learjet
Thema: Vom Fluggerätmechaniker zum Piloten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vom fluggerätemechaniker zum pilot

,
  2. fluggerätmechaniker ausbildung plus hubschrauberpilot dual

Die Seite wird geladen...

Vom Fluggerätmechaniker zum Piloten - Ähnliche Themen

1. Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin

Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin: Schönen Tag zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten zur Fluggerätmechanikerin. Ich habe schon einige...
  2. Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?

Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?: Hallo, Ich habe jetzt schon viel gesucht aber nichts gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier. Hat jeder Standort der Luftrettung einen...
  3. Fluggerätmechaniker - Fertigungstechnik

Fluggerätmechaniker - Fertigungstechnik: Hallo an alle, ich mache gerade eine Umschulung zum Fluggerätmechaniker. In der Maßnahme, wo die Umschulung ausgeübt wird, hält man sich nicht...
  4. Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?: Hallo, ich habe überlegt eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker zu machen, bevor ich mich für die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten bewerbe...
  5. Ausbildung Fluggerätmechaniker Zivil oder bei der BW

Ausbildung Fluggerätmechaniker Zivil oder bei der BW: Hallo zusammen, hier und in anderen Foren hört man immer wieder pro und kontra Bundeswehr und das "Leben" danach. Habe schon ein paar Themen...