von Fotohügeln und Fotolöchern

Diskutiere von Fotohügeln und Fotolöchern im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Moin! Am Wiener Flughafen wurde ein Fotohügel gebaut und im Zaun (Achtung Wortneuschöpfung) Fotolöcher eingebaut. Genaues unter...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Desmo750, 20.11.2013
    Desmo750

    Desmo750 Berufspilot

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nürnberg
    Moin!

    Am Wiener Flughafen wurde ein Fotohügel gebaut und im Zaun (Achtung Wortneuschöpfung) Fotolöcher eingebaut.
    Genaues unter http://wien.orf.at/news/stories/2615507/

    Aber bitte nicht weiter verbreiten, sonst dauert das in Berlin mit dem neuen Flughafen noch länger und wird noch teurer... :FFTeufel:

    Guten Schuss!
    jf
     
    herbie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaus06, 17.04.2018
    klaus06

    klaus06 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    470
  4. #3 Michael aus G., 18.04.2018
    Michael aus G.

    Michael aus G. Space Cadet

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    857
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Akzeptanz kommt auch von guter Öffentlichkeitsarbeit. Ein schönes Beispiel, daß das nicht immer die teure PR- Kampagne sein muss... :thumbsup:
     
  5. #4 Jumo 004, 22.04.2018
    Jumo 004

    Jumo 004 Astronaut

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    7.510
    Ort:
    Germany
    Diese Fotolöcher gibt es übrigens seit einiger Zeit schon am Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel. Bei der 15/33 sind sie so ziemlich genau am Aufsetzpunkt.
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 22.04.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16.178
    Zustimmungen:
    44.608
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  7. #6 Jumo 004, 22.04.2018
    Jumo 004

    Jumo 004 Astronaut

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    7.510
    Ort:
    Germany
    Die Löcher an der 15/33 sind offen, ebenso am Cafe Himmelsschreiber (dort sollte man anstandshalber aber etwas zu sich nehmen). An einigen Stellen, die recht nahe an den geparkten Maschinen sind (Geschäftsreiseflugzeuge), kann man sich Schlüssel geben lassen.
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  8. #7 Augsburg Eagle, 22.04.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16.178
    Zustimmungen:
    44.608
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Nur so interessehalber:
    Wer gibt da die Schlüssel aus?
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jumo 004, 22.04.2018
    Jumo 004

    Jumo 004 Astronaut

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    7.510
    Ort:
    Germany
    Der ganze Bereich dort gehört zur Air Hamburg AIR HAMBURG PRIVATE JETS - Home || Zur Startseite inclusive Cafe Himmelsschreiber Cafe Himmelsschreiber - Home. Dort kann man sich den Schlüssel ggf. holen. Wenn man im Himmelsschreiber sitzt, ist das aber meistens nicht erforderlich, weil die Löcher nur knapp 30 Meter auseinander liegen. Den Schlüssel braucht man höchstens, wenn´s mit der Perspektive nicht so ganz klappt oder die Sicht etwas versperrt ist. Etwas weiter hinten wird nämlich auch in einige Ryanair-Flieger eingestiegen, und es kann sein, dass dann ein Bus im Wege steht.
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  11. #9 Jumo 004, 22.04.2018
    Jumo 004

    Jumo 004 Astronaut

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    7.510
    Ort:
    Germany
    Hier mal ein Bild, das durch ein Fotoloch an der 15/33 geschossen wurde:

    Anhänge:


    hier dann eines vom Cafe Himmelsschreiber:

    Anhänge:


    und dann hier noch eines vom Fotoloch bei der Air Hamburg:

    Anhänge:


    Also alle Bilder ohne Leiter! :thumbsup:
     
    Flügelstürmer, Christian37 und Augsburg Eagle gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema:

von Fotohügeln und Fotolöchern