Voneiner Bildvorlage zum Modell: Rollout der He 219A-0 Tamiya

Diskutiere Voneiner Bildvorlage zum Modell: Rollout der He 219A-0 Tamiya im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein Modell ist endlich im Wesentlichen fertig. Seit 18:15 Uhr steht die Maschine fertig in meiner Vitrine und teilt sich den Platz mit ebenfalls...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Mein Modell ist endlich im Wesentlichen fertig.
    Seit 18:15 Uhr steht die Maschine fertig in meiner Vitrine und teilt sich den Platz mit ebenfalls anderen gerade fertiggestellten Modellen.
    Aber ganz ohne war die letzte Phase dann doch nicht, denn erstens sieht die Kamera mehr aus das menschliche Auge und zweitens ist die Maschine schwer, unhandlich und komplziert im Handling geworden, so dass ich auch noch Schaden angerichtet habe, der aber schnell wieder behoben war. Die Antennen sind regelrecht dafür gedacht abgebrochen zu werden. :mad-new:

    Ich wußte schon, warum meine Kamera so verschwommene Aufnahmen von G9 + FK gemacht hat! Schau mal selber:
    Die Druckertinte auf der Abzeihbilderfolie ist gerissen und damit ist die Kennung FK hinfällig gewesen. Ich hab es aber erst bei den Aufnahmen für diesen Thread gesehen. Also mußte die unhandliche Maschine neue Kennungen erhalten und ich habs ohne Bruch hinbekommen :distracted:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Korrektur-1:
     

    Anhänge:

  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Korrektur-2
     

    Anhänge:

  5. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Fertig-Serie1
     

    Anhänge:

  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Ansonsten wurden die Kabinenverglasung angebracht,
    die Heckklappe für das Wartungspersonal und
    die sehr empfindlichen FuG 220 Antennen mit frischem Sekundenkleber!

    Es folgen noch ein paar farbliche Ausbesserungen/ Korrekturen und dann am Schluß die Grundplatte, das wird aber noch dauern!:)
     

    Anhänge:

  7. #6 Knight o. t. Sky, 30.12.2011
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Ganz tolle Arbeit

    Und dann diese Tarnbemalung...WOW!!!
    Für mich ganz klar : :star::star::star::star::star:

    Gruß
    Dietmar
     
  8. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Ja, das ist grosse Klasse - da fehlen einem fast die Worte :TOP:

    aber - wir bekommen doch noch ein paar Bilder mehr zu sehen, oder ?

    popeye
     
  9. #8 Friedarrr, 30.12.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hier und da fehlt noch ein bisschen Farbe... aber so gefällt sie mir schon.
     
  10. #9 Silverneck 48, 30.12.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hi BOBO,

    die Tarnung deiner He 219A hat was - da steckt ne ganze Menge Feinarbeit drin - und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    MfG Silverneck
     
  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Hut ab.
    Beeindruckende Arbeit :star:
    Das Schlauchboot, ist dass ein Eigenbau?

    Hotte
     
  12. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    - Ja, das Schlauchboot ist Eigenbau, recht simpel und schnell gemacht: Zellstoff als Rolle drehen, ineinander falten, anmalen - fertig. Die Gasflasche ist ebenso easy gewesen:

    Anhänge:



    Um es vorwegzunehmen: irgendwo hatte ich schon angedeutet, dass noch vereinzelte farbliche Nacharbeiten zu machen sind, es wurden ja auch noch nachträgliche Korrekturen gemacht. Die nicht mäandrierte Abdeckplatte auf der Tragfläche soll ein Tauschteil sein :stung:

    Wenn ich mal ehrlich bin, das Projekt hat ziemlich geschlaucht und im Nachgang weiß ich nicht, ob ein solcher Bau mich noch einmal da zu animiert. Das Schlimme ist dabei, man kennt die Macken der Bausätze und Zurüstteile und scheut dann häufig davor, es noch besser zu machen.
    Ich mache mir schon Gedanken, wie man den Eumel - ohne Bruch - zu einer Ausstellung schaffen könnte . eine richtige Idee fehlt mir da noch, denn auch eine Grundplatte muß noch her!
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Gasflasche

    so kann mans machen:
     

    Anhänge:

  15. #13 Friedarrr, 31.12.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Bobo, habe ich schon gelesen, für mich macht es aber keinen Sinn, ich schreibe mal ein "halbfertiges" Modell, in einen Rollout zu zeigen. Zumal dazu eh ein Baubericht existiert. Auch die Nacharbeit der Kennung gehört eher in den Baubericht.
    Das ist meine Meinung, mehr nicht!
     
Moderatoren: AE
Thema:

Voneiner Bildvorlage zum Modell: Rollout der He 219A-0 Tamiya