Vor 40 Jahren.. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft v. 15.-16.09.1971 in Bückeburg

Diskutiere Vor 40 Jahren.. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft v. 15.-16.09.1971 in Bückeburg im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Heli-Fans ! Ich recherchiere gerade für einen Bericht über die ersten Hubschrauberweltmeisterschaften vor jetzt nahezu 40 Jahren .....

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Oscar Bravo, 05.08.2011
    Oscar Bravo

    Oscar Bravo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    208
    Beruf:
    Detective (Capt.)
    Ort:
    Hannover
    Hallo Heli-Fans !

    Ich recherchiere gerade für einen Bericht über die ersten Hubschrauberweltmeisterschaften vor jetzt nahezu 40 Jahren ..
    "Menschen und Drehluftmaschinen im Wandel der Zeit .. Was ist geblieben - was ist längst vergessen und vorbei..?"

    Gibt es Zeitzeugen .. wer hat vielleicht noch Bilder ?

    Search and Rescue !
    Greez
    Oscar Bravo:cool:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 troschi, 05.08.2011
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Hast du in Bücki bei uns im Archiv nichts ausreichendes gefunden?
    Ich könnte da sonst mal einen ehemaligen Schiedsrichter anfunken...
     
  4. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
    Ich kann mich erinnern als Kind einen Fernsehbericht von der Heliweltmeisterschaft gesehen zu haben. Da war auch ein H-34 der Bundeswehr zu sehen, habe ich sofort erkannt da ich davon ein Modell gebaut hatte.
     
  5. #4 Oscar Bravo, 07.08.2011
    Oscar Bravo

    Oscar Bravo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    208
    Beruf:
    Detective (Capt.)
    Ort:
    Hannover
    Mit der Kamera dabei.. : "Der Prüfstand ist der Himmel!"

    Von und mit Peter Rosinski : Folge aus dem Jahr 1971 ..Jau habe ich schon...Trotzdem Danke.

    Troschi...welches Archiv denn ?


    greez und schönen Abend
    oscar
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Vor 40 Jahren.. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft v. 15.-16.09.1971 in Bückeburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ptzer

Die Seite wird geladen...

Vor 40 Jahren.. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft v. 15.-16.09.1971 in Bückeburg - Ähnliche Themen

  1. Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang

    Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang: Es war zwar - trotz überwältigender Aussicht - alles andere als ein Spaziergang, aber als am 18. März 1965 Alexei Archipowitsch Leonow das Wagnis...
  2. Erster Flug mit Strahltriebwerk vor 75 Jahren !

    Erster Flug mit Strahltriebwerk vor 75 Jahren !: Verschiedene Internetportale Erinnern heute an den Erstflug der He178. Das FF hiermit auch !
  3. heute vor 50 Jahren: schwerstes Flugzeugunglück der österreichischen Luftfahrt

    heute vor 50 Jahren: schwerstes Flugzeugunglück der österreichischen Luftfahrt: heute ist 50. Jahrtag des British-Eagle Absturzes am Glungezer http://tirol.orf.at/news/stories/2633608/
  4. Heute vor 67 Jahren - der erste US-Jet XP-59A

    Heute vor 67 Jahren - der erste US-Jet XP-59A: Am 2. Oktober 1942 fand der offizelle Erstflug des ersten US-Jets, der Bell XP-59 A "Squirt" (später wurden die P-59 umbenannt zu "Airacomet")...
  5. Erste Atlantiküberquerung vor 90 Jahren

    Erste Atlantiküberquerung vor 90 Jahren: Spannend zu lesen: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4026/pi_mal_daumen_ueber_den_atlantik.html