Vor 40 Jahren.. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft v. 15.-16.09.1971 in Bückeburg

Diskutiere Vor 40 Jahren.. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft v. 15.-16.09.1971 in Bückeburg im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Heli-Fans ! Ich recherchiere gerade für einen Bericht über die ersten Hubschrauberweltmeisterschaften vor jetzt nahezu 40 Jahren .....

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Oscar Bravo, 05.08.2011
    Oscar Bravo

Oscar Bravo Flieger-Ass

Beruf:
    Detective (Capt.)
    Hallo Heli-Fans !

Ich recherchiere gerade für einen Bericht über die ersten Hubschrauberweltmeisterschaften vor jetzt nahezu 40 Jahren ..
    "Menschen und Drehluftmaschinen im Wandel der Zeit .. Was ist geblieben - was ist längst vergessen und vorbei..?"

Gibt es Zeitzeugen .. wer hat vielleicht noch Bilder ?

Search and Rescue !
    Greez
    Oscar Bravo:cool:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 troschi, 05.08.2011
    troschi

troschi Space Cadet

Beruf:
    No entry
    Hast du in Bücki bei uns im Archiv nichts ausreichendes gefunden?
    Ich könnte da sonst mal einen ehemaligen Schiedsrichter anfunken...

4. Poze

Poze Space Cadet

Ich kann mich erinnern als Kind einen Fernsehbericht von der Heliweltmeisterschaft gesehen zu haben. Da war auch ein H-34 der Bundeswehr zu sehen, habe ich sofort erkannt da ich davon ein Modell gebaut hatte.

5. #4 Oscar Bravo, 07.08.2011
    Oscar Bravo

Oscar Bravo Flieger-Ass

Beruf:
    Detective (Capt.)
    Mit der Kamera dabei.. : "Der Prüfstand ist der Himmel!"

Von und mit Peter Rosinski : Folge aus dem Jahr 1971 ..Jau habe ich schon...Trotzdem Danke.

Troschi...welches Archiv denn ?

greez und schönen Abend
    oscar

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Vor 40 Jahren.. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft v. 15.-16.09.1971 in Bückeburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ptzer

Die Seite wird geladen...

Vor 40 Jahren.. Erste Hubschrauberweltmeisterschaft v. 15.-16.09.1971 in Bückeburg - Ähnliche Themen

1. Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang

Vor 50 Jahren - Erster Weltraumspaziergang: Es war zwar - trotz überwältigender Aussicht - alles andere als ein Spaziergang, aber als am 18. März 1965 Alexei Archipowitsch Leonow das Wagnis...
  2. Erster Flug mit Strahltriebwerk vor 75 Jahren !

Erster Flug mit Strahltriebwerk vor 75 Jahren !: Verschiedene Internetportale Erinnern heute an den Erstflug der He178. Das FF hiermit auch !
  3. heute vor 50 Jahren: schwerstes Flugzeugunglück der österreichischen Luftfahrt

heute vor 50 Jahren: schwerstes Flugzeugunglück der österreichischen Luftfahrt: heute ist 50. Jahrtag des British-Eagle Absturzes am Glungezer http://tirol.orf.at/news/stories/2633608/
  4. Heute vor 67 Jahren - der erste US-Jet XP-59A

Heute vor 67 Jahren - der erste US-Jet XP-59A: Am 2. Oktober 1942 fand der offizelle Erstflug des ersten US-Jets, der Bell XP-59 A "Squirt" (später wurden die P-59 umbenannt zu "Airacomet")...
  5. Erste Atlantiküberquerung vor 90 Jahren

Erste Atlantiküberquerung vor 90 Jahren: Spannend zu lesen: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4026/pi_mal_daumen_ueber_den_atlantik.html