... vor 53 Jahren, am

Diskutiere ... vor 53 Jahren, am im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo in die Runde, an dieses Ereignis kann ich mich noch gut erinnern. War gerade mal 12 Jahre alt. Damals duften die Flieger auch noch im...
Klaus Müller

Klaus Müller

Fluglehrer
Hallo in die Runde,

an dieses Ereignis kann ich mich noch gut erinnern. War gerade mal 12 Jahre alt. Damals duften die Flieger auch noch im Tiefflug über Bayern fliegen. An diesen Tag hörten wir die Flieger ankommen, allerdings nicht mit den "gewohnten Geräusch" sondern eher ein stottern. Als wir von dem Absturz über die Dorffeuerwehr hörten, sind wir mit den Fahrrädern zur Absturzstelle gefahren. Wir sahen einen Riesenkrater, Rauch und Feuer. Nach und nach kamen dann Polizei, Millitärpolizei, die Absturzstelle wurde dann großräumig abgesperrt. Hätte damals der Pilot, die Maschine nicht noch mal hoch gezogen, wäre diese mitten in die Ortschaft Linden gekracht. Auch Jahre später noch, konnte man den Einschlagskrater noch .sehen

Am 17. August 1973 stürzte ein kanadischer Starfighter in der unmittelbaren Umgebung von Markt Erlbach (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ab. Die Maschine schlug nahe dem Haaghof (Gemeinde Trautskirchen) auf und die Freiwillige Feuerwehr Markt Erlbach rückte damals zu dem Einsatz aus

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: ... vor 53 Jahren, am. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MikeBravo

Space Cadet
Vor vielen Jahren war ich an der Absturzstelle, wollte mal schauen, ob noch obertägige Spuren des Absturzes zu erkennen waren. Eine Art Schneise war durch eine Wiederaufforstung noch zu erkennen, einige Teile lagen noch auf dem Waldboden bzw. ragtem aus diesem heraus.

Es muß an diesem Tag und in denen der Bergung sehr heiß gewesen sein, bestimmt mussten alle Flugzeugteile händisch eingesammelt werden müssen, evtl. auch ausgegraben.

Die Bergungsmannschaft ist sicherlich nicht zu beneiden gewesen, selbst wenn diese ausgewechselt und rund um die Uhr gearbeitet wurde.

Klaus Müller

Klaus Müller

Fluglehrer
ja es war mitten im August, wir hatten Schulferien und soweit ich mich erinnere waren wir alle am Badeweiher in Markt Erlbach

Thema:

... vor 53 Jahren, am

... vor 53 Jahren, am - Ähnliche Themen

• Heute vor 47 Jahren: Erster Deutscher im All

Heute vor 47 Jahren: Erster Deutscher im All: Heute vor 47 Jahren flog unser Sigmund Jähn als erster Deutscher ins Weltall!
  • Vor 30 Jahren stürzte TAROM 371 in Bukarest ab

Vor 30 Jahren stürzte TAROM 371 in Bukarest ab: Servus zusammen! In diesen Augenblicken findet in Rumänien beim Flughafen OTP eine Gedenkfeier für das schwerste Flugzeugunglück, dass es je in...
  • vor 50 Jahren eröffnete Tegel ...

vor 50 Jahren eröffnete Tegel ...: dazu heute ein Kalenderblatt im DLF ... https://www.deutschlandfunk.de/23-10-1974-flughafen-tegel-in-berlin-eroeffnet-dlf-00f5b92e-100.html...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Vor 20 Jahren, CH-53 beim Hochwasser an Mulde und Elbe

Vor 20 Jahren, CH-53 beim Hochwasser an Mulde und Elbe: Fast auf den Tag genau vor 20 Jahren brachen die Deiche an der Mulde nach Starkniederschlägen. Städte und Dörfer in der Muldenaue soffen gnadenlos...