Vorarbeiten Hughes XF-11

Diskutiere Vorarbeiten Hughes XF-11 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Kenner und Könner, ich bereite gerade den Bau der Hughes XF-11 von Anigrand vor. http://www.anigrand.com/AA2041_XF-11.htm In meinem...

Moderatoren: AE
  1. #1 bolleken96, 26.05.2006
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    3.924
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Kenner und Könner,

    ich bereite gerade den Bau der Hughes XF-11 von Anigrand vor.
    http://www.anigrand.com/AA2041_XF-11.htm

    In meinem Besitz befinden sich bereits der Bausatz, farbig bedruckte Fotoätzteile (Sitzgurte) und ein Resincockpit, welches eigentlich für die P-51D vorgesehen ist, ich aber gerne ausschlachten. Desweiteren besitze ich vor allem spärliche Infos zum Original, und diese widersprechen sich auch noch. Denn die Bauanleitung sieht für die Cockpitfarbe Interior-Green vor. Die XF-11 im Film Aviator besitzt ein mittelgraues Cockpit und Sitz. :confused:

    Daher bitte ich euch, mich bei der grundsätzlichen Such nach Infos zum Original, insbesondere Bilder, zu unterstützen. Ich selbst habe leider keine aussagekräftigen Bilder gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bolleken96, 07.06.2006
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    3.924
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Würde mich gerne nochmal in Erinnerung rufen. Wer hat Infos zur XF-11? Wie könnte ich an Infos kommen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Bolleken
     
  4. #3 opflettner, 06.02.2007
    opflettner

    opflettner Flugschüler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    woldegk

    Möchte mich dieser Frage gerne anschließen.
    Ich plane mit einem Kollegen zusammen den Bau der XF-11 in 1:10.
    Leider gibt googel nicht wirklich viel her und ob die Farbgebung des Modells, welches für den Film verwendet wurde wirklich original ist, konnte mir bisher auch keiner bestätigen....
    Also, Infos werden dankend angenommen.:TOP:
    Als besonderes Detail interessiert mich z.B. die Abgasanlage....
     
  5. #4 bolleken96, 06.02.2007
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    3.924
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo opflettner, schau doch mal unter Bauberichte, Props bis 1:72.
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33041
    Da gibt es einen Baubericht von mir. Vielleicht hilft der Euch.

    Gruß
    Bolleken
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Vorarbeiten Hughes XF-11

Die Seite wird geladen...

Vorarbeiten Hughes XF-11 - Ähnliche Themen

  1. Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes

    Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes: Obwohl die Dreharbeiten zu diesem Film bereits 1953 abgeschlossen waren, kam er erst 1957 in die Kinos, wegen der ständigen Überarbeitung von...
  2. Hughes OH-6A in 1:24, der auch fliegen kann

    Hughes OH-6A in 1:24, der auch fliegen kann: Der militärisch genutzte Hughes OH-6A Cayuse (kleines Seitenfenster, Vierblatt, V-Leitwerk) war der Ausgangspunkt der sehr erfolgreichen zivilen...
  3. Hughes 269 (Schweizer 300C) von der Calypso in 1:32, der auch fliegen kann

    Hughes 269 (Schweizer 300C) von der Calypso in 1:32, der auch fliegen kann: Auf dem Hughes 269 (später Schweizer 300C) fliegen 80% aller Hubschrauberpiloten überall auf der Welt mindestens ein paar Stunden während ihrer...
  4. Hughes (Boeing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann

    Hughes (Boeing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann: Der AH-64 Apache ist einer der bekanntesten Kampfhubschrauber der Welt. Er wird in unterschiedlichen Versionen in einigen Ländern geflogen und ist...
  5. Hughes / MD 500D in 1:24, der auch fliegen kann

    Hughes / MD 500D in 1:24, der auch fliegen kann: Der Hughes / MD 500 wird im RC Modellbau sehr oft gebaut. Mein Modell (der Name des ersten ist “Frosch”) eines MD 500D ist im Maßstab 1:24 gebaut...