Vorarbeiten Hughes XF-11

Diskutiere Vorarbeiten Hughes XF-11 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Kenner und Könner, ich bereite gerade den Bau der Hughes XF-11 von Anigrand vor. http://www.anigrand.com/AA2041_XF-11.htm In meinem...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hallo Kenner und Könner,

ich bereite gerade den Bau der Hughes XF-11 von Anigrand vor.
http://www.anigrand.com/AA2041_XF-11.htm

In meinem Besitz befinden sich bereits der Bausatz, farbig bedruckte Fotoätzteile (Sitzgurte) und ein Resincockpit, welches eigentlich für die P-51D vorgesehen ist, ich aber gerne ausschlachten. Desweiteren besitze ich vor allem spärliche Infos zum Original, und diese widersprechen sich auch noch. Denn die Bauanleitung sieht für die Cockpitfarbe Interior-Green vor. Die XF-11 im Film Aviator besitzt ein mittelgraues Cockpit und Sitz. :confused:

Daher bitte ich euch, mich bei der grundsätzlichen Such nach Infos zum Original, insbesondere Bilder, zu unterstützen. Ich selbst habe leider keine aussagekräftigen Bilder gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Würde mich gerne nochmal in Erinnerung rufen. Wer hat Infos zur XF-11? Wie könnte ich an Infos kommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Bolleken
 

opflettner

Flugschüler
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
woldegk
Würde mich gerne nochmal in Erinnerung rufen. Wer hat Infos zur XF-11? Wie könnte ich an Infos kommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Bolleken

Möchte mich dieser Frage gerne anschließen.
Ich plane mit einem Kollegen zusammen den Bau der XF-11 in 1:10.
Leider gibt googel nicht wirklich viel her und ob die Farbgebung des Modells, welches für den Film verwendet wurde wirklich original ist, konnte mir bisher auch keiner bestätigen....
Also, Infos werden dankend angenommen.:TOP:
Als besonderes Detail interessiert mich z.B. die Abgasanlage....
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Möchte mich dieser Frage gerne anschließen.
Ich plane mit einem Kollegen zusammen den Bau der XF-11 in 1:10.
Leider gibt googel nicht wirklich viel her und ob die Farbgebung des Modells, welches für den Film verwendet wurde wirklich original ist, konnte mir bisher auch keiner bestätigen....
Also, Infos werden dankend angenommen.:TOP:
Als besonderes Detail interessiert mich z.B. die Abgasanlage....
Hallo opflettner, schau doch mal unter Bauberichte, Props bis 1:72.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33041
Da gibt es einen Baubericht von mir. Vielleicht hilft der Euch.

Gruß
Bolleken
 
Thema:

Vorarbeiten Hughes XF-11

Vorarbeiten Hughes XF-11 - Ähnliche Themen

  • 29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt

    29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt: Bei einer Notlandung auf einem Feld nahe Mößling ist eine Hughes 369D verunfallt. Es gab keine Verletzten...
  • WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35

    WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35: Ich beginne den Wettbewerb 2024 mit der Hughes MD500 E der Los Angeles Police.
  • 25.06.22 Absturz Hughes 269C Ballenstedt (D-HIKO)

    25.06.22 Absturz Hughes 269C Ballenstedt (D-HIKO): Beim Landeanflug auf Ballenstedt ist gestern eine Hughes 269C abgestürzt. Der Lackierung nach könnte es sich um die D-HIKO handeln. @Spartacus...
  • 15.06.22 Ellenz-Poltersdorf Hughes 369 verunglückt

    15.06.22 Ellenz-Poltersdorf Hughes 369 verunglückt: Bei Ellenz-Poltersdorf ist die Hughes 369D D-HOBY bei einem Sprüheinsatz verunglückt. Beide Besatzungsmitglieder blieben nach ersten Informationen...
  • Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes

    Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes: Obwohl die Dreharbeiten zu diesem Film bereits 1953 abgeschlossen waren, kam er erst 1957 in die Kinos, wegen der ständigen Überarbeitung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben