Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?

Diskutiere Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bei der F-4 Phantom sind mir die beiden kleinen Lufteinläufe am vorderen Rumpf schräg unterhalb des Cockpits oberhalb des Bugfahrwerks...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.041
Zustimmungen
271
Ort
Langenzenn
Bei der F-4 Phantom sind mir die beiden kleinen Lufteinläufe am vorderen Rumpf schräg unterhalb des Cockpits oberhalb des Bugfahrwerks, aufgefallen.
Welchem Zweck dienen sie? Klimaanlage bzw. Frischluftzuführung vom Cockpit oder Kühlungsluft für die Avionik?
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.727
Zustimmungen
14.297
Ort
Wasseramt
Staulufteinläufe für Klimaanlage....
 
Thema:

Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?

Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie? - Ähnliche Themen

  • Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden

    Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden: Seit vielen Jahren liegt in meiner Sammlung eine Fw 190S als MPM-Experten-Version ( :crying::blink: ) herum, die bereits ein anderer Modellbauer...
  • 1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect"

    1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect": Da mir der Ghost Tiger in 1/72 von Revell doch ein bisschen zu klein ist, und mir gerade diese Folierung verständlicherweise doch ein bisschen...
  • Kleinen Bizzer absichtlich in Haus gesteuert

    Kleinen Bizzer absichtlich in Haus gesteuert: Ein Mann in Utah hat eine Cessna 525 in sein eigenes Haus gesteuert. Auslöser waren wohl Beziehungsprobleme. Er war kurz vorher schon wegen eines...
  • kleinen Pannen beim Nationalfeiertag

    kleinen Pannen beim Nationalfeiertag: So etwas finde ich ja süß: Nationalfeiertag in Frankreich: Große Militärparade – kleine Panne mit der Flagge "Eines der Flugzeuge erregte dabei...
  • Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...)

    Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...): Nachdem ich nun schon einige Modelle im ganz kleinen Maßstab fertig gebaut habe, möchte ich sie euch hier zeigen. Die kleinen geben nicht so viele...
  • Ähnliche Themen

    Oben