Vorfälle im öst. Luftraum

Diskutiere Vorfälle im öst. Luftraum im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; ab und zu passiert es ja doch das sowas an die Öffentlichkeit kommt, sei es auch nur durch geschockte Passagiere und grazer Spotter ;) ---...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 beistrich, 13.02.2008
    beistrich

beistrich Astronaut

ab und zu passiert es ja doch das sowas an die Öffentlichkeit kommt, sei es auch nur durch geschockte Passagiere und grazer Spotter ;)

---

http://steiermark.orf.at/stories/256480/

Die Bilder: http://www.spotterteam-graz.at/forum/viewtopic.php?t=130

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donnert, 13.02.2008
    donnert

donnert Flieger-Ass

Beruf:
    Querulant
    Danke beistrich, tolle Fotos! Die Zeit von der Alarmierung bis zum Start (4-5 min.) ist auch nicht schlecht.

Das eigentlich coole an dem Thread ist aber der "Schmäh" und die stellenweise Nutzung des Dialekts! Zitate:

"Ich tippe auf eine JAT 737-300 (anhand der Punkterl am Leitwerk)"

"Nur eine Sidewinder für eine Alarm-Rotte. So einen Käse gibts auch nur in Österreich"

"Sind ja anscheinend doch nicht ganz unnütz unsere Abfangjäger! Vielleicht sollte das mal wer unserem Verteidigungszivi sagen, damit das kindische Kasperltheater endlich mal ein Ende hat."

:D :D :D

Austria rules!!! :TOP:

4. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Könnte man eigentlich genauso schnell reagieren, wenn Graz-Thalerhof geschlossen wird?Dann ist ja nur noch Zeltweg.

5. #4 Karl P., 14.02.2008
    Karl P.

Karl P. Kunstflieger

Beruf:
    Beamter
    Graz/Zeltweg

Wenn die QRA einmal von Zeltweg durchgeführt wird, ist dies mM nach rascher und effektiver, da Graz mehr im Südosten Ö´s liegt und Zeltweg in der Mitte - da spart man sich einige Minuten Flugzeit

6. 7L*WP

7L*WP Astronaut

7. #6 beistrich, 15.02.2008
    beistrich

beistrich Astronaut

Wahnsinn, es ist schon was besonderes wenn so eine Aktion überhaupt in die Medien kommt und dann noch auf video... :)

btw: Stimmt in anderen Ländern benutzt man daneben noch Amraams :FFTeufel:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Vorfälle im öst. Luftraum

Die Seite wird geladen...

Vorfälle im öst. Luftraum - Ähnliche Themen

1. Flugvorfälle mit oder durch Gefahrguttransport in der Luftfahrt! Hilfe

Flugvorfälle mit oder durch Gefahrguttransport in der Luftfahrt! Hilfe: Hallo Flugforumgemeinde! Wie die Überschrift schon aussagt suche ich für eine Diplomarbeit Unfallberichte oder Flugvorfallberichte aus der...
  2. Entwicklungskosten

Entwicklungskosten: Ich finde dazu im Internet leider nichts, daher meine Frage hier: Wie hoch sind die Entwicklungskosten eines modernen...
  3. Farbe österreichische Draken

Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas
  4. 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
  5. Nato Days Ostrava 2017

Nato Days Ostrava 2017: Nato Days in Ostrava 2017 Einige Highlights der diesjährigen Veranstaltung. Das Wetter spielte ja nicht besonders mit aber dafür können wir nix....