Vorfall JG71 Wittmund (???)

Diskutiere Vorfall JG71 Wittmund (???) im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Hallo; eine Frage: Heute, 13. 5. 2013 erhielt ich um 16:12 Uhr eine Mail mit einem Foto aufgenommen Richtung Flugplatz Wittmund. Das...

Moderatoren: mcnoch
  1. Pitt61

    Pitt61 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41462 Neuss
    Hallo;

    eine Frage: Heute, 13. 5. 2013 erhielt ich um 16:12 Uhr eine Mail mit einem Foto aufgenommen Richtung Flugplatz
    Wittmund. Das Foto ist etwa um 16:00 Uhr entstanden.
    Laut Bericht des Fotografen gab es bis zu dieser auf dem Foto zu sehender Rauchwolke Flugbetrieb mit EF2000 in unmittelbarer Nähe des Platzes.
    Nach auftreten der Rauchwolke nicht mehr...

    Weiß jemand, ob der Brand/ der Rauch mit einem Vorfall / Unfall , in den ein Luftfahrzeug des JG 71 verwickelt ist zu tun hat, oder "verbrennt hier ein Bauer alte Reifen" (oder etwas in der Art).

    Die Frage ist ernst gemeint, da die Quelle des Rauches ganz in der Nähe- oder sogar auf dem Gelände es Flugplatzes Wittmund liegt .

    Gruß,

    Pitt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom, 13.05.2013
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Großefehn
    Südlich der Bahn befindet sich ein Übungsplatz der Feuerwehr. Muss also nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein. So eine Rauchwolke habe ich dort selber schon mal gesehen.
     
  4. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    569
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Hoffen wir mal das Beste, ich bin vor einigen Jahren von einer Airshow vorzeitig weggefahren und habe so eine Wolke im Rueckspiegel gesehen. Den Kindern im Auto sagte ich nichts aber meine Frau rief ich natuerlich sofort an und sagte ihr das ich auf dem Rueckweg und ok bin. Am naechsten Tag dann die Aufloesung, der letzte Programpunkt des Tages war eine WW2 Simulation bei der ordentlich Sprit angezuendet wurde.
     
  5. #4 Phantomas226, 13.05.2013
    Phantomas226

    Phantomas226 Berufspilot

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    Aurich, Germany, Germany
    Moin,
    es handelt sich nur um eine Übung der Flugplatzfeuerwehr am Feuerlöschbecken.:!:
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 13.05.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.534
    Zustimmungen:
    37.638
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Qualmt ja ganz schön.
    Ich finde das in MUC immer recht lustig, wenn die Feuerwehr übt. Der Übungsplatz ist gleich südlich
    von der Südbahn, und ich frage mich immer, was sich wohl Passagiere denken, die daneben gerade landen :FFEEK:
     
  7. Peple

    Peple Berufspilot

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    HB
    Das macht Sinn, weil die Feuerwehr durch die Übung gebunden war und für den Flugbetrieb nicht zur Verfügung stand.
     
  8. #7 Friedarrr, 13.05.2013
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.570
    Zustimmungen:
    1.659
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Nicht nur die Feuewehr übt Brände zu löschen! :!:
     
  9. IBF

    IBF Guest

    Früher ist man bei so einem Thermikretter auf dem Heimflug eingekreist, 1- 1,5 m/s bringt so eine Brandwolke garantiert:)
     
  10. #9 airwolf54, 14.05.2013
    airwolf54

    airwolf54 Flugschüler

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Potsdam
    Aber nur mit Schutzmaske oder . . . !?

    Gruß Airwolf
     
    Mirka73 gefällt das.
  11. IBF

    IBF Guest

    Man, hat das gestunken, vor 30 Jahren überm Schlot des VEB Steinkohlewerk Martin Hoop in Zwicke, aber nauf gings !:)
     
  12. #11 johann311251, 15.05.2013
    johann311251

    johann311251 Flugschüler

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Dieses kommt 1- 2 mal im Jahr vor habe von der Küche aus einen direkten Blick in Richtung Flughafen .Die Rauchwolke war bis Aurich sichtbar .
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. borsto

    borsto Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Niederstedem
    So sah das mindestens einmal im Quartal am Flugplatz Bitburg aus, wenn die Flugplatzfeuerwehr am "Fire Pit" übte. Dazu noch jede Menge Sirenengeheul.

    Beste Grüße !
    borsto
     
  15. #13 MikeBravo, 21.05.2013
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Nürnberg
    Bei uns in Nürnberg sieht man gelegentlich ähnliche Qualmwolken, die Feuerwehr-Übungsanlage befindet sich westlich an der Flughafengrenze. Habe bei der ersten Sichtung auch an etwas schlimmes denken müssen...da in der Vergangenheit bereits ein Learjet beim Start wegen eine Triebwerksausfalls abstürzte. Es gibt jetzt das Problem mit giftigen Rückständen von Löschmitteln im Boden und die Angst vor Beeinträchtigung des Grundwassers..

    Wenn tatsächlich ein Flugunfall vorliegen würde, würden sofort sämtliche lokalen Radiosender und auch schon sehr bald N24 und NTV über dieses Ereignis berichten. Im übrigen muß nicht jeder Flugunfall mit Feuer- und Rauchentwicklung einhergehen, mir sind sind vier Abstürze in der Umgebung des NUE Airports bekannt, wo es kein Aufschlagbrand gab.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Vorfall JG71 Wittmund (???)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berichte vom jg 71

Die Seite wird geladen...

Vorfall JG71 Wittmund (???) - Ähnliche Themen

  1. Was wurde eigentlich aus den beiden F-15 Besatzungen des Kunduz-Vorfalls?

    Was wurde eigentlich aus den beiden F-15 Besatzungen des Kunduz-Vorfalls?: Gestern kam ja der Film über den bösen Oberst Klein auf der ARD mit dem reflektierten Titel „Eine mörderische Entscheidung“ nebst anschließender...
  2. Flugvorfälle mit oder durch Gefahrguttransport in der Luftfahrt! Hilfe

    Flugvorfälle mit oder durch Gefahrguttransport in der Luftfahrt! Hilfe: Hallo Flugforumgemeinde! Wie die Überschrift schon aussagt suche ich für eine Diplomarbeit Unfallberichte oder Flugvorfallberichte aus der...
  3. Jäger malträtiert Modellbaupilot – unglaublicher Vorfall im Burgenland

    Jäger malträtiert Modellbaupilot – unglaublicher Vorfall im Burgenland: Jäger malträtiert Modellbaupilot – unglaublicher Vorfall im Burgenland Im Mittelburgenland kam es zu einer wüsten Auseinandersetzung zwischen...
  4. Vorfall bei Luft-Luft-Lenkwaffenschiessen in Deutschland

    Vorfall bei Luft-Luft-Lenkwaffenschiessen in Deutschland: (Zur Zeit stehen in Wittmund F/A-18 der Schweizer Luftwaffe) Am Dienstag, 28.7.2009, startete eine F/A-18 Hornet vom Fliegerhorst Wittmund in...
  5. Vorfälle im öst. Luftraum

    Vorfälle im öst. Luftraum: ab und zu passiert es ja doch das sowas an die Öffentlichkeit kommt, sei es auch nur durch geschockte Passagiere und grazer Spotter ;) ---...