Vorfeld-Streiks 2012 in Frankfurt

Diskutiere Vorfeld-Streiks 2012 in Frankfurt im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Neue Streiks in Frankfurt Finde ich gut, wenn man die auf den Boden der Tatsachen holt. Das sehe ich auch so - aber nur beinahe, denn sowas...
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Neue Streiks in Frankfurt

Finde ich gut, wenn man die auf den Boden der Tatsachen holt.

So lange sich bei den Geldgebern und beim Management die "Reallöhne" mehren, ist jeder Streik für mehr Geld recht.
Das sehe ich auch so - aber nur beinahe, denn sowas gehört für eine Branche geschlossen geklärt. Es ist IMHO gefährlich für die Streikkultur und das Ansehen der Arbeitnehmervertretungen, wenn jedes Grüppchen, wie etwa die Bretzenverkäufer ;), Piloten, Lokführer, Klofrauen;) oder auch die Follow Me Fahrer, getrennt auftritt und tausenden Menschen wegen unrealistischer Forderungen Schwierigkeiten bereitet. Mit so einem Vorgehen schießt man sich auf lange Sicht ins eigene Knie. Hier zeigt sich IMHO auch die Sinnsuche der Gewerkschaften, denen nach dem Erreichen wirklich wichtiger Forschritte im letzten Jahrhundert, heute nichts mehr einfällt, als so ein Mist. Also scheinen sie mir überflüssig, denn wegen meinem Lohn kann ich auch so mit dem Chef reden.
Hier im Norden trieben es in 2011 mal wieder die Lokführer, diesmal die der NordOstSee Bahn, monatelang auf die Spitze. Als Berufspendler war das nicht mehr kalkulierbar. Seitdem plädiere ich für automatisierte Züge und wie oben schon erwähnt, wer braucht schon den störenden Follow Me Bulli?

Gruß BM
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Neue Streiks in Frankfurt

Wenn es um das Ansehen der Gewerkschaften untereinander geht, gebe ich Dir Recht. Das darf nicht zu Lasten der Unternehmen ausgetragen werden. Und nirgends konnte man umfassende Vergleiche lesen, welche Arbeit an welchem Flugplatz durchschnittlich wie bezahlt wird.



... und wie oben schon erwähnt, wer braucht schon den störenden Follow Me Bulli?
Für wenn gibt es denn in Frankfurt zwangsweise den Follow-Me? Ich bin immer über "Hotel" raus, dann "Sierra 4" und dann einen freien Platz einnehmen. Da kam kein Follow-Me.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Neue Streiks in Frankfurt

Das hört sich für mich jetzt nicht nach "auf den Boden zurück geholt" an.

Ich denke, dass große Arbeitgeber sich sehr genau angucken, wie der Streik in Frankfurt abläuft. Es funktioniert scheinbar hervorragend, streikwillige Arbeitnehmer als gierig zu brandmarken. Da kann man nur hoffen, dass das Beispiel keine Schule macht, sonst wünsche ich den Angstellten bei Mercedes, VW, Airbus und Konsorten viel Spaß bei den nächsten Verhandlungen.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Neue Streiks in Frankfurt

Also scheinen sie mir überflüssig, denn wegen meinem Lohn kann ich auch so mit dem Chef reden.

Selten so gelacht... du verhandelst mit dem Geschäftsführer oder gar Aufsichtsratsvorsitzenden über deinen Lohn? Du kommst da wohl noch nicht mal über die VoZiDa hinaus...und schon gar keinen Einfluss hast du, wenn sie dir die Arbeitszeit auf 60Stunden die Woche erhöhen, oder die Pinkelpause streichen... hochziehen und Runterschlucken... Urlaub? brauchst du doch nicht, hast ja das Wochenende einmal im Monat... vielleicht dann auch mal 10 Tage verteilt... irgendwann...

Nee mein lieber, so denken leider noch viel zu viele, eben Kleinkariert. Zu einer wirklichen gefahr für die Manchester-kapitalisten wurden die Lohnarbeiter erst mit ihrer Organisierung in den Unions... mach dich mal schlau, Lesen bildet... ;-))
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Neue Streiks in Frankfurt

Hallo,

Selten so gelacht... du verhandelst mit dem Geschäftsführer oder gar Aufsichtsratsvorsitzenden über deinen Lohn?
warum so ungläubig?
Wäre bei mir auch so wie bei Bitter Man, ich verhandle mit meinem GF über meinen Lohn. ;-)
Mit wem sonst?
Nicht jeder arbeitet in einem Gross-Betrieb und/ oder ist gewerkschaftlich organisiert.

Gruesse
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Neue Streiks in Frankfurt

Hallo,

Da kann man nur hoffen, dass das Beispiel keine Schule macht, sonst wünsche ich den Angstellten bei Mercedes, VW, Airbus und Konsorten viel Spaß bei den nächsten Verhandlungen.
Die Struktur ist bei den von dir genannten Arbeitgeber eine andere als bei Fraport und die gewerkschaftliche Aufstellung wohl auch, so dass dieser Vergleich m.E. nicht passt.

Grüße
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Neue Streiks in Frankfurt

Das hört sich für mich jetzt nicht nach "auf den Boden zurück geholt" an.

Ich denke, dass große Arbeitgeber sich sehr genau angucken, wie der Streik in Frankfurt abläuft. Es funktioniert scheinbar hervorragend, streikwillige Arbeitnehmer als gierig zu brandmarken. Da kann man nur hoffen, dass das Beispiel keine Schule macht, sonst wünsche ich den Angstellten bei Mercedes, VW, Airbus und Konsorten viel Spaß bei den nächsten Verhandlungen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,818482,00.html

Die brauchen nicht streiken. Jeder Beschäftigte bei Porsche bekommt 7600 Euro Bonus!
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Neue Streiks in Frankfurt

Ich möchte darauf hinweisen, dass ihr hier versucht Mitmenschen ihre grundgesetzlich verbrieften Rechte weg zu nehmen, oder ihre Ausübung zumindest offen misbilligt. Als Begründung führt ihr nichts weiter ins Feld als "Ich finde das unverhältnismäßig/gierig/zu viel".
Das ist ein bisschen wenig.

Wir leben glücklicherweise in einem Rechtsstaat. Dieser bedarf nicht eurer Zustimmung oder Erlaubnis.
Die Findung des Arbeitslohns ist ja keine Sache der gefühlten Gerechtigkeit. Es geht hier um Angebot und Nachfrage. Die Schwere der Tätigkeit muss mit der Entlohnung nichts zu tun haben, auch nicht die Qualifizierung.
Meist hat sie es aber, da eine Tätigkeit mit großen Anforderungen nur einen niedrigen Teil an möglichen Kandidaten zulässt.

Zwar sind durch Tarifstrukturen "plötzliche" Anpassungen an das reale Marktgefüge oft nicht möglich, aber langfristig geschehen sie doch.

Ein Streik ist eigentlich ein Unfall. Im Idealfall würde der Arbeitgeber erkennen, dass zum Halten seiner Mitarbeiter eine gewisse Entlohung notwendig ist. Hier ist die merkwürdige Situation, dass wohl kaum einer der Beschäftigten sein Job wechseln würde. Und auch oft nicht kann, weil diese Stellen nicht in großer Zahl zur Verfügung stehen und viele andere Bewerber es für weniger Geld machen würden.

Die ganze Aktion ist nicht illegal oder unmoralisch, sie ist einfach dumm seitens der Gewerkschaft.
 
Thema:

Vorfeld-Streiks 2012 in Frankfurt

Vorfeld-Streiks 2012 in Frankfurt - Ähnliche Themen

  • Nürnberger Flughafenvorfeld im Modell

    Nürnberger Flughafenvorfeld im Modell: Hallo liebe Mitglieder im Flugzeugforum, ich heiße Jeanpierre und mache seit vielen Jahrzehnten Modellbau in verschiedenen Bereichen. (...
  • 05.01.2018 Zwei Flugzeuge auf Vorfeld des Flughafen Toronto kollidiert

    05.01.2018 Zwei Flugzeuge auf Vorfeld des Flughafen Toronto kollidiert: Eine WestJet-Maschine mit 174 Personen an Bord ist mit einer leeren Sunwing-Maschine kollidiert, die geschleppt wurde. Die WestJet-Maschine wurde...
  • Herpa 1:200 Vorfeld Diorama

    Herpa 1:200 Vorfeld Diorama: Habe am Wochenende mal mein Diorama fertiggebastelt. Die Flugzeuge sind alle von Herpa Wings im Massstab 1:200. Ich hoffe, es gefällt......
  • Vorgehen bei Vorfeldbränden

    Vorgehen bei Vorfeldbränden: Ich habe mir mal die Videos von der auf dem Vorfeld vom Naha Airport, Okinawa abbrennenden B-737 der China Airlines angeguckt. Würde man dies bei...
  • flughafen vorfeldplatten

    flughafen vorfeldplatten: hallo leute. würde gern mal wissen wo ich bögen herbekomme auf denen die betonplatten eines vorfeldes gedruckt sind. kann man zwar selber...
  • Ähnliche Themen

    • Nürnberger Flughafenvorfeld im Modell

      Nürnberger Flughafenvorfeld im Modell: Hallo liebe Mitglieder im Flugzeugforum, ich heiße Jeanpierre und mache seit vielen Jahrzehnten Modellbau in verschiedenen Bereichen. (...
    • 05.01.2018 Zwei Flugzeuge auf Vorfeld des Flughafen Toronto kollidiert

      05.01.2018 Zwei Flugzeuge auf Vorfeld des Flughafen Toronto kollidiert: Eine WestJet-Maschine mit 174 Personen an Bord ist mit einer leeren Sunwing-Maschine kollidiert, die geschleppt wurde. Die WestJet-Maschine wurde...
    • Herpa 1:200 Vorfeld Diorama

      Herpa 1:200 Vorfeld Diorama: Habe am Wochenende mal mein Diorama fertiggebastelt. Die Flugzeuge sind alle von Herpa Wings im Massstab 1:200. Ich hoffe, es gefällt......
    • Vorgehen bei Vorfeldbränden

      Vorgehen bei Vorfeldbränden: Ich habe mir mal die Videos von der auf dem Vorfeld vom Naha Airport, Okinawa abbrennenden B-737 der China Airlines angeguckt. Würde man dies bei...
    • flughafen vorfeldplatten

      flughafen vorfeldplatten: hallo leute. würde gern mal wissen wo ich bögen herbekomme auf denen die betonplatten eines vorfeldes gedruckt sind. kann man zwar selber...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/vorfeld-streiks-2012-in-frankfurt.69104/

    Oben