Vorkriegs Propeller ___ Dh4 ? Bitte um Hilfe zur Identifikation

Diskutiere Vorkriegs Propeller ___ Dh4 ? Bitte um Hilfe zur Identifikation im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Sehr geehrte Foren Mitglieder, ich Bitte um Ihre Hilfe zur Identfikation meines Propellers. Ich besitze diesen seit mehr als 20 Jahren und...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Bumblebee, 13.05.2014
    Bumblebee

Bumblebee Flugschüler

Sehr geehrte Foren Mitglieder,

ich Bitte um Ihre Hilfe zur Identfikation meines Propellers.

Ich besitze diesen seit mehr als 20 Jahren und hab mich nie um Identifikation gekümmert.

Kann mir Bitte jemand sagen von welchem Flufzeug mein Propeller ist?

Ich kann leider nur zwei Bilder hochladen, deßhalb hier die Daten die am Prop stehen:

D.H.4.
    200.H.P.B.H.P. LH
    DRG#1329

TRACTOR.
    P2530
    D2670

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 13.05.2014
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    AW: Vorkriegs Propeller ___ Dh4 ? Bitte um Hilfe zur Identifikation

Der Propeller gehört(e) zu einer Airco DH 4

200 HP BHP LH = Motor hat 200 PS und ist von BHP (=Bulford, Halford & Pullinger), linksdrehend (left hand)

DRG 1329 ist die Bezeichnung für den Entwurf

P2530 heißt: Steigung des Propellers (P = pitch) 2530 mm, d.h. bei einer Umdrehung schraubt sich der Propeller theoretisch 2530 mm weiter nach vorn.

D2670 = Durchmesser des Propellers 2670 mm

Schönes Stück! :TOP:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Vorkriegs Propeller ___ Dh4 ? Bitte um Hilfe zur Identifikation

Die Seite wird geladen...

Vorkriegs Propeller ___ Dh4 ? Bitte um Hilfe zur Identifikation - Ähnliche Themen

1. Proportionen der Vorkriegsbalkenkreuze

Proportionen der Vorkriegsbalkenkreuze: Hallo, ich möchte eine hs123 mit Vorkriegstarnung und Balkenkreuzen des Polenfeldzugs bauen die ja extra groß waren zwecks...
  2. Propeller Geräusche

Propeller Geräusche: Hallo,ich weiß ,für die Profis vielleicht ne blöde Frage.Aber mir ist nu seit Tagen aufgefallen, dass über Wittmund immer irgendwas mit lautem...
  3. Me-109 Propellerblatt

Me-109 Propellerblatt: Hallo Liebe Forums Mitglieder. Ich habe heute ein angebliches Me-109 Blatt angeboten bekommen. Ich habe ein Foto gemacht und wäre sehr dankbar...
  4. Propeller über Hamburg

Propeller über Hamburg: Hallo zusammen... Als Ableger aus dem "Bilder der DD-Ära" Thread, mache ich die Seite hier auf, da ich noch einiges aus Hamburg posten wollte....
  5. Propeller-Kampfflugzeug, wohl aus dem 2. WK

Propeller-Kampfflugzeug, wohl aus dem 2. WK: Hallo zusammen, kennt jemand von euch die genaue Bezeichnung der Propellermaschine aus dem Anhang? Wahrscheinlich aus dem 2. WK ... Besten Dank,...