Vorläufige Einstellung des Flugdienstes mit PC-7

Diskutiere Vorläufige Einstellung des Flugdienstes mit PC-7 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Bern, 27.05.2010 - Am Flugzeug des Solisten des PC-7 TEAMS ist am Donnerstag im Rahmen eines Trainings über der Start- und Landepiste des...

Moderatoren: Grimmi
  1. babhe

babhe Space Cadet

Bern, 27.05.2010 -
    Am Flugzeug des Solisten des PC-7 TEAMS ist am Donnerstag im Rahmen eines Trainings über der Start- und Landepiste des Flugplatzes Dübendorf beim Soloflug ein technisches Problem am Querruder aufgetreten. Der Pilot konnte in der Folge das Flugzeug ohne Schaden in Dübendorf landen. Zur Abklärung des Vorfalls wurde ein Untersuchungsrichter mit Experten einberufen.

Auf Anordnung des Kommandanten der Schweizer Luftwaffe, Korpskommandant Markus Gygax, findet bis zum Vorliegen der ersten Resultate kein Flugdienst mit PC-7 statt

Quelle VBS

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

n/a Guest

Danke babhe,

Schon nur dieses Beispiel bestätigt mir, das ich zurecht eine Einflotte-Strategie bei den Luftwaffen seit Jahren nicht unterstütze. :!:

4. TROLL

TROLL Space Cadet

Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    ... konnte das Team heute vor dem Mittag bewundern :D
    ... im FF ist man doch immer top aktuell informiert :HOT:
    merci René :TOP:
    Gruss TROLL

5. #4 Tigerfan, 27.05.2010
    Tigerfan

Tigerfan inaktiv

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ich habe mich schon gewundert, warum in Emmen heute keine Pc-7 starten.:?! Die Pilotenschule ist dort zur Zeit aktiv.

@brienzer
    Also ich würde es gut finden, wenn die Hornet-Flotte in der Schweiz gegroundet werden müsste. Pünktlich zur Diskussion im Parlament und Volk wäre das ein schlagkräftiges Argument für den TTE.;)

6. #5 swissdakota, 09.06.2010
    swissdakota

swissdakota Flieger-Ass

(NC)PC-7 wieder in der Luft...?

Der Vollständigkeit halber nun noch die Meldung, dass der Flugbetrieb mit den (NC)PC-7 offenbar bereits nach kurzer Zeit wieder aufgenommen werden konnte (Link: Artikel ZO-Online.ch. Fehlerhafte Schrauben/Muttern mussten überprüft werden; die erste Maschine hätte nach dieser Meldung eigentlich ab dem 07.06.2010 wieder in der Luft sein müssen/können. Da gibt es sicher schon Sichtungen, oder?

Interessant ist allerdings, dass man auf der Luftwaffen-Seite bis jetzt keine Infos dazu findet, auch wenn der Artikel auf eine entsprechende VBS Information verweist.... :confused:

7. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Also gesichtet hab ich auch noch keine in derLuft - aber gestern stand in PAY eine auf dem Tarmac. Keine Ahnung ob die geflogen wurde.
    Und keine Sorge mit der Aktualität der LW-Seite ... sie sind wohl mindestens ne Woche hintennach (was fürn komisches Wort ... ist das richtig so? Als Schweizer würde ich hintendrin eindeutschen, aber das sieht ja noch schrecklicher aus ...) mit Aktualisieren (Chasseral, Eufi's)...

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tigerfan, 09.06.2010
    Tigerfan

Tigerfan inaktiv

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Auf der Frequenz von Buochs habe ich schon mehrere Pc-7 gehört. Scheinbar fliegen alle in die Pilatusflugzeugwerke. In Emmen sind seit dem Flugverbot auch keine mehr geflogen. Übrigens die aktuellsten Infos auf der LW-Homepage findet man bei Meiringen.:TOP:

10. #8 Tiger F-5, 10.06.2010
    Tiger F-5

Tiger F-5 Testpilot

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Vorläufige Einstellung des Flugdienstes mit PC-7

Die Seite wird geladen...

Vorläufige Einstellung des Flugdienstes mit PC-7 - Ähnliche Themen

1. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  2. FlightGear: Flugzeuge, Scenerien, Einstellungen

FlightGear: Flugzeuge, Scenerien, Einstellungen: Da es zu diesem kostenlosen Flugsimulator hier keine Thread gibt, versuche ich mich mal! Ich bin grundsätzlich nicht so der PC-Flieger, aber...
  3. Blackout wegen Kameraeinstellung

Blackout wegen Kameraeinstellung: Liebe User,als würde ich jetz grad eben anfangen zu Fotografieren muß ich euch mal was fragen :blush2: Es geht um den AV Modus ,speziell um die...
  4. Einstellungstest BW

Einstellungstest BW: Hallo, Ich habe demnächst Einstellungstest bei der Bundeswehr, als Fluggerätmechaniker. Hat den jemand Tipps und weiß jemand was so dran...
  5. Einstellungstest EADS/Eurocopter

Einstellungstest EADS/Eurocopter: Da ich in dem Unterforum kein passenden Thread gefunden habe, hab ich einfach mal einen neuen aufgemacht. Und zwar habe ich in 2 Wochen (3.12)...