Vorlagen für Trumpeter Me 109 K-4 in 1:24

Diskutiere Vorlagen für Trumpeter Me 109 K-4 in 1:24 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Servus zusammen, ich baue zur Zeit Trumpeters Me 109 K-4 in 1:24. Trumpeter bietet als Bemalungsvariante einmal eine Maschine mit roter Tulpe...

Moderatoren: mcnoch
  1. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern
    Servus zusammen,

    ich baue zur Zeit Trumpeters Me 109 K-4 in 1:24. Trumpeter bietet als Bemalungsvariante einmal eine Maschine mit roter Tulpe und eine Maschine mit schwarzer Tulpe, gelbem Ring um den Motorbereich, Doppelwinkel sowie gelben Seitenleitwerk an. Die Infos über die schwarze Tulpe sind Stab I./JG 52 Deutsch Brod, Mai 1945.
    Gibt es Fotos dieser Maschine? Irgendeine Vorlage muss Trumpeter ja gehabt haben, oder etwa nicht?

    Als Litheratur hab ich das JaPo-Heft über die K, was Fotos dieser Maschine angeht ist es jedoch trotzdem nicht hilfreich.


    Gruß
    Tracer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rasmussen, 18.02.2007
    Rasmussen

    Rasmussen inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2001
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Leipzig, jetzt Göttingen
    Vorlage war das Japo - Heft "Messerschmitt Bf 109s of JG 52 in Deutsch Brod". Dort finden sich mehrere Fotos, eine Besprechung und Farbprofile dieser Maschine.

    Mit besten Grüßen
    Rasmussen
     
  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern
    Super, danke!:TOP:
     
  5. #4 Rasmussen, 18.02.2007
    Rasmussen

    Rasmussen inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2001
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Leipzig, jetzt Göttingen
    Kommando zurück:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: :FFCry: :FFCry: :FFCry:

    Habe das Ganze aus der Erinnerung geschrieben (Heft war in der anderen Wohnung) und nun noch mal im Heft nachgeschaut ---- schwarze Tulpe ist dort nicht drin!!!!!!!!!!

    War doch die rote Tulpe aus dem K - Heft.

    Entschuldigung :FFCry: :FFCry:

    Rasmussen
     
  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern
    welch ein Glück, dass ich mir noch 24 Stunden Bedenkzeit geben wollte, bevor ich mir das Heft kaufe... Also weiß kein Mensch so richtig, ob die schwarze Tulpe so aussieht wie bei Trump? Mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Unterseite. Dort beschreibt Trumpeter, dass die Tragfläche und die Rumpfunterseite naturmetall waren. Mir gehts aber in erster Linie darum, wie die Übergänge Naturmetall - Hellgrau waren. Ob harte oder weiche Übergänge, welche Stellen der Rumpfunterseite nicht naturmetall waren und ob die Stöße verspachtelt sind oder nicht?

    Hab im Netz leider eh sehr wenig Material über naturmetallene Flugzeugunterseiten in der Endphase gefunden. Weiß jemand mehr?

    Gruß
    Tracer
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Vorlagen für Trumpeter Me 109 K-4 in 1:24

Die Seite wird geladen...

Vorlagen für Trumpeter Me 109 K-4 in 1:24 - Ähnliche Themen

  1. Vorlagen für Skinerstellung (Flanker-Simulation)

    Vorlagen für Skinerstellung (Flanker-Simulation): Gibt es jemanden von den Freaks hier im Forum die auch die Flanker-Simulation am PC fliegen?? Ich habe Photoshop-Vorlagen zum Erstellen eigener...
  2. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

    Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...
  3. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

    Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...
  4. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

    Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  5. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...