Vorlagen für Trumpeter Me 109 K-4 in 1:24

Diskutiere Vorlagen für Trumpeter Me 109 K-4 in 1:24 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Servus zusammen, ich baue zur Zeit Trumpeters Me 109 K-4 in 1:24. Trumpeter bietet als Bemalungsvariante einmal eine Maschine mit roter Tulpe...

Moderatoren: mcnoch
  1. Tracer

Tracer Alien

Servus zusammen,

ich baue zur Zeit Trumpeters Me 109 K-4 in 1:24. Trumpeter bietet als Bemalungsvariante einmal eine Maschine mit roter Tulpe und eine Maschine mit schwarzer Tulpe, gelbem Ring um den Motorbereich, Doppelwinkel sowie gelben Seitenleitwerk an. Die Infos über die schwarze Tulpe sind Stab I./JG 52 Deutsch Brod, Mai 1945.
    Gibt es Fotos dieser Maschine? Irgendeine Vorlage muss Trumpeter ja gehabt haben, oder etwa nicht?

Als Litheratur hab ich das JaPo-Heft über die K, was Fotos dieser Maschine angeht ist es jedoch trotzdem nicht hilfreich.

Gruß
    Tracer

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rasmussen, 18.02.2007
    Rasmussen

Rasmussen inaktiv

Vorlage war das Japo - Heft "Messerschmitt Bf 109s of JG 52 in Deutsch Brod". Dort finden sich mehrere Fotos, eine Besprechung und Farbprofile dieser Maschine.

Mit besten Grüßen
    Rasmussen

4. Tracer

Tracer Alien

Super, danke!:TOP:

5. #4 Rasmussen, 18.02.2007
    Rasmussen

Rasmussen inaktiv

Kommando zurück:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: :FFCry: :FFCry: :FFCry:

Habe das Ganze aus der Erinnerung geschrieben (Heft war in der anderen Wohnung) und nun noch mal im Heft nachgeschaut ---- schwarze Tulpe ist dort nicht drin!!!!!!!!!!

War doch die rote Tulpe aus dem K - Heft.

Entschuldigung :FFCry: :FFCry:

Rasmussen

6. Tracer

Tracer Alien

welch ein Glück, dass ich mir noch 24 Stunden Bedenkzeit geben wollte, bevor ich mir das Heft kaufe... Also weiß kein Mensch so richtig, ob die schwarze Tulpe so aussieht wie bei Trump? Mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Unterseite. Dort beschreibt Trumpeter, dass die Tragfläche und die Rumpfunterseite naturmetall waren. Mir gehts aber in erster Linie darum, wie die Übergänge Naturmetall - Hellgrau waren. Ob harte oder weiche Übergänge, welche Stellen der Rumpfunterseite nicht naturmetall waren und ob die Stöße verspachtelt sind oder nicht?

Hab im Netz leider eh sehr wenig Material über naturmetallene Flugzeugunterseiten in der Endphase gefunden. Weiß jemand mehr?

Gruß
    Tracer

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Vorlagen für Trumpeter Me 109 K-4 in 1:24

Die Seite wird geladen...

Vorlagen für Trumpeter Me 109 K-4 in 1:24 - Ähnliche Themen

1. Vorlagen für Skinerstellung (Flanker-Simulation)

Vorlagen für Skinerstellung (Flanker-Simulation): Gibt es jemanden von den Freaks hier im Forum die auch die Flanker-Simulation am PC fliegen?? Ich habe Photoshop-Vorlagen zum Erstellen eigener...
  2. Streckenflug für die Silber-C

Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...
  3. Frankfurt Airport

Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  4. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  5. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...