Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle"

Diskutiere Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle" im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo liebe Forumgemeinde, der eine oder andere hat sicher schon bemerkt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein Gesuch eingestellt hatte, um...
clevzy

clevzy

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hallo liebe Forumgemeinde,
der eine oder andere hat sicher schon bemerkt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein Gesuch eingestellt hatte, um das oben besagte Buch zu bekommen. Ich hatte in Amazon nur das Titelbild gesehen, wusste aber nicht, dass das Buch noch gar nicht erschienen ist.
Mittlerweile kam da Buch heraus, aber im Gegensatz zu dem ursprünglichem Plan entschied sich Daco dazu, die einzelnen Varianten der F-15 einzeln in Büchern vorzustellen.

Gestern bekam ich das Buch und war super begeistert. Einen kurzen Einblick könnt Ihr hier bekommen:
DACO's "Uncovering the Boeing F-15A/B Eagle"

Ich erspare mir hier Vorschaubilder einzustellen, da diese auf der Webseite gut dargestellt sind und ziemlich aussagekräftig sind!
Der Versand lief reibungslos und nach ca. 1 Woche hatte ich das Buch im Briefkasten.

Das Buch selber hat über 160 Seiten, abgerundet mit ausklappbaren Risszeichnungen von Cockpit und den im Buch vorgestellten F-15 A und B in 1/48. Die Autoren haben auch die MSIP-Aufrüstung berücksichtigt und im Buch speziell auf den Bilder gekennzeichnet, so dass man die Unterschiede sofort erkennt.
Im Vergleich mit ReidAirPublication, deren 2 F-15 Bücher ich auch daheim stehen habe, sowie den neuen Bücher von Isracast braucht sich das Buch nicht zu verstecken und stellt eine super Ergänzung dar.

Jeder, der von Great Wall Hobby und Academy F-15-Bausätze zu Hause hat, weiß, dass man ohne entsprechendem Literaturstudium die Versionen nicht bauen kann. Ein Out-of-the Box-Bauen ist speziell bei älteren Epochen nicht möglich. Als Beispiel möchte ich nur den Golfkrieg 1991 (Operation Desert Storm) erwähnen, wo je nach Fighter Squadron verschiedene Varianten zum Einsatz kamen (MSIP/Non-MSIP/E erste Generation). Oder der GWH L4815, in dem verschiedene Zweisitzer zu bauen sind.
Dabei hilft das Buch auf jeden Fall weiter und ist seinen Preis definitiv wert. Hochauflösende Bilder, sauber gedruckt und absolut empfehlenswert.

Also ich fiebere schon den Fortsetzungen entgegen und hoffe, dass sich Daco da nicht wieder über 10 Jahre Zeit lässt (Vorankündigung war glaub 2007).

In diesem Sinne Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle"

Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle" - Ähnliche Themen

  • Nicht wirklich eine Neuerscheinung, aber absolut eine Vorstellung wert

    Nicht wirklich eine Neuerscheinung, aber absolut eine Vorstellung wert: Nein, man muß nicht betonen, daß ich ein großer Mosaik-Fan bin. Durch Zufall bin ich darüber gestolpert, daß die wahren Schätze aus der Feder von...
  • CD-ROM-Vorstellung: Woerterbuch Luftfahrt deutsch-englisch Begriffe-uebersetzungen

    CD-ROM-Vorstellung: Woerterbuch Luftfahrt deutsch-englisch Begriffe-uebersetzungen: Klappentext unter: ISBN-3000321608 CD-ROM Luftfahrt-Woerterbuch (ISBN-3000321608): deutsch-englisch/ englisch-deutsch Begriffe-Uebersetzungen...
  • Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  • Cockpitinstrumente - Vorstellung, Details, Funktionsweisen und Ansteuerung

    Cockpitinstrumente - Vorstellung, Details, Funktionsweisen und Ansteuerung: In welchem Luftfahrzeug war dieser Flight Director Indicator (Horizont) als Bestandteil der FD-108-Anlage installiert: Rockwell Collins Typ...
  • Airline - Projekt "Flottenvorstellung"

    Airline - Projekt "Flottenvorstellung": Hallo zusammen. Ich bin derzeit hochschulintern in einem Projekt, bei dem, wie schon im Titel genannt, die Flottenvorstellung einer Airline...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    'Uncovering the MDD F-15 A/B Eagle" daco

    Oben