Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Dioramen"

Diskutiere Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Dioramen" im Wettbewerb 2010 Forum im Bereich Wettbewerb; Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Dioramen" bis Ende August vorgestellt werden....

  1. #1 schrammi, 20.07.2010
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Dioramen" bis Ende August vorgestellt werden. Bitte postet dazu EIN Bild eures Modells und schreibt kurz was dazu. Außerdem könnt ihr den Baubericht und den Rollout verlinken, so dass sich die User umfangreich über die Modelle informieren können.
    Ab September besteht dann für alle User die Möglichkeit, in Form einer Abstimmung die Modelle zu bewerten. Die Anzahl der abgegebenen Stimmen pro Modell entscheidet dann über die Platzierung.
    Das FF-Team drückt allen Teilnehmern die Daumen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hpstark, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Mein Bild zum Wettbewerb

    Nun hab ich mich also entschieden.

    Als ich mich zu diesem Wettbewerb angemeldet habe, hatte ich nicht den Hauch einer Ahnung was da auf mich zu kommt.

    Gebaut habe ich schließlich ein Diorama mit dem Titel:

    F-15 E, Tiger Meet Of The Americans ( TMOTA ) 2005.
    Der Bausatz ist der bekannte Revell Bausatz der F- 15 E , Stike Eagle.

    Während des Baus hat sich die ganze Sache eben langsam zu einem Diorama entwickelt, weil mir klar wurde, dass ich nicht mal eine Platte habe das Modell zu präsentieren.

    Ich möchte mich auch bedanken für die Unterstützung und die Ratschläge die ich von euch bekommen habe.

    Was letztendlich dabei herausgekommen ist, ist das Ergebnis eines ellenlangen Bauberichtes und viel Hilfe aus dem FF.

    Egal was dabei heraus kommt, ich hab viel gelernt und es hat Spass gemacht.
    Und ich hab eine F-15 in der Vitrine stehen .

    Mehr Fotos dazu findet ihr im Roll Out

    Und nun stelle ich mich eurer Kritik und euren Anregungen.

    Bis die Tage,
    Grüße aus Roth
     

    Anhänge:

    • Nacht.jpg
      Dateigröße:
      35,4 KB
      Aufrufe:
      642
    glenn und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. #3 schrammi, 01.09.2010
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Gratulation an hpstark zum 1. Platz in dieser Kategorie.
    Mangels Teilnehmern werden keine weiteren Preise vergeben.
     
  5. #4 Scratch, 01.09.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.468
    Ort:
    Bay.Wald
    Ich schließe mich der Gratulation an! Die Weiterentwicklung ist nicht zu übersehen und H.-P., Du hast das mit diesem Diorama wirklch verdient!!:TOP:
     
  6. #5 stinger, 02.09.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    Ein Spitzendiorama, das sicher auch bei mehr Teilnehmern Siegchancen gehabt hätte. Absolut klasse und - wie man sieht - mit sehr viel liebe zum Detail umgesetzt!

    Gratulation!:TOP:
     
  7. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    Gratuliere ebenfalls...auch ohne Stimmabgabe in dieser Kategorie,:TOP:
     
  8. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Nu´habe gesucht und gewühlt und mich gefragt, wieso dieses Modell nicht bei "Jets" steht, aberklar, sehe ich ein, das hier hin gehört! Was du aus der "Grundplatte" gemacht hast, ist aber auch ein Hammer!:TOP::TOP::TOP:
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hpstark, 05.09.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Danke für eure lobenden Worte.

    Auf der einen Seite bin ich froh, mich mit meinem Machwerk, in diese Kategorie verkrümeln zu können, da ich in der Kat. Jets bestimmt keinen Stich gemacht hätte.
    Um in der Liga von Flightliner, RindVieh , Ptjtz undCo. mitbasteln zu können, muß ich schon noch reichlich üben.

    Auf der anderen Seite bin ich etwas traurig drüber, so garkeinen Vergleich zu haben.
    Aber was solls, das Projekt ist abgeschlossen und nach 14 Tagen Strand und Meer ( und ohne Plastik und Internet ) hab ich´s nun auch im Kopf abgeschlossen und wende mich neuen Übungen zu.

    Grüße
     
  11. #9 power-jets, 05.09.2010
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Wann gibts denn wieder neue Wettbewerbe? Hab ich zu spät gesehen das hier solche Wettbewerbe gemacht werden.

    MFG Frank
     
Thema:

Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Dioramen"

Die Seite wird geladen...

Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Dioramen" - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Hubschrauber"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Hubschrauber": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Hubschrauber" bis Ende August vorgestellt...
  2. Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props ab 1/32"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props ab 1/32": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Props ab 1/32" bis Ende August vorgestellt...
  3. Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Jets ab 1/32"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Jets ab 1/32": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Jets ab 1/32" bis Ende August vorgestellt...
  4. Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/48"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/48": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Props bis 1/48" bis Ende August vorgestellt...
  5. Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Jets bis 1/48"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Jets bis 1/48": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Jets bis 1/48" bis Ende August vorgestellt...