Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/72"

Diskutiere Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/72" im Wettbewerb 2010 Forum im Bereich Wettbewerb; Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Props bis 1/72" bis Ende August vorgestellt...

?

Für welches Modell gibst Du Deine Stimme ab?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.10.2010
  1. Dornier Do 217 J2 von Bräuer, Rene`

    20,0%
  2. Letov Š-16 von Hoffi

    31,4%
  3. Grumman US-2C "Tracker" von RCVG-50

    31,4%
  4. FW190 A8 von PanzerFlo

    6,4%
  5. Curtiss Cuban Hawk von DerLingener

    10,9%
  1. #1 schrammi, 20.07.2010
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Props bis 1/72" bis Ende August vorgestellt werden. Bitte postet dazu EIN Bild eures Modells und schreibt kurz was dazu. Außerdem könnt ihr den Baubericht und den Rollout verlinken, so dass sich die User umfangreich über die Modelle informieren können.
    Ab September besteht dann für alle User die Möglichkeit, in Form einer Abstimmung die Modelle zu bewerten. Die Anzahl der abgegebenen Stimmen pro Modell entscheidet dann über die Platzierung.
    Das FF-Team drückt allen Teilnehmern die Daumen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachtfalter, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    Nachtfalter

    Nachtfalter Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    657
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Erzgebirge
    Dornier Do 217 J2 Nachtjäger Italeri 1/72

    Hallo zusammen,
    nun einer muß ja mal den Anfang machen, auch wenn mich angesichts der bis jetzt mageren Teilnahme schon fast der Mut verlassen hat. Wieso eigentlich, man hat doch nichts zu verlieren, las ich auch von anderen Usern?

    Hier nun mein Beitrag zum Wettbewerb,
    mein Baubericht: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=59372
    mein Rollout: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=60308

    Das Foto meines Modells zeigt das Flugzeug im Licht des Sonnenuntergangs.
    Ich habe dies aus bestimmten Grund gewählt, wie mögen wohl die bevorstehenden Stunden seinerzeit auf die Besatzungen gewirkt haben. Da war sicherlich auf der einen Seite mutige Entschlossenheit und auf der anderen die Bange um das Erleben des nächsten Sonnenaufgangs...
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  4. Hoffi

    Hoffi Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Ort:
    Frankfurt/M
    Letov Š-16 von KP in 1/72

    Neulich entdeckte ich auf dem Dachboden meiner Großeltern dieses alte Foto einer tschechischen Letov Š-16. ;)

    Wenn Ihr Interesse an einer kleinen Zeitreise in das "goldene Zeitalter der Zwanziger Jahre" habt, dann findet Ihr hier das Roll-Out.
    Möchtet Ihr Euch über den Bau dieses Modells informieren, finden hier den Baubericht.
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  5. #4 Diamond Cutter, 24.08.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Grumman US-2C 'Tracker' in 1/72 - ein Revell-Umbau

    Hallo Modellbauers im Flugzeugforum!

    Endlich kann ich wieder aktiv am Forum teilnehmen :) und möchte die Gelegenheit nutzen, auch mein Wettbewerbsmodell zu zeigen :rolleyes:.

    Wer gerne sehen möchte, wie es entstand, der findet den Baubericht hier.
    Wer sich hingegen das Rollout anschauen möchte, der klickt bitte hier!

    Ich habe die knapp zwei Wochen erzwungener Internet-Abstinenz genutzt, mal einen Ersatz für meinen aus dem Leim gegangenen 'Karton-Flugplatz' zu basteln :cool:. Das soll ein Trägerdeck darstellen, auch wenn ich noch einiges ändern muss :eek:. Zumindest ist es eben und hängt nicht durch ;)!

    Hier ist sie also, meine zur US-2C umgebaute 'Tracker' von Revell:
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  6. #5 PanzerFlo, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    PanzerFlo

    PanzerFlo Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    FW 190 A-8 von Academy

    Ich möchte auch noch meine Focke Wulf 190 A-8 von Academy vorstellen.
    Die Kanonen entstanden aus Kanülen, ein wenig Draht wurde verarbeitet und für die Landeklappen sowie der Führerraum kamen ein paar Ätzteile von Eduard zum Einsatz.
    Da die Abziehbilder von Academy gelinde gesagt nicht zu gebauchen sind kamen welche von Pro Modeler zum Einsatz.

    Baubericht habe ich leider keinen.
    Aber wenigstens ein Rollout:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=61797&referrerid=29975
    Ist alles etwas kurzfristig geworden, weil ich hiervon etwas spät erfahren habe.
    Eigentlich heute erst :D

    Gruß

    Florian
     

    Anhänge:

    • FFn4.jpg
      Dateigröße:
      38,2 KB
      Aufrufe:
      1.333
    1 Person gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Der Lingener, 31.08.2010
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Curtiss Cuban Hawk (RS-Model 1/72)

    Das Modell der Cuban Hawk stellt eine Curtiss Hawk II dar, wie sie von der kubanischen Luftwaffe während eines Flugtages in Miami (die Verbindung gab es wohl schon ewig!) virgeflogen wurde.
    Pilot: Len Povey, ein US-Amerikaner in kubanischen Diensten.

    Mir hat der Bau und die Lackierung Spaß gemacht und ich hoffe, das kleine Fliegerchen gefällt!
     

    Anhänge:

  9. #7 schrammi, 01.09.2010
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Viel Erfolg den Teilnehmer bei der spannenden Abstimmung!
     
Thema:

Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/72"

Die Seite wird geladen...

Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/72" - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Dioramen"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Dioramen": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Dioramen" bis Ende August vorgestellt werden....
  2. Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Hubschrauber"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Hubschrauber": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Hubschrauber" bis Ende August vorgestellt...
  3. Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props ab 1/32"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props ab 1/32": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Props ab 1/32" bis Ende August vorgestellt...
  4. Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Jets ab 1/32"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Jets ab 1/32": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Jets ab 1/32" bis Ende August vorgestellt...
  5. Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/48"

    Vorstellung der Wettbewerbsmodelle "Props bis 1/48": Entsprechend dem Wettbewerbsfahrplan können hier nun alle fertigen Wettbewerbsmodelle der Kategorie "Props bis 1/48" bis Ende August vorgestellt...