Vorstellung meiner Bell UH1D

Diskutiere Vorstellung meiner Bell UH1D im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bell UH1D Huey, Bell 205 Bilder + Video! :) Ich bin gebeten worden mal etwas mehr von meiner Bell zu zeigen, das will ich hier gerne tun. Es ist...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 flying-harry, 14.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    flying-harry

    flying-harry Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lilienthal
    Bell UH1D Huey, Bell 205 Bilder + Video!

    :) Ich bin gebeten worden mal etwas mehr von meiner Bell zu zeigen, das will ich hier gerne tun. Es ist zwar "nur" ein Modell, dafür aber ein echt fettes Teil mit fast 2,5 Meter Rotordurchmesser finde ich.

    Hier ein paar Daten:

    Modell von Vario Bell 205 UH1D Version HEER / SAR:engel:
    Rotordurchmesser 2, 46 M.
    Gewicht ca. 16 Kg
    Länge ca 2,2 M
    Rotorwelle 12 mm
    Hauptrotordrehzahl 914 U/min
    Antrieb: Gasturbine JetCat PHT 3-3
    Teibstoff: JET A1 Kerosin
    Doppelte Funkempfänger 2 Kanäle mit Weiche
    Doppelte Empfängerstromversorung
    Kreisel
    4 Leistungsservos
    Beleuchtungssteuerung inkl. separater Stromversorgung
    Turbinenelektronik inkl. separater Stromversorgung
    Kraftstovpumpe inkl. Vetiele und Steuerung
    Automatisches Betankungsventil
    und vieles mehr.

    Der Heli wurde in den Rohbaukomponenten von einem Freund gebaut, der Inhaber der Firma heli-factory ist, und sich auf den Bau von großen Modellbauhelis spezialisiert hat. Die Benietung von einigen tausend "Nieten" die mit Weißleim aufgetupft wurden, und die Beschiriftung sowie Lackierung habe ich selbst vorgenommen. Nach ca 10 Flugstunden im letzten Sommer ist der Heli jetzt wieder in der Werkstatt und es wird der Innenausbau vorgenommen, auch antennen und Kabelschneider sowie 2 Klappscheinwerfer werden montiert. Ausserdem werden noch 2 Schiebetüren auf SAR Version gebaut, denn dann passt die Kennung auch erst richtig.

    Jetzt fehlt nur noch mal ein Flug mit einer echten Huey!!!:TOP: Danke für die Tipps bisher. Falls jemand weiß wie man günstig an einen Flug kommt, oder jemand so eine Maschine fliegt bin ich für weitere Hinweise dankbar.

    Meine Bell fliegt jedenfalls echt geil. Sie liegt fett in der Luft und ist vom Turbinengerausch und Geruch wenig von der großen zu unterscheiden. Das Klopfen könnte lauter sein, das ist bei 2,5 Meter einfach noch verschwindend gering.;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flying-harry, 14.01.2008
    flying-harry

    flying-harry Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lilienthal
    weitere Fotos

    :)
     

    Anhänge:

  4. #3 flying-harry, 14.01.2008
    flying-harry

    flying-harry Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lilienthal
    Fotos

    :)
     

    Anhänge:

  5. #4 flying-harry, 14.01.2008
    flying-harry

    flying-harry Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lilienthal
    Fotos3

    :)
     

    Anhänge:

  6. #5 flying-harry, 14.01.2008
    flying-harry

    flying-harry Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lilienthal
    Fotos4

    :TOP:
     

    Anhänge:

    phantommike gefällt das.
  7. #6 flying-harry, 14.01.2008
    flying-harry

    flying-harry Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lilienthal
    Fotos5

    :TD:
     

    Anhänge:

  8. #7 phantommike, 14.01.2008
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Klasse Modell! Wenn ich Platz hätte, würde ich mir so ein Ding ins Fliegerzimmer hängen. Verrätst du uns, was der Bausatz ungefähr kostet ohne die Teile, die er zum Fliegen braucht!

    Grüße

    Phantommike
     
  9. #8 flying-harry, 14.01.2008
    flying-harry

    flying-harry Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lilienthal
    Fotos6

    :)
     

    Anhänge:

  10. #9 flying-harry, 14.01.2008
    flying-harry

    flying-harry Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lilienthal
    Fotos7

    :)
     

    Anhänge:

  11. #10 flying-harry, 14.01.2008
    flying-harry

    flying-harry Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lilienthal
    Fotos8

    :engel: So ich will Euch nicht langweilen mit den Fotos!
    Gruß Rolf
     

    Anhänge:

    ramier gefällt das.
  12. #11 flying-harry, 14.01.2008
    flying-harry

    flying-harry Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lilienthal
    Preis

    Hallo Mike,
    über die Preise darf man bei so einem Projekt eigentlich nicht sprechen. Ist einfach verrückt, dafür kannst Du ein UL fliegen.
    Rumpfbausatz von Vario.de 1.090 €
    Der Heli komplett kostet voll ausgebaut ca 12-14.000 €
    Das meine Frau mich noch nicht erschlagen hat ist ein Wunder, oder Sie ist einfach ein :engel:
    Gruß Rolf
     
  13. #12 muermel, 14.01.2008
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    Starkes Teil. Sieht echt spitze aus :HOT: :TOP:

    lg
     
  14. #13 Maverick66, 14.01.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Sieht wirklich klasse aus. Da kommt man ganz schön ins Schwärmen.
    Aber der Preis zieht hier ganz klar die Grenze.
    Tolle Bilder vom Flug, Du kannst ruhig mehr davon posten und bitte mit Sound!:TD:

    Gruß Sven
     
  15. #14 VolkerL, 14.01.2008
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    einfach nur genial das Teil. Ich hätte da Angst, bei diesem Preis, die Kiste überhaupt an die frische Luft zu ziehen.:)
    Dreh doch mal ein Video und stelle es bei youtube ein.
    Einfach nur Hut ab!!!!


    P.S. kann man Dich irgendwo mal fliegen sehen?
     
  16. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Sehr schick.

    Wie sieht es denn mit der Flugzeit aus? Wie viel Sprit kannst Du mitnehmen?

    Thomas

    P.S.: Ein Video würde ich auch gerne sehen...
     
  17. #16 Kenneth, 15.01.2008
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Ich habe mir zunächst gedacht, was ein Thread über einen ferngesteuerten Hubschrauber hier macht. Nach dem ich mir alles durchgeschaut habe, nehme ich alles wieder zurück! Hut ab, total beeindruckende Leistung :TOP: Ich wünsche dir viele sichere Flüge mit diesem Meisterwerk!

    Bei Gelegenheit würden mir mehr technische Details interessieren, z.B. zum Getriebe.
     
  18. Ati

    Ati Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Respekt!

    Tolles Ding. Und wenn du noch mehr Bilder hast.....her damit:TD:
    Muss ein tolles Gefühl sein wenn so ein großes Modell dann fliegt....


    Bis irgendwann
    Adrian
     
  19. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Da mach dir mal keine Sorgen - ganz starker Vortrag!:TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schegga, 15.01.2008
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Sehr schönes Modell! Würde an Deiner Stelle aber noch an ein paar Details arbeiten, dass macht immer noch eine Menge her... so die Kleinigkeit, wie die Cable Cutter, Scheibenwische, Antennen...aber hast sicher auch schon dran gedacht! Ich wunder mich immer wieder, wieviel dass ausmacht!

    Grüße, Schegga!
     
  22. #20 flying-harry, 15.01.2008
    flying-harry

    flying-harry Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lilienthal
    Hallo Thomas

    3,5 Liter Kerosin im Tank, reicht mit 1/2 Liter Reserve für 10 -12 Min Flugzeit.
    Dann hat man aber auch schwitzige Hände:)
    Video folgt demnächst bei besserem Wetter.
    Gruß Rolf
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Vorstellung meiner Bell UH1D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bell uh 1d sar modell vorstellung

    ,
  2. bell uh-1d sar Vorstellung

    ,
  3. vario uh-1d welche 12mm rotorwelle

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meiner Bell UH1D - Ähnliche Themen

  1. Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  2. Airline - Projekt "Flottenvorstellung"

    Airline - Projekt "Flottenvorstellung": Hallo zusammen. Ich bin derzeit hochschulintern in einem Projekt, bei dem, wie schon im Titel genannt, die Flottenvorstellung einer Airline...
  3. Buchvorstellung 'Russian Aircraft' von Mashinostroenie Publishers, 1995

    Buchvorstellung 'Russian Aircraft' von Mashinostroenie Publishers, 1995: Da ja zur Zeit im FF der Yefim Gordon gar nicht gut wegkommt mit seiner Literatur - die ich bisher und für meinen Bomberentwicklungsthread gerne...
  4. Bausatzvorstellungen 1:144 non-military

    Bausatzvorstellungen 1:144 non-military: Um eine Übersicht der Bausatzvorstellungen von Airlinern hier im Forum zu erhalten, habe ich mich mal hingesetzt und eine Liste zusammengestellt....
  5. Vorstellung von mir und eine Frage zum Washing

    Vorstellung von mir und eine Frage zum Washing: Hallo zusammen :) Ich hoffe der Thread ist nicht völlig in der falschen Rubrik gelandet :?! Eigentlich baue ich Grossmodell RC Autos (M 1:5 /...