Vorteile eines Hubschraubers - Verzicht auf Navigationsunterlagen

Diskutiere Vorteile eines Hubschraubers - Verzicht auf Navigationsunterlagen im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ein Vorteil eines Hubschraubers ist, man brauch keine Karten und keinen Kompass, sofern man freundliche Leute trifft....

Moderatoren: gothic75
  1. #1 klaus06, 19.02.2017
    klaus06

klaus06 Testpilot

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lubeo

Lubeo Testpilot

:applause1:

Das funktioniert meines Erachtens auch nur in der Tundra oder mittleren Westen Nordamerikas. In den Rocky Montains oder anderen Gebirgen könnte es schwer werden auf der Strasse zu landen. Und wenn, dann besteht des Risiko, dass irgend ein Autofahrer um die Kruve fährt und in den Heli knallt.

4. WaS

WaS Testpilot

Das funktioniert sogar hierzulande: klick, Seite 2, erster Absatz

lagunats gefällt das.
  5. #4 lutz_manne, 19.02.2017
    lutz_manne

lutz_manne Flieger-Ass

Na meine Güte. Früher hieß das bei deutschen Piloten eine "Fahrkarte lösen", wenn man einen Bahnhof so tief angeflogen hat, um den Bahnhofsnamen lesen zu können damit man wusste wo man war.

GorBO gefällt das.
  6. GorBO

GorBO Space Cadet

So ist es! Funktioniert auch mit Ortseingangsschildern. Habe ich persönlich schon machen müssen, weil das Moving Map bei kleinen dicht beieinander liegenden Dörfern nicht genau genug differenzieren konnte.

Moderatoren: gothic75
Thema: Vorteile eines Hubschraubers - Verzicht auf Navigationsunterlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorteile eines hubschraubers

Die Seite wird geladen...

Vorteile eines Hubschraubers - Verzicht auf Navigationsunterlagen - Ähnliche Themen

1. Vorteile von Have Glass Farbschema

Vorteile von Have Glass Farbschema: Was sind eigentlich die Vorteile des Have Glass Farbschemas? So richtig fündig bin ich bei der Suche im Web nicht geworden und nur weil es besser...
  2. Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie

Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie: Hallo, ich liebäugle z.Zt. mit der Anschaffung der (alten) 7d. Allerdings frage ich mich dabei, ob mir dies SPÜRBARE Verbesserungen bei meinen...
  3. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  4. Absturz eines einmotorigen Flugzeuges bei Konstanz

Absturz eines einmotorigen Flugzeuges bei Konstanz: Bei Konstanz ist ein vermutlich einmotoriges Flugzeug (Typ derzeit unbekannt) in den Bodensee gestürzt. Wie es scheint ist leider von mindestens...
  5. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...