Vorteile von Have Glass Farbschema

Diskutiere Vorteile von Have Glass Farbschema im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Was sind eigentlich die Vorteile des Have Glass Farbschemas? So richtig fündig bin ich bei der Suche im Web nicht geworden und nur weil es besser...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Was sind eigentlich die Vorteile des Have Glass Farbschemas? So richtig fündig bin ich bei der Suche im Web nicht geworden und nur weil es besser aussieht wird die USAF das schon nicht machen.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Okay, danke, ich dachte, RAM kam auch schon bei einigen der Vorgänger-Lackierungen zum Einsatz, aber dass scheint dann ja weiter verbessert worden zu sein. Beantwortet meine Frage vollständig.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Ja, hätte anstelle der Verwendung von 'angeblich' in Klammern den Satz anders formulieren sollen ... :biggrin:
 

n/a

Guest
Hier nochmal in einem Artikel erwähnt, Maschinen der Ohio ANG über Florida (Kennedy Space Center) mit F-16 mit Have Glass V-Schema.

Noteworthy, the aircraft in the photos released by the 180th FW sports what appear to be the Have Glass V paint scheme. As already the “Have Glass 5th generation” is the evolution of the standard Have Glass program that saw all the F-16s receiving a two-tone grey color scheme made with a special radar-absorbing paint capable to reduce the aircraft Radar Cross Section. Indeed, all “Vipers” are covered with RAM (Radar Absorbent Material) made of microscopic metal grains that can degrade the radar signature of the aircraft. The Have Glass V is the latest version of the special paint. — Here Are Some Cool Shots Of Ohio ANG’s F-16s Flying Over Kennedy Space Center During Deployment At Patrick AFB


 
Thema:

Vorteile von Have Glass Farbschema

Vorteile von Have Glass Farbschema - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Vorteile der He 219?

    Vorteile der He 219?: Welche entscheidenden Vorteile besaß die He 219 gegenüber den anderen Nachtjägern, die sie ersetzen sollte? Bessere Bewaffnung und Aerodynamik...
  • Vorteile eines Hubschraubers - Verzicht auf Navigationsunterlagen

    Vorteile eines Hubschraubers - Verzicht auf Navigationsunterlagen: Ein Vorteil eines Hubschraubers ist, man brauch keine Karten und keinen Kompass, sofern man freundliche Leute trifft...
  • Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie

    Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie: Hallo, ich liebäugle z.Zt. mit der Anschaffung der (alten) 7d. Allerdings frage ich mich dabei, ob mir dies SPÜRBARE Verbesserungen bei meinen...
  • NOTAR - Vorteile und vorallem Nachteile?

    NOTAR - Vorteile und vorallem Nachteile?: Was sind eigentlich die gravierenden Nachteile des an sich revolutionären NOTAR Systems von MD Helicopter .... anscheinend sind nahezu alle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    have glass

    ,

    have glass v

    ,

    f-16 have glass v

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/vorteile-von-have-glass-farbschema.88004/
    Oben