Vought A-7A "Corsair II" - Unbau in A-7E

Diskutiere Vought A-7A "Corsair II" - Unbau in A-7E im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, bei ebay erstand ich für zwei Euro einen alten Monogram-Bausatz einer A-7 in 1/48. Ohne Bauanleitung, ohne Decals, wie sich dann zeigte,...

Moderatoren: AE
  1. #1 schneidi, 14.01.2009
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    bei ebay erstand ich für zwei Euro einen alten Monogram-Bausatz einer A-7 in 1/48. Ohne Bauanleitung, ohne Decals, wie sich dann zeigte, eine A-7A.

    Da ich noch ein paar Decals zu Hause habe für zwei A-7E aus dem Golfkrieg 1991, liebäugele ich mit einem Umbau. Soweit ich bisher herausgefunden habe, unterscheiden sich die beiden Maschinen v.a. in zwei Punkten:
    - veränderte Kanonenbewaffnung: nicht mehr 2 x 20 mm rechts und links am Bug, sondern 1 x 30 mm links am Bug,
    - neues Triebwerk (kann man wohl vernachlässigen :rolleyes:)

    Jetzt meine Probleme:

    1. Ich habe bislang noch keine vernündftigen Detail-Fotos gefunden über das Aussehen der neuen Kanonenabdeckung einer A-7E.
    2. Gibt es weitere wichtige, für ein Modell zu beachtende Unterschiede?

    Wer kann helfen?

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diamond Cutter, 14.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.331
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Vielleicht hilft ja ein Blick ins Typenheft?

    Gruß
    André
     
    F-18 gefällt das.
  4. #3 schneidi, 14.01.2009
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    :FFEEK: Danke, André!

    Wahnsinn! Sowas gibt es im Internet?!

    Sind da noch mehr Hefte aus dieser Reihe zu finden?

    Gruß Jan
     
  5. #4 Diamond Cutter, 14.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.331
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Nicht nur aus dieser Reihe! :TOP:


    Gruß
    André
     
  6. #5 schneidi, 14.01.2009
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    So etwas nennt man wohl eine Goldader.

    Besten Dank, André!

    Gruß Jan
     
Moderatoren: AE
Thema:

Vought A-7A "Corsair II" - Unbau in A-7E

Die Seite wird geladen...

Vought A-7A "Corsair II" - Unbau in A-7E - Ähnliche Themen

  1. Chance-Vought F4U-4, VMFA-323, Hobby Boss 1:72

    Chance-Vought F4U-4, VMFA-323, Hobby Boss 1:72: Hallo zusammen, Ich stelle euch hier noch einmal meine Corsair aus der Easy Kit Reihe von Hobby Boss vor. Gebaut wurde oob, ergänzt um ein...
  2. W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

    W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
  3. 1/700 Chance Vought F4U – Trumpeter

    1/700 Chance Vought F4U – Trumpeter: Wer mich kennt, und wer erst recht schon einmal einen Blick auf die entsprechende Stelle meines Lagers geworfen hat, wird wissen, dass ich eine...
  4. Vought F7U-3M Cutlass

    Vought F7U-3M Cutlass: Liebe Kollegen, weiter geht es mit der Vorstellung meiner Arbeiten, welche ich in den letzten Jahren vollendet habe. Der Bausatz besteht komplett...
  5. Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C'

    Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C': Roll Out? So ein Modell wird natürlich im Bastelkeller fertig, deshalb die ersten Fotos vom Ort des Geschehens. An dem Modell habe ich mehr oder...