Vought F-8E “Crusader” von Revell 1/72 ?

Diskutiere Vought F-8E “Crusader” von Revell 1/72 ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Es gab doch auch vor ca. 5 Jahren die Crusader von Revell in 1/72 (u.a. versenkte Gravuren, klappbaren Außenflügeln). Zur Zeit gibt es die aus den...
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Es gab doch auch vor ca. 5 Jahren die Crusader von Revell in 1/72 (u.a. versenkte Gravuren, klappbaren Außenflügeln). Zur Zeit gibt es die aus den Formen von Kangnam (oder so) wieder auf dem Markt. Was ist denn von der zu halten? Sollte das die von Esci sein?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Eine solche Crusader von Revell ist mir unbekannt :
Die. die ich kenne, ist ein recht betagter Bausatz der ca 14-16 Jahre alt sein dürfte und sehr einfach gehalten ist.
Ich vermute ganz stark das Du das mit dem 48er Kit verwechselst ;)
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
...starfire schrieb:
Es gab doch auch vor ca. 5 Jahren die Crusader von Revell in 1/72 (u.a. versenkte Gravuren, klappbaren Außenflügeln). Zur Zeit gibt es die aus den Formen von Kangnam (oder so) wieder auf dem Markt. Was ist denn von der zu halten? Sollte das die von Esci sein?
Es handelte sich dabei tatsächlich um das ESCI-Modell. Allerdings waren die beiliegenden Decals bei meinem Bausatz von einer eher "ausgefransten" Art. Kann im Moment aber nichts zu den Markierungsmöglichkeiten sagen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Starfighter schrieb:
..die wie gesagt mit der von revell identisch ist.
Sehr ungenau :

Revell hat nämlich auch noch eine eigene, alte Form mit erhabenen Gravuren, müsste so um die 15 Jahre alt sein ( da habe ich zumindest gekauft und gebaut)
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Es ist nicht die Esci-/Italeri-Crusader.

Die von Revell hat ebenso wie der Kangnam-Kit klappbare Außenflügel und versenkte Gravuren. Erstere hab ich vor Jahren mal aus dem Kasten gebaut, Letztere hab ich hier ungebaut im Schrank rumliegen.

Naja, mich interessiert eigentlich nur, wie gut das Modell dem Original entspricht.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Arne schrieb:
Sehr ungenau :

Revell hat nämlich auch noch eine eigene, alte Form mit erhabenen Gravuren, müsste so um die 15 Jahre alt sein ( da habe ich zumindest gekauft und gebaut)
die alte revell-crusader stammt aus den 50er jahren und ist nicht in 1/72 sondern ca in 1/67. die mit den versenkten gravuren ist gegen ende der 80er jahre erschienen und mit dem esci-kit zwar nicht identisch, aber scheinbar eine kopie. die form wurde damals bei revell in korea hergestellt. die esci-form wurde jedoch von italeri bei deren wiederauflage überarbeitet.
in sachen originaltreue: schmeiss sie weg und kauf dir die academy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vought F-8E “Crusader” von Revell 1/72 ?

Vought F-8E “Crusader” von Revell 1/72 ? - Ähnliche Themen

  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Vought XF5U-1 „Flying Pancake“ - Hasegawa 1:72

    Vought XF5U-1 „Flying Pancake“ - Hasegawa 1:72: Zu diesem Modell habe ich eine spezielle Beziehung: Nachdem im Fanatique de l’Aviation No. 17 im Jahre 1970 ein Artikel mit Dreiseitenansicht...
  • Vought F6U Pirate – Pavla 1:72

    Vought F6U Pirate – Pavla 1:72: Dieses Teil hat es mir angetan, als ich den Artikel von Wolfgang Mühlbauer in Flugzeug Classic [1] gelesen habe. Projektiert wurde dieser Typ...
  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • W2020BB Airfix Vought Kingfisher Bureau Number 4597 [USS Missouri, 1944], 1:72

    W2020BB Airfix Vought Kingfisher Bureau Number 4597 [USS Missouri, 1944], 1:72:
  • Ähnliche Themen

    Oben