Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

Diskutiere Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
FireBomber1961

FireBomber1961

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
116
Zustimmungen
415
Ort
Dortmund
Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas zurückhaltender: "100-Stunden-Krieg". Leider ist der Bogen zur "207" der salvadorianischen FAS außer Produktion, aber es gelang auch so hoffentlich ganz gut. Von diesem reichlich geflickten Zustand fand ich leider nur ein Foto von ca. 1972. Mittlerweile ist die FG-1D längst wieder nach den USA zurückverkauft und flugfähig. Der Tamiya-Kasten ist ein Traum mit wirklich überzeugenden Oberflächen, Add-ons sind Landeklappen, Motor und -verkleidung, Räder, Cockpitteile und Schiebehaube. Bunt, etwas exotisch und zusammen mit dem Foto von 1972 nett anzusehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.760
Zustimmungen
3.640
Ort
Wien
Ein paar mehr Fotos dürfen's von diesem Prachtstück schon sein :biggrin:
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.427
Zustimmungen
9.273
Ort
Wasseramt
Wow, da kommt wieder ein 72er-Modellbauer der Oberklasse daher, super!!!!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.952
Zustimmungen
17.943
Ort
Rheine
Hallo Andreas, willkommen im Flugzeugforum!

Ich konnte das Meisterwerk schon im Original bewundern, wie hier in Houten im Wettbewerb (24.11.2018). Der Andreas sahnt in Wettbewerben regelmäßig die ersten Preise ab, ist also kein Anfänger!

Mit der tollen Bodenplatte kommt das Modell natürlich noch besser zur Geltung.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
FireBomber1961

FireBomber1961

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
116
Zustimmungen
415
Ort
Dortmund
Danke für euer Interesse und die freundliche Aufnahme, auch an Norboo - ich brauche dann nicht mehr so viele Fotos für @Übafliaga hochladen :wink2::hello:. Allerdings: Meine Dateien sind leider riesengroß, da muss ich wohl schnipseln. Zugabe folgt, versprochen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sausebrause

Sausebrause

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
34
Zustimmungen
14
Die Abnutzungen sehen echt gut aus. Ist ja wirklich nicht so einfach, da ein vernünftiges Mittelmaß zu finden:applause1:
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
116
Zustimmungen
415
Ort
Dortmund
Danke Sausebrause, vor allem für den Hinweis auf "ein vernünftiges Mittelmaß". Ich bin froh, da meine Handschrift gefunden zu haben und halte deswegen El Corsario auch für gelungen. Wenn ich aber an Modellbauveranstaltungen denke, liegt die gebastelte Wahrheit irgendwo zwischen Vorlage und persönlichem Geschmack. Meine Wahrnehmung? Zu wenig "Mittelmaß", zu oft übertrieben. Also: Auf ein Neues!:thumbup:
 
Thema:

Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario" - Ähnliche Themen

  • W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

    W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
  • Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C'

    Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C': Roll Out? So ein Modell wird natürlich im Bastelkeller fertig, deshalb die ersten Fotos vom Ort des Geschehens. An dem Modell habe ich mehr oder...
  • Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32

    Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32: Nach mehrfachem Wunsch im Modellbaustammtisch gebe ich mir jetzt mal die Blöße und mache mein erstes Rollout hier im Flugzeugforum. Kurz zum...
  • Vought F4U-5 Corsair, Revell 1/48

    Vought F4U-5 Corsair, Revell 1/48: Hier meine F4U-5 Corsair der VF-14 Stationiert auf der USS Franklin 1953. Der Bausatz und die Decals sind von Revell (Hasegawa).
  • Chance Vought F4U-4 Corsair von Matchbox

    Chance Vought F4U-4 Corsair von Matchbox: Hallo Leute! Heute will ich mal mein Corsair-Rollout machen. Es ist mein erstes, seid also nich all zu streng mit mir. Erst mal ein Foto von...
  • Ähnliche Themen

    • W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

      W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
    • Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C'

      Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C': Roll Out? So ein Modell wird natürlich im Bastelkeller fertig, deshalb die ersten Fotos vom Ort des Geschehens. An dem Modell habe ich mehr oder...
    • Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32

      Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32: Nach mehrfachem Wunsch im Modellbaustammtisch gebe ich mir jetzt mal die Blöße und mache mein erstes Rollout hier im Flugzeugforum. Kurz zum...
    • Vought F4U-5 Corsair, Revell 1/48

      Vought F4U-5 Corsair, Revell 1/48: Hier meine F4U-5 Corsair der VF-14 Stationiert auf der USS Franklin 1953. Der Bausatz und die Decals sind von Revell (Hasegawa).
    • Chance Vought F4U-4 Corsair von Matchbox

      Chance Vought F4U-4 Corsair von Matchbox: Hallo Leute! Heute will ich mal mein Corsair-Rollout machen. Es ist mein erstes, seid also nich all zu streng mit mir. Erst mal ein Foto von...
    Oben